1 Wöchiger Badeurlaub in Florida nach 2 WochenRundreise im Südwesten sinnvoll?

• anchesa
    geschrieben 1199358721000

Hallo zusammen,

wir würden gerne nach unserer 2 wöchigen Rundreise im Südwesten (SanFranciso, LA, Las Vegas, Grand Canyon, ...) eine Woche Badeurlaub zum Relaxen dranhängen. Da ich gehört habe, dass LA sich nicht so sehr für einen Badeurlaub eignet und Hawai mir vom Flug zu weit ist. Dachte ich, dass vielleicht Florida (da es sozusagen eh auf der Rückflug Richtung liegt) ganz nett wäre. Ist das so? Oder ist das auch preislich her gesehen, totaler schwachsinn? Gibt es noch eine andere Alternative für einen Badeurlaub? Wenn doch Florida, wo ist es dann am schönsten? Miami Süd? Habt ihr konkrete Hotelvorschläge? Sollte nicht ganz so teuer sein, aber auch keine Billigabstiege. (Ca. 70-80 EUR pro Nacht) Kann man Ende Juni/Anfang Juli überhaupt noch Florida empfehlen?

Vielen Dank vorab für eure Tipps.

• panguitch
    geschrieben 1199390328000

Hallo,

warum macht ihr nicht einfach eine 3 wöchige Rundreise und legt da ab un zu einen faulen Tag am Hotelpool ein? Florida liegt nicht auf der Rückflugroute und ob es sich preislich rechnet kann ich nicht sagen. Im Juli/August ist es in Florida sehr heiß und nicht so toll als Reisezeit. Natürlich kann man dann schon dort hin. Zum Thema Billigabsteige: ist der Übernachtungspreis pro Person gedacht? Miami Beach ist nicht billig!

Irgendwie liest sich das doch recht negativ, ich wollte dir die Laune nicht verderben, aber es sind einfach meine Gedanken dabei.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • anchesa
    geschrieben 1199432985000

Auch wenn es sich etwas negativ anhört, bin ich dankbar für jeden Hinweis. ;) Das es sehr heiß in Miami ist, lässt mich schon sehr zweifeln ob es wirklich eine gute Entscheidung wäre. Deshalb bin ich jetzt noch mehr auf der Suche nach einem geeigneten Ort für eine Strandwoche am Ende der Reise. Hier und da ein Pooltag kann mir die Strandwoche denke ich nicht wirklich ersetzen. :disappointed:

Es muss ja auch nicht unbedingt Miami sein, gibt es noch andere schöne Orte mit schönen Stränden und einer netten Strandpromenade in Florida? Was könnt ihr empfehlen.

• panguitch
    geschrieben 1199436959000

Hallo Anchesa,

wir haben für Mai ein Apartment am Strand auf Siesta Key (Golf von Mexico) gemietet. Kann dir gerne den link schicken. Es dürften die gleichen Temperaturen wie in Miami sein. Aber wir Deutschen sind ja hohe Temperaturen in den Sommerferien gewöhnt. ;) Am Meer gibt es doch eher mal eine kühle Brise...

Viele Grüße

Elke

Wie wäre es denn mit Pismo Beach in Kalifornien?

Schöne Reise!
  • anchesa
    geschrieben 1199445757000

Hallo Elke, :)

ja gerne schick ihn mir mal. (Brauchst du dazu meine Email, oder geht das auch hier?) Warst du da schonmal oder ist es auch dein erstes Mal?

Pismo Beach? Ist es da nicht auch zu kalt?

• panguitch
    geschrieben 1199452298000

Hallo anchesa,

kann dir leider nichts schicken. Wenn du bei mir auf das Kuvert klickst, kannst du mir eine Nachricht schicken, dann kann ich antworten.

Pismo Beach im Juli/August - müßtet man mal im Internet nachsehen, ich war dort mal im Juni, war recht angenehm. Aber nicht heiß, da immer ein angenehmes Lüftchen geht. Florida ist ca. auf der Höhe von Ägypten.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • sol_79
    geschrieben 1199454875000

Hallo!

Ich verstehe nicht so ganz, warum ausgerechnet Florida? Das liegt nicht wirklich auf dem Rückreiseweg und im Juni kann es dort sehr heiß sein. Allerdings ist Nebensaison.

Kalifornien hat doch so viele schöne Orte und tolle Strände. Das Wasser ist zwar nicht so tropisch warm wie in Florida, aber kalt ist es dort nicht.

Als Ort würde ich euch Santa Cruz empfehlen oder Pismo Beach oder etwas in Richtung San Diego.

Falls es wirklich die Ostküste sein soll- warum nicht Georgia oder South Carolina?

In Florida ist Miami schon ein guter Ort und es gibt auch günstigere Hotels (z.B. Tropics), dann brauch man keinen Mietwagen.

Viel Spaß beim Entscheiden,

Sol

• anchesa
    geschrieben 1199479348000

Hallo Sol

ne ne, es muss gar nicht ausgerechnet Florida sein. Das war nur eine Idee von mir, mit der ich mir aber gar nicht sicher bin ob sie auch sinnvoll bzw. gut ist. Deswegen frag ich ja :frowning: ;)

Wir dachten auch schon an Hawai, aber das ist ja auch nochmal ein ganz schön langer Flug von LA aus und da es auch noch in die andere Richtung geht stelle ich mir das noch stressiger für eine Woche vor. Ich hätte halt schon gerne einen schönen warmen Strand der auch etwas paradiesisch ist und ich denke bzw. habe mir sagen lassen, dass man das an der Westküste wenig findet. Oder doch?? Bin für Vorschläge immer offen. ;)

Georgia, South Carolina? Ist es da auch schön warm?

Hab mal nach dem Tropics gesucht. Da gibt es mehrere. :frowning:

• panguitch
    geschrieben 1199532227000

Hallo Anchesa,

ich glaube, da ist Florida doch noch einfacher zu erreichen, bzw. von Flughäfen sind die Distanzen kürzer. Obwohl ich sehr schöne Erinnerung an die Outer Banks in North Carolina habe..... ;)

Habe dir links geschickt.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • Virginian
    geschrieben 1199534935000

@Elke-Maria sagte:

ich glaube, da ist Florida doch noch einfacher zu erreichen, bzw. von Flughäfen sind die Distanzen kürzer. Obwohl ich sehr schöne Erinnerung an die Outer Banks in North Carolina habe..... ;)

Charlotte in North Carolina ist einer der Flughäfen die direkt von Deutschland aus angeflogen werden. Von der Küste auch in etwa 3 Stunden erreichbar.

Es gibt entlang der Ostküste eine schöne Badeorte. Wie bereits genannt in NC auf den Outer Banks. Etwa nördlicher liegt Virginia Beach mit gutem Anschluss an den Flughafen Norfolk. Der Dulles Airport in Washington DC ist von Virginia Beach aus mit den Auto auch in etwa 3,5 Stunden erreichbar (I64 und I95).

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!