• Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2926
    geschrieben 1258112516000

    Hallo liebe Forumler,

    bereits weit gereist habe ich mich nun entschlossen die DomRep ins Auge zu fassen. Sonst fast immer individual unterwegs solll es in der DomRep ein Pauschalurlaub werden.

    Wir, das heisst 2 Erwachsene und ein 4-jähriges Kind.

    Ich surfe schon eine Weile nach Hotels und bin über Holidaycheck auf die Iberostar Hotels in Punta Cana gekommen. Nach ausgiebiiger Recherche bin ich davon überzeugt das es uns dort sehr gut gefallen wird - vom Hotel her.

    Ein ganz anderer Aspekt ist allerdings das Meer und das Kind. Ist der Strand dort eigentlich Kindgeeignet? Das heisst geht es flach rein. Ein paar Wellen dürfen ruhig sein, das macht ja unserem nicht wasserscheuen Sohn sogar Spaß.

    Also eigentlich 2 Fragen:

    1) Ist der Strand/Meerbereich in Punta Cana für ein 4-jähriges Kind geeignet? Nichtschwimmer ohne Schwimmflügel wo ein Elternteil immer dabei ist.

    2) Unabhängig von Hotelerie: Welcher Strand/Meerabschnitt ist in der DomRep am besten für Kinder in dem Alter geeignet? Sandig im Meer, flach rein und möglichst ein paar Wellen.....

    Danke vorab!!

    Gruß

    Düren

    Sie beobachten Dich
  • Angiebmt
    Dabei seit: 1169942400000
    Beiträge: 242
    geschrieben 1258120596000

    Hallo Düren,

    wir waren schon 2 x in Punta Cana. 1 x in Puerto Plata. 1 x in Boca Chica und 1 x in Juan Dolio.Nach meinen Erfahrungen, ist der Wellengang für ein 4 jähriges Kind zu stark. Wir fliegen nächstes Jahr das 1. Mal mit Kinder (9+13) in die Dom.Rep. Nach Punta Cana wollte ich genau aus diesem Grund nicht. Wir fahren deshalb nach Bayahibe. Ein bisschen Wellen, ein bisschen was zum Schnorcheln und flach zum Reingehen. Dann wäre da noch Boca Chica. Fast keinen Wellengang und superflach. Allerdings ist die Aussicht gewöhnungsbedürftig. Außerdem liegt vom Flughafen eine ca. 4 Std. Busfahrt vor euch. Ich hatte es als kostenlose Inselrundfahrt genommen.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Liebe Grüße

    Angie

    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!!!
  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2926
    geschrieben 1258122018000

    @Angiebmt sagte:

    Dann wäre da noch Boca Chica. Fast keinen Wellengang und superflach. Allerdings ist die Aussicht gewöhnungsbedürftig. Außerdem liegt vom Flughafen eine ca. 4 Std. Busfahrt vor euch. 

      

    Hallo Angie,

    danke für diese Einschätzung. Wundert mich jetzt das die Wellen grundsätzlich so hoch sind - darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht.

    Unabhängig von den Wellen - gehts in Punta Cana steil rein oder flach?

    Zu Boca Chica: Was meinst Du mit gewöhnungsbedürfitger Aussicht?

    Ich fürchte auch fast das ich 4 Stunden Busfahrt nach dem Langstreckenflug meiner Frau gar nicht vermitteln kann - wegen des Kindes... 

    @All: Falls das einen Unterschied macht - ich frage hier nach dem Wellengang in den Monaten Februar/März - erfahrungsgemäß.

    Gruß

    Düren

    Sie beobachten Dich
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1258124718000

    schließe mich bzgl. der Wellen Angie an.

    Ins Meer in Punta Cana geht es nicht gerade flach. Für kleine Kinder eher unggeeignet.

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1258125722000

    @Düren sagte:

    Also eigentlich 2 Fragen:

    1) Ist der Strand/Meerbereich in Punta Cana für ein 4-jähriges Kind geeignet? Nichtschwimmer ohne Schwimmflügel wo ein Elternteil immer dabei ist.

    Dann sollte es in Punta keine Probleme geben

    2) Unabhängig von Hotelerie: Welcher Strand/Meerabschnitt ist in der DomRep am besten für Kinder in dem Alter geeignet? Sandig im Meer, flach rein und möglichst ein paar Wellen.....

    ganz klar Boca Chica "Die Badewanne der Karibik"

     

    Ok,ob man da wirklich von Wellen sprechen kann???es plätschert schon einwenig....

    wobei die Aussicht auf den Indrustriehafen nicht wirklich entzückt...

    Schaue  Dir mal Bayahibe an......

     

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1258126052000

    Meine Wahl mit 4 jährigem Kind würde eindeutig auf Bayahibe fallen. Schönes klares Wasser, kaum Wellen, sanfter Übergang ins Tiefe. Vor dem Hacienda Iberostar ein künstlich angelegtes Riff mit vielen bunten Fischen und viele Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe.

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1258128085000

    Sorry, habe ich ganz überlesen. Wenn eines der Elternteile im Wasser immer beim Kind dabei ist, sollte es in Punta Cana kein Problem darstelellen.

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1258128766000

    Ich würde euch auch eher Bayahibe empfehlen!!

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • matthiasl
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 1593
    geschrieben 1258465778000

    Also Punta Cana finde ich auch nicht so geeignet,weil es kann dort auch ganz schön wellig werden.

    Den besten Strand wo es wie in der Badewanne war habe ich auf Cuba auf der Cayo Coco,Cayo Guillermo erlebt.

    In der RD ob in PUJ oder POP hat es überall Wellen,in Boca Chica war ich jedoch noch nicht.

    Gruß

    Matthias

  • chris0709
    Dabei seit: 1240185600000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1258469721000

    @düren

    Ich kann die Meinung nicht teilen, das es am Strand von Punta Cana immer wellig ist. Ich war mit meiner damals 14 Monate alten Tochter desöfteren im Wasser und es war tagesabhängig. Mal war es wellig, dann wieder komplett flach. Nachdem aber in letzter Zeit immer mehr von diesen spanischen galeeren (giftige Quallenart) berichtet wurde, bin ich am überlegen ob ich meine kleinen Kinder überhaupt noch im Meer baden lasse.

    Den Urlaubsort von der Flachheit des Meeres abhängig zu machen ist in meinen Augen Käse, in dem viel gelobten Bayahibe hatten wir Felsen im Wasser, dann kannst du dir aussuchen was besser ist.

    Gruß

    Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!