• chiara25
    Dabei seit: 1188259200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1188291239000

    Hallo!

    Mein Freund und ich werden diese Jahr im November/Dezember das erste mal in die Dominikanische Republik fahren. Nachdem ich ewig lang Kataloge und Internet durchforstet hab, bin ich mir nun noch immer nicht so 100%ig sicher was denn das richtige für uns wäre.

    Zur Auswahl stehen jetzt:

    Riu Taino (mein Favorit) aber ich habe Angst das der Strand da total überlaufen ist weil ja 5 Hotels auf einem Haufen sind...

    Barcelo Premium Punta Cana (auch sehr schön) allerding sollen da ja so viele Kanadier und Amerikaner sein...

    LTI Beach Resort - da bekomm ich halt im gegensatz zu den beiden anderen nur 10 Tage statt 11!!

    evtl. käme auch noch das Ocean Bavaro Spa in Frage!

    Das wichtigste ist mir eigentlich ein wirklich schöner Strand wo man auch ein wenig Platz hat um spazieren zu gehn oder sich einfach ein ruhigeres Eck suchen kann, evtl. auch ein wenig schnorcheln.

    Welches Hotel würdes ihr nehmen??

    Danke schon mal für eure Hilfe!!

    Liebe Grüsse,

    Chiara

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1188292244000

    @chiara25

    Das Ocean Bavaro könnt ihr schon von eurer Planung streichen. Der Strandabschnitt dort ist alles andere als schön. Der abgetrennte Abschnitt für Schwimmer ist lächerlich. Durch den regen Bootsverkehr stinkts dort extrem nach Diesel.

    Der Strandabschnitt bei den Riu-Hotels ist sehr schön, aber - wie du schon richtig schreibst - überlaufen.

    Zum LTI-Hotel kann ich nichts sagen.

    Ich würde mich bei den von dir aufgelisteten Hotels für ds Barcelo-Hotel entscheiden. Amerikaner und Kanadier sind in allen Hotels vertreten.

    Wie wäre es mit dem Grand Paradise Bavaro? Das liegt neben dem Barcelo-Hotel. Die Anlage ist kleiner und überschaubarer als die Riesenkomplexe wie das Majestic Colonial oder Gran Bahia.

  • chiara25
    Dabei seit: 1188259200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1188293165000

    Danke für die Antwort, jetzt ist mir ja schon mal ein wenig geholfen. Das Grand Paradise hatte ich ursprünglich auch favorisiert aber ich bekomme mit Flug aus dem südlichen Deutschland kein passendes Angebot. Nur immer 9 Tage und im Vergleich zu 11 Tagen bei den andern is es mir das nicht wert - trotzdem danke für den Tipp!!

    lg Chiara

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2697
    geschrieben 1188296449000

    @Chiara: also was Strand am RIu Taino betrifft....der Abschnitt der Hotels ist so riesig, dass sich die Leute richtig gut verteilen.

    Es gibt keinen Kampf um Liegen oder Schattenplätze.

    Möchte man nicht annehmen ist aber so, da es genug Naturbeschattung gibt.

    Man kann sich da wirklich sehr gut aus den Weg gehen.

    Ich war erst wieder letzten Winter im Resort und konnte nicht sagen, dass dort Platzmangel war.

    Dass natürlich viele Leute am Strand wandern, das stimmt schon, aber das wird Dir überall so passieren, da halt viele Spaziergänger unterwegs sind.

    Das war das was mich gestört hat, ganze Menschentrauben die den Strand rauf und runter gewandert sind.

    Lag aber evtl daran, dass ich das vor einigen Jahren schonmal anders gesehen hab, da gab es weniger Hotels und es war nicht so der Massentourismus.

    Also keine Bange wenn Du das Taino willst.

    Es wird nicht eng am Strand.

    LG

    Melly

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1188300293000

    Beim Taino war es schon viel beengter als an anderen Stränden. Liegt daran, weil der Strand dort stellenweise nicht breit ist und viele vom Naiboa dort sind. Vom Bambu, Macao und Palace geht sicher keiner zum Taino rüber.

    Wie Melly sagt, stören einfach die Leute, die den strand abwandern. Aber das ist bei allen Hotels am Bavaro-Strand und nördlich davon.

    Schau doch mal die Hotels südlich des Bavaro-Strandes an, wie zB. das Allegro oder Natura Park. Da ist es ruhiger.

    Schnorcheln kannst du in PC vergessen.

  • chiara25
    Dabei seit: 1188259200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1188302662000

    Hm, ich wenn mich nur einmal entscheiden könnt.... :disappointed: Vom Strand her sind das Riu und Barcelo Premium wohl beide recht schön oder?? Denkt ihr eigentlich dass die Preise noch ein wenig fallen? Oder bin ich auf der sicheren Seite wenn ich bald buche weils später nur noch das übrig gebliebene gibt? (dann wär mir die schwierige Entscheidung wenigstens abgenommen... ;) )

    lg chiara

  • chiara25
    Dabei seit: 1188259200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1188302817000

    Hm, ich wenn mich nur einmal entscheiden könnt.... :disappointed: Vom Strand her sind das Riu und Barcelo Premium wohl beide recht schön oder?? Denkt ihr eigentlich dass die Preise noch ein wenig fallen? Oder bin ich auf der sicheren Seite wenn ich bald buche weils später nur noch das übrig gebliebene gibt? (dann wär mir die schwierige Entscheidung wenigstens abgenommen... ;) )

    lg chiara

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1188303165000

    wieso sollen die preise fallen? sind doch feste katalogpreise!

    ....ausnahme: es wird last minute angeboten.

    hotels sind so gut wie nie ausgebucht (außer evtl. weihnachten). das risiko beim spät buchen liegt nur beim flug.

  • chiara25
    Dabei seit: 1188259200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1188304364000

    Na ja, eben wegen last minute. Hab vor kurzem erst im Stiftung Warentest nen Test gelesen wo Frühbucher gerade in der Dominikanischen ziemlich drauf gezahlt haben, das meiste sind ja jetzt noch Frühbucherpreise.

    @ Clarki

    Einen südlicheren Strandabschnitt hab ich mir auch schon überlegt aber sind die Strände da dann auch so schön wie der Bavaroabschnitt?

    Ich hätte mir auch ein Hotel in Bayahibe gesehn aber da sollen die Strände ja recht schmal sein... :frowning:

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1188309261000

    entweder du hast die preisgestaltung der reiseanbieter nicht verstanden oder der unsinnige test von stiftung warentest verwirrt dich.

    wenn ein anbieter im katalog einen frühbucherabschlag von z.b. 200 euro bis ende oktober ausschreibt, dann wird die reise im november auf alle fälle mehr kosten. es sei denn, es gibt noch ein last minute-angebot. aber für bestimmte hotels gibt es so gut wie nie welche. somit zahlst du als spätbucher drauf!!

    stiftung warentest hatte wohl die masse der unbeliebten hotels im auge, für die es gar kein frühbucherangebot gibt, die aber immer als last minute verschleudert werden. nur wenn da keins deiner wunschhotels dabei ist..... :disappointed:

    wenn für dich mehrere hotels in frage kommen, die kein frühbucher-angebot haben, dann würde ich aber auch auf last minute spekulieren. es findet sich immer ein schönes hotel. domrep ist für mich allerdings das einzige reiseziel, wo ich das jederzeit machen würde, da die meisten hotels ganz okay sind und auch direkte strandlage haben.

    die strände südlich von bavaro sind genauso schön. es gibt überall schöne und weniger schöne abschnitte. ich finde die kleinen, schattenspendenen palmen beim bambu und palace am schönsten.

    südlich vom bavaro strand sind beim allegro (und auch beim catalonia) viele sehr große palmen. und der strand ist breit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!