• Natieh1303
    Dabei seit: 1248652800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1317590320000

    Schönen guten Abend liebe User!

     

    Meine beste Freundin und ich sind momentan dabei unseren nächsten Sommerurlaub (August 2012) zu planen..

    Nach langem Überlegen haben wir uns nun für die Dominikanische Republik entschieden.

    Leider waren wir beide und auch noch niemand aus unserem Umfeld dort, sodass wir überhaupt nicht wissen, welche Orte für uns empfehlenswert sind.

    Wir bevorzugen einen Ort mit schönem langen Sandstrand und leichtem Einstieg ins Wasser und würden abends gerne mal ausgehen.. Einkaufsmöglichkeiten sollten auch in der Nähe sein! :)

    Alternativ würden wir uns auch für ein Hotel entscheiden, das abends gute Animation bietet - sodass Ausgehmöglichkeiten in näherer Umgebung nicht zwingend erforderlich sind.

    Bleiben wollen wir mindestens 2 Wochen..

     

    Viele Grüße und ein schönes Restwochenende,

     

    Nathalie

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5083
    geschrieben 1317600483000

    Hallo Nathalie,

    Gegenfrage : Wie seid Ihr denn auf die DR gekommen ?

    Irgendwelche Kriterien müssten Euch sicherlich schon gefallen haben.

    Es gibt unterschiedliche Gebiete:

    -mittendrin in guter Umgebung mit viel drumherum von den Hotels und Möglichkeiten zu netten Ausflügen

    -abgeschieden an den besseren Stränden ohne drumherum und Ausflügen mit etwas "Anlaufzeit", trotzdem Party, wenn man will, vor Ort im Hotel

    - oder ganz einsam...

    Was darfs denn sein ?

  • Natieh1303
    Dabei seit: 1248652800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1317646301000

    Hallo mcgee,

     

    danke für deine Antwort :)

    Also auf die DR sind wir gekommen,

    da uns die wunderschönen Sandstrände so gefallen..

    Als 1. stand natürlich fest, dass es nächsten Sommer mal eine Fernreise sein soll und wir hauptsächlich den Strand und das tolle Meer genießen wollen.

    "Partyurlaube" haben wir schon in den letzten Jahren verbracht, deshalb soll es diesmal etwas ruhiger zugehen.. Trotzdem wäre es toll, wenn man vielleicht 2 Abende des 2wöchigen Urlaubs außerhalb der Hotelanlage verbringen kann,

    deshalb sollte es nicht ganz so abgeschieden sein.

    Ich denke, von deinen 3 Gebieten sagt uns das 2. am besten zu.

    Könnte diese Beschreibung auf Punta Cana zutreffen? Nach einigen Recherchen im Internet hat uns diese Region am meisten zugesagt..

    Wünschenswert wäre es natürlich auch, wenn man in der näheren Umgebung ein bisschen bummeln könnte..

    Ich hoffe, dass unsere Wünsche alle vereinbar sind - kennen uns echt überhaupt nicht mit diesem wunderschönen Inselstaat aus :)

  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1626
    geschrieben 1317652863000

    1. Fernreise und dann im August (Hurricanzeit!) in die DomRep?

    Ich hätte Angst, dass das Wetter meinen Urlaub versaut...

  • Natieh1303
    Dabei seit: 1248652800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1317661741000

    Da haben wir uns auch schon Sorgen drüber gemacht..

    Können aber leider aufgrund unseres dualen Studiums nur in diesem Monat verreisen..

    Aber habe hier im Forum gelesen,dass die User da im August größtenteils keine Probleme mit hatten.. - aber das ist natürlich 'ne reine Glückssache..

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5083
    geschrieben 1317671859000

    Hallo nochmal,

    sicherlich ist der August nicht der optimalste Monat für die DR. Man kann da auch Pech haben und dann sind einige Urlaubstage schnell mal weg im Regen...

    Solange kein Hurrikan kommt, hält sich der Regen aber in Grenzen.

    Zu den Orten: Punta Cana ist sicherlich für Strandfans schöner, km-lang und toll.

    Wenn man ein gutes All-In-Hotel hat, geht man kaum noch raus, weil da oftmals nichts weiter ist.

    Z.B. Cabarete bietet da doch schon mehr Abwechslung für den Tag und Abend. Puerto Plata ist auch nicht weit. Das muss jeder selbst entscheiden.

    Aber mein Aufenthalt dort liegt schon einige Jahre zurück. Damals konnte man noch per Zweitageausflug nach Haiti...

  • ENIGMA13
    Dabei seit: 1291593600000
    Beiträge: 2492
    gesperrt
    geschrieben 1317672685000

    @mcgee sagte:

    Damals konnte man noch per Zweitageausflug nach Haiti...

    Es gab aber nur ein Hotel. ;)

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5083
    geschrieben 1317676563000

    :frowning:

    Auch wenn damals Haiti sehr an Afrika vor 100 Jahren erinnerte, so gab es schon mehrere Hotels.

    Heute sieht es wohl schlimmer aus...

    Uns reichte aber die tolle Anlage von Jean-Claude, einem ehemaligen Taucher von J. Cousteau.

    Selbst ein gewisser Mr. Jagger hatte in den 70ern im Urlaub dort seinen Spaß.

    Die Anlage befindet sich westlich von Cap Haitien gegenüber von Labadee und nennt sich Cormier Plage, falls jemand mal Lust haben sollte... ;)

    Mich würde interessieren, ob es dieses Eiland tatsächlich noch gibt, denn bei einschlägigen Hotel-Portalen taucht es noch auf.

    LG

  • Marino97
    Dabei seit: 1210550400000
    Beiträge: 177
    gesperrt
    geschrieben 1317698273000

    @pzl64 sagte:

    1. Fernreise und dann im August (Hurricanzeit!) in die DomRep?

    Ich hätte Angst, dass das Wetter meinen Urlaub versaut...

    ich kann diese unkenrufe bald nicht mehr ertragen !

    mein koffer könnte geklaut werden, mein flieger könnte abstürzen, man könnte von einem neger gemordet werden...usw.

    die saison der übelsten wetterlage, laut statisten, ist schon fast durch und wir hatten noch nicht mal richtiges pisswetter, geschweige einen zyklon und das schon sei....weiss garnicht mehr so genau wann :?

    man kann jedem urlaub etwas gutes abgewinnen, man muss es nur wollen und nicht mit pessimismus die sache angehen !

     

    @1303

    für den einstig hier, ist PC der bessere entscheid für euch, auch wenn mir diese empfehlung wiederstrebt, aber schnuppert erstmal in dieses land rein und ihr werdet viele positive seiten kennen lernen.                                                               

    Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen.
  • Leonie04
    Dabei seit: 1090540800000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1317741389000

    Wir waren bis jetzt immer in der Gegend Puerto Plata. Landschaftlich wunderschön, die Strände sind auch recht nett, aber goldgelb und nicht weiß/karibisch.

     

    Wir schauen uns nächstes Jahr den Süden an. Santo Domingo, La Romana, Bayahibe. Wäre ev. eine Alternative zu Punta Cana.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!