• Sarah_1982
    Dabei seit: 1278115200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1315642932000

    Guten Morgen Ihr Lieben,

     

    mein Mann und ich überlegen im November das 1. Mal in die Dominikanische Republik zu fliegen....

     

    Wir waren bisher nur in Afrika und sehr oft in Asien. In Asien gefällt uns einfach, dass man Abends raus gehen kann und dort immer was los ist :laughing:

     

    In der Dom.Rep. ist ja fast überall Allin.... Heißt das, dass es dort zu "gefährlich" ist Abends rauszugehen?

     

    Welchen Ort würdet ihr mir empfehlen?

     

    Wir möchten gerne in einen Ort wo man Abends auch in irgendwelche Clubs (mit Salsa oder so) gehen kann.

     

    Schonmal vielen Dank für eure Tips!

     

    LG Sarah

  • nightnurse79
    Dabei seit: 1201478400000
    Beiträge: 673
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1315648266000

    Also, wenn man ein paar Regeln beachtet (nicht schmuckbehangen....- ist ja in Afrika auch so), dann ist es nicht gefährlich rauszugehen.

    Ich würde länger Strecken im Dunkeln nicht zu Fuß gehen, sondern mir ein Taxi leisten.

     

    Also nicht empfehlen würde ich Euch dann Punta Cana oder Bayahibe. Da gehts wirlich eher nur auf All-Incl, auch wenn es da natürlich auch ein paar Discos gibt, aber nicht zum kurz mal hinspazieren.

     

    Vielleicht eher Samana?

     

    Salsa wird in der Dominikanischen Republik nicht sooo viel gespielt, eher Bachata und Merengue. Salsarunden gibt es, aber meist keinen ganzen Abend nur Salsa und oft immer wieder die gleichen Lieder.

     

     

    Pfingsten 2019: Palladium Palace SwimmUpSuite
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1315686388000

    @ Sarah

     

    ...informiere Dich bitte im bestehenden Thread zum Thema,gerne kannst Du dort auch weitere Fragen stellen

     

    Hier der Link

    http://www.holidaycheck.de/thema-Welcher+Ort+in+der+Domrep-id_125958.html

     

    wenn Ihr fussläufig allen erreichen wollt kommen nur Juan Dolio und Boca Chica oder halt im Norden Sosua und Cabarete in Frage...

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1315763646000

    Wir waren bisher nur in Afrika und sehr oft in Asien. In Asien gefällt uns einfach, dass man Abends raus gehen kann und dort immer was los ist :laughing:

     

    In der Dom.Rep. ist ja fast überall Allin.... Heißt das, dass es dort zu "gefährlich" ist Abends rauszugehen?[/quote]

     

    Wenn ihr abends auch mal rausgehen wollt, dann kann ich euch nur Samana empfehlen, Las Galeras oder Las Terrenas. Die Natur in Samana ist atemberaubend, und auch werdet ihr dort noch nicht soviele "Touristenenklaven" finden wie zB. in Punta Cana. Man kann auch getrost rausgehen und es gibt dort Restaurants und Bars, sowie einige Shops. Wenn ihr euch auch traut, dort ein paar Ausfluege zu machen (vielleicht sogar mit Mietwagen), dann werdet ihr eine traumhafte Landschaft entdecken mit einsamen Palmenstraenden, sowie freundliche Menschen. Gefaehrlich? Nicht wirklich, ausser man behaengt sich mit Schmuck, aber das macht man ja normalerweise nicht in einem fremden Land.

     

    Weiss ja nicht, wie individuell ihr reisen moechtet, oder doch lieber all inclusive, aber falls individuell, schaut euch mal das Vista Mare Resort an im Internet, das ist ein Apartmentkomplex, brandneu und sehr modern eingerichtet mit traumhaftem Ausblick. Ich komme grad von dort und wir werden sicherlich bald dorthin zurueck, weil es uns so gut gefaelln hat. Ihr koennt dort entweder im Restaurant essen (sehr gut) oder auch selber kochen (wir haben beides gemacht). Ihr braucht dann jedoch einen Mietwagen, was aber in Samana ueberhaupt kein Problem ist. Tipp waere dann halt, direkt nach Samana zu fliegen, oder Puerto Plata. Falls ihr mehr Infos dazu haben wollt, gerne per PM.

     

    LG

    Belinda

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Marino97
    Dabei seit: 1210550400000
    Beiträge: 177
    gesperrt
    geschrieben 1315765489000

    danke schuckelchen für deine werbung für samana, aber in einem punkt muss ich dir

    widersprechen, so gern wie es mir leid tut, aber der beste flughafen, mit deutschen

    airlines, ist STD, nicht POP, streckenmässig gesehen.

    und es gibt noch mehr vergleichbare anlagen in und um las galeras, wo man auch

    näher am geschehen ist.

    Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen.
  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1315839736000

    @Marino97 sagte:

    danke schuckelchen für deine werbung für samana, aber in einem punkt muss ich dir

    widersprechen, so gern wie es mir leid tut, aber der beste flughafen, mit deutschen

    airlines, ist STD, nicht POP, streckenmässig gesehen.

    und es gibt noch mehr vergleichbare anlagen in und um las galeras, wo man auch

    näher am geschehen ist.

     

    Hallo Marino97,

     

    Ich fliege selbst von hier aus immer nach Santo Domingo, aber der Transfer von dort aus ist nicht jedermanns Sache, wuerd ich mal behaupten! OK, je nach Busfahrer sinds auch von Santo Domingo "nur" 3 - 3,5 Stunden Fahrzeit, also in etwa gleich wie von Puerto Plata, aber ich sag jetzt mal ganz entschieden, dass der Flughafen in Puerto Plata weniger chaotisch und kleiner ist. Auch muss ich zugeben, dass ich nicht wusste, dass deutsche Airlines SDQ anfliegen?

     

    Welche vergleichbaren Anlagen rund um Las Galeras kannst du anbieten? Ich war naemlich gerade erst vor Ort, und wir haben den halben Nachmittag uns so ziemlich ALLE Anlagen in Las Galeras angesehen, und da kam keine einzige auch nur mit Abstand an die Lage und den Standard des Vista Mare. Auch preislich gesehen war mir persoenlich ein Todo Blanco mit USD 90.00 fuer alte muffige Zimmer zuviel, im Vergleich zu 110 USD fuer ein brandneues, modernes Apartment mit Traumausblick. OK, das Todo Blanco ist ein schoenes Hotel mit Traumlage direkt am Strand und tollem tropischen Garten, aber die Atmosphaere, Unwilligkeit des anwesenden Managers und der Preis konnte uns nicht zum Bleiben verlocken. Unser zweites Wunschhotel, der Club Bonito, ist leider geschlossen derzeit. Und ich hoffe, du hast hier mit vergleichbaren Anlagen nicht vom Grand Paradise gesprochen? Dort war ich naemlich auch schonmal, und diese Anlage kann abgesehen vom schoenen Strand meiner Meinung nach mit gar nichts anderem punkten.

     

    Wenn du wirklich vergleichbare Anlagen zum Vista Mare hast, ich wuerde diese gerne wissen, weil wir im Sommer 2012 wieder ins Vista Mare wollen, weils dort so schoen war. Bin aber fuer Vorschlaege immer gerne offen :)

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Marino97
    Dabei seit: 1210550400000
    Beiträge: 177
    gesperrt
    geschrieben 1315845149000

    das auflisten von anderen anlagen ist hier unerwünscht, aber ich hab mich evt. nicht kor.

    ausgedrückt, klar ist das von dir gebuchte hotel auf dem neusten stand und nur bedingbar

    kommen andere anlagen an den neusten stand herran.

    wenn du möchtest, kann ich dir ja mal eine liste von verfügbaren unterkünften per mail zukommen lassen.

    Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1315851868000

    ...ein aktueller Thread sollte reichen, machen wir also hier wieder zu... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!