• dolledeern
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1197214505000

    Hallo alle zusammen,

    mein Mann und ich planen, im nächsten Jahr in die Dom.Rep. zu fliegen.

    Da wir noch nie dort waren, ist es uns wichtig zu erfahren, wer mit welchem Hotel sehr gute Erfahrungen gemacht hat und welches man doch meiden sollte. Wünschenswert wäre uns, wenn man dort jede Menge Meeresfrüchte/Fisch bekäme. Aber auch Strand und Umgebung ist natürlich wichtig. Es sollte nicht zu viel Remmidemmi sein, jedenfalls keine komatrinkenden Urlauber, die morgens schon platt sind. Wäre prima, wenn ich ein paar Anregungen bekäme. Zu welcher Jahreszeit regnet es dort am wenigsten ?

    Danke schon mal für Eure Tips.

    Gruß Dolledeern : :laughing:

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1197224776000

    ich persönlich kann Dir in Punta Cana das Riu Resort empfehlen, dort das Riu Bambu. Für höhere Ansprüche das Palace Macao oder Palace Punta Cana (dies hat aber nicht so viele gute Bewertungen).

    LG

  • dolledeern
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1197291581000

    @carstenW. sagte:

    ich persönlich kann Dir in Punta Cana das Riu Resort empfehlen, dort das Riu Bambu. Für höhere Ansprüche das Palace Macao oder Palace Punta Cana (dies hat aber nicht so viele gute Bewertungen).

    LG

    Danke Carsten für Deinen Tip. Wir werden uns den HC nochmals genauer unter die Lupe nehmen und dann werden wir uns wohl entscheiden.

    Danke dolledeern ;) ;)

  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1197312916000

    Welche Region?

    Dieses Thema wurde schon öfters diskutiert. Was erwartet ihr denn vom Urlaub?

    Traumstrand an der Punta Cana oder doch lieber etwas grüner und abwechslungsreicher der Norden?

    Da wir keine Strandfanatiker sind, und auch gerne außerhalb des Hotels etwas unternehmen, haben wir uns für Puerto Plata entschieden.

    Das Iberostar Costa Dorada können wir euch uneingeschränkt empfehlen.

    Lernten dort auch Leute kennen, denen an der Punta Cana "zuviel los" war.

    Hatten auch einen Ausflug nach Samana gemacht. Kann ich sehr empfehlen, aber dann mit Flughafen Samana, sonst ist der Transfer sehr weit.

    Dann gibt es noch den Süden. Wir sind nur mit dem Boot an den Hotels vorbeigefahren. War auch schön, aber kaum Schatten.

    Das Wetter kannst du absolut nicht voraussehen.

    Es hat im Nov./Dez. (norm. trocken) schon wochenlang geregnet.

    Wir hatten im März/April schon drei Wochen Sonne pur, ein Jahr später fast täglich Regen.

    Würde Januar/Februar vorziehen, ist aber die teuerste Reisezeit.

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1197318291000

    Da wird wohl Jeder eine andere Meinung haben, gib doch mal ein paar Details an, was erwartet ihr von eurem Urlaub? Ich kann jetzt auch sagen geh ins Hotel xy in der Region vz, nur was bringt dir das? Geschmäcker sind nun mal verschieden also ohne genauere Angaben wird da wohl nix Vernünftiges bei rumkommen. Wollt ihr Ausflüge machen? Nur im Resort bleiben? Surfen? Wie wichtig ist ein "karibischer" Strand? ...

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1197318874000

    das ist der große Unterschied. Für Strandfanatiker ist der Norden auf jeden Fall keine gute Entscheidung. Wer viel Wert auf Strand u. Meer legt ist an der Ost bzw. Südküste gut aufgehoben.

    Wer keinen Wert drauf legt u. vermehrt aus der Anlage möchte, dem sei der Norden zu empfehlen.

    LG

  • dolledeern
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1197372991000

    [quote=Molli-1]Welche Region?

    Hallo Molli,

    danke für alle Hinweise, die ich bekommen habe. Ja, wir sind eigentlich reine Strandurlauber mit faulenzen, gutem Essen und ab und zu natürlich auch etwas ansehen. Wie schon mal erwähnt, wir brauchen kein Remmidemmi rund um die Uhr und schon garkeine sich ins Koma trinkenen Urlauber. Bei einem AI Hotel hat aber wohl immer welche darunter. Ausflüge koönnen wir ja dann vor Ort buchen. In die Dom.Rep.

    zufliegen und dann nichts unternehmen, das geht natürlich nicht. Aber wir legen viel Wert auf einen schönen Strand mit Palmen, an dem man kilometerweit laufen kann. Wir wollen ja nicht nur in der Sonne brutzeln sondern uns auch etwas sportlich betätigen.

    Liebe Grüße

    dolledeern

  • dolledeern
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1197373250000

    @ronjaT sagte:

    Da wird wohl Jeder eine andere Meinung haben, gib doch mal ein paar Details an, was erwartet ihr von eurem Urlaub? Ich kann jetzt auch sagen geh ins Hotel xy in der Region vz, nur was bringt dir das? Geschmäcker sind nun mal verschieden also ohne genauere Angaben wird da wohl nix Vernünftiges bei rumkommen. Wollt ihr Ausflüge machen? Nur im Resort bleiben? Surfen? Wie wichtig ist ein "karibischer" Strand? ...

    Danke für Antwort. Wir erwarten von unserem Urlaub - siehe Molli-1 -

    und werden aufgrund Deiner Beschreibung den Norden eher meiden.

    Klar, jeder hat andere Erwartungen an seinen Urlaub und es ist schwierig,

    jedem gerecht zu werden. Wollte auch nur mal einen Tip haben, entscheiden müssen wir letzlich ja doch selbslt.

    Gruß dolledeern

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1197378305000

    Würde dir, wenn ihr einen reinen Strandurlaub machen wollt Punta Cana empfehlen und dort die Riu, Iberostar oder Palladium Hotels. Schau mal bei den Bewrtungen, mit diesen Hotels könnt ihr nichts falsch machen. Punta Cana hat wohl den Strand, den man sich als typischen Karibikstrand vorstellt. Oder ihr geht nach Bayahibe ins IHD (Iberostar Hacienda Dominicus) lange Strandspaziergänge könnt ihr da zwar nicht machen, ist aber ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge, der Strand ist auch sehr schön und das Meer ganz phantastisch!

  • dolledeern
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1197381614000

    @ronjaT sagte:

    Würde dir, wenn ihr einen reinen Strandurlaub machen wollt Punta Cana empfehlen und dort die Riu, Iberostar oder Palladium Hotels. Schau mal bei den Bewrtungen, mit diesen Hotels könnt ihr nichts falsch machen. Punta Cana hat wohl den Strand, den man sich als typischen Karibikstrand vorstellt. Oder ihr geht nach Bayahibe ins IHD (Iberostar Hacienda Dominicus) lange Strandspaziergänge könnt ihr da zwar nicht machen, ist aber ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge, der Strand ist auch sehr schön und das Meer ganz phantastisch!

    Danke Ronja, wir werden schon etwas für uns finden. Wir haben zwar schon Fernreisen gemacht aber in letzter Zeit habe ich Bammel vor dem Fliegen, weiß auch nicht warum. Die Flugzeit ist doch erheblich, oder ?

    Wie lange fliegt man in die Dom.Rep. ? 10 Stunden ? Wenn ich jetzt schon daran denke, denn graut's mir schon davor. Aber es nützt ja nichts, wenn man in die Karibik möchte. Und ich möchte unbedingt.

    Gruß dolledeern

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!