• Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1216582351000

    Hallo ihr Dom Rep Fans !!

    Ich möchte nächstes Jahr zu meinem 60zigsten Geburtstag mit meiner Familie ( mindestens 4 Personen) in die DomRep.

    Wir suchen eine Hotelanlage an einem schönen Strand an dem es auch Wellen gibt, da meine Jungens sich an spiegelglatten Meeresgestaden langeweilen.

    Nun habe ich das Forum durchgeblättert und festgestellt, daß es in Cabarete zwar tolle Wellen gibt, aber der Strand nicht so besonders sein soll, vor allem kein Caribic-Feeling !

    Punta Cana was unser Favorit wäre, ist aber anscheinend durch das vorgelagerte Riff ein eher langweiliger Strand !

    Kennt jemand eine Gegend an der man "Beides" haben kann ???

    Das Budget liegt bei uns bei ca 1500 € pro Person !!

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Transpirator1973
    Dabei seit: 1121990400000
    Beiträge: 1116
    geschrieben 1216582623000

    definiere bitte "langweilig"

    Punta Cana hat zwar ein vorgelagertes Riff aber Wellen gibts da auch genug,sieht man auch genug auf vielen Bildern

    wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • nightnurse79
    Dabei seit: 1201478400000
    Beiträge: 663
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1216585003000

    Beim RIU gibt es des öfteren Wellen (außerdem ist auch das Hotel alles andere als langweilig), beim Barcelo Premium oder nächstes Jahr hat dann auch das neue Half Moon offen waren dann schon richtig schöne. Gut, ist jetzt nichts zum Wellenreiten, aber zum Spaß haben.

    Pfingsten 2018: Palladium Palace
  • clou
    Dabei seit: 1167868800000
    Beiträge: 13197
    geschrieben 1216585380000

    gib doch bei der Suchfunktion mal Samana ein.Und schau dir die Hotels an.Dort gibts Wellen und einen schönen Strand :D

  • matthiasl
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 1321
    geschrieben 1216600528000

    Also Cabarete hat nen schönen Strand,Caribikfeeling kommt da auch auf,nur mir wäre es zu wellig.

    Ich habe hier auch Bilder von Cabarete reingestellt.

    Gruß

    Matthias

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5230
    gesperrt
    geschrieben 1216601655000

    Punta Cana ja - aber nicht unbedingt RIU. Die Häuser sind doch schon etwas in die Jahre gekommen, selbst beim neuesten Teil der Anlage (RIU Palace) liest man immer wieder von "Muff" bzw. Feuchtigkeits - Problemen... Der Strand ist...naja. Die Liegen stehen (abgesehen vom Palace - Bereich) relativ dicht beieinander, man liegt dicht gedrängt und es gibt keine Sonnenschirme. Zwar gibt es schattenspendende Palmen, die helfen einem jedoch herzlich wenig, wenn ein kurzer, tropischer Schauer (kann durchaus mal vorkommen) kommt. Abgesehen davon hat das Meer schon ziemlich am Strand geknabbert...

    Aus eignener Urlaubserfahrung würde ich das Bahia Principe bzw. das Bahia Principe Ambar empfehlen. Einige Wellen hat es am breiten Strand auch, nichtmotorisierter Wassersport (Tretboote, Kanus, etc.) ist inkludiert.

    Ruhe für die, die Ruhe wollen, im Club Ambar oder im Club Premier und Party/Animation/Wassersport für die, die es wollen, im Pueblo Principe und am Hauptstrand vom Bahia Principe. Als Gast des Ambars darf man alle Hoteleinrichtungen nutzen und abends nach Vorreservierung uneingeschränkt a la Carte essen, als Gast vom Club Premier kann man auch alle Einrichtungen (außer die wirklich sehr guten a la Carte - Restaurants vom Ambar) nutzen und 4x wöchentlich a la Carte essen. Die versch. Restaurants habe ich in meiner Hotelbewertung zum Ambar beschrieben.

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7184
    geschrieben 1216630013000

    @Bernd / Papa X sagte:

    Hallo ihr Dom Rep Fans !!

    Ich möchte nächstes Jahr zu meinem 60zigsten Geburtstag mit meiner Familie ( mindestens 4 Personen) in die DomRep.

    Bernd

    Aus gleichem Anlass war ich im März auch in der DR.

    Ich wurde aber 59 + 1, hört sich einfach besser an! ;)

    Dem Tipp von Sina1 kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen.

    Das Bahia Principe Resort mit den Clubanlagen (Golden Club, Premier) und dem Ambar ist wirklich zu empfehlen.

    lg

    fraenni

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1216632768000

    @ Bernd

    wie? Du wirst schon 60? :frowning: ;)

    Wie alt sind denn deine 2 Jungs?

    Und - das Ambar wir bei dem Budget von 1500 nicht ganz passen....

  • bergfrosch
    Dabei seit: 1173312000000
    Beiträge: 460
    geschrieben 1216656314000

    @Bernd / Papa X sagte:

    ... Caribic-Feeling !

    Was ist das?

    Bergfrosch

    Alles geht seinen karibischen Gang.
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1216656666000

    @Sternedieb sagte:

    @ Bernd

    wie? Du wirst schon 60? :frowning: ;)

    Wie alt sind denn deine 2 Jungs?

    Und - das Ambar wir bei dem Budget von 1500 nicht ganz passen....

    Hallöchen !!

    Meine zwei Jungens sind dann 22 und 26 !!

    Ich soll "langweilig" definieren ! ;) Nun, spiegelglattes Wasser kann selbst mir nicht so imponieren, geschweige meinen Jungens.

    Etwas Wellen machen schon mehr Spaß, auch wenn das Wasser dadurch trübe sein kann. Natürlich wollen wir keine mehrere Meter hohe Monsterwellen, aber etwas "Bewegung" ist uns schon recht.

    Wir hatten letztes Jahr in Kuba richtig Pech mit unserem Strand. Wunderschön für das Auge, aber durch das vorgelagerte Riff war der Strand ab der Wasserlinie vollkommen durchsetzt von scharfkantigen Korallenbruchstücken, so daß man ohne Badeschuhe kaum in´s Wasser konnte. Ist das eventuell in Punta Cana auch so ?

    Vielen Dank erst mal für die bisherigen Antworten !!

    Wir hatten hier mal das Grand Palladium Palace / Grand Palladium Punta Cana in die nähere Auswahl genommen. Macht eigentlich keinen schlechten Eindruck und das Preis/Leistungsverhältnis scheint zu stimmen.

    Die Bewertungen gehen allerdings zT. weit auseinander. Anscheinend soll neuerdings auch der Strand nicht mehr so schön sein ??

    War jemand vielleicht in letzter Zeit dort ?

    Danke für weitere Tips und Antworten !

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!