• nicos19
    Dabei seit: 1277078400000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1336171445000

    Hallo zusammen

    fliege im Juli für 8 Tage an die Nordküste der Dom.Rep, genauer nach Sosua. Jetz wollte ich mal fragen wie es mit der Sicherheit ausserhalb des Hotels aussieht? Kann man da Problemlos auch mal abends ein wenig "feiern" gehen? Ist mir schon klar, dass es sich um ein Entwicklungsland handelt und ich nicht gleich Schmuckbehangen herumlaufen soll... aber auf einen Überfall oder sogar mehr habe ich nicht grosse lust.

  • ENIGMA13
    Dabei seit: 1291593600000
    Beiträge: 2492
    gesperrt
    geschrieben 1336173533000

    Gib mal Dein Reiseziel in eine Suchmaschine ein.Dort gibt es eine Volksgruppe die Deutsche sehr mögen!

  • xxursulaxx
    Dabei seit: 1153440000000
    Beiträge: 746
    geschrieben 1336212668000

    Hallo Nicos,

    gerade, weil du raus willst aus deiner Hotelanlage, hast du mit Sosua, meiner Meinung nach, das Richtige getroffen.

    1. War Sosua früher die erste deutsche Region auf der Insel, weil viele während des 2. Weltkrieges aus Deutschland flüchten mussten und der dom. Premierminister Flüchtlinge aufnahm.

    2. Ist Sosua die Stadt, die ein intaktes (karibisch anmachendes) Nachtleben ausserhalb der Hotels auf jeden Fall vorweisen kann.

    Mach dir mal keinen Kopp, schon alleine, weil du ja weißt, dass du dich nicht zur Schau stellen sollst. Wird bestimmt genauso wie du es dir wünschst!

    Gruss Ursula

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1336221157000

    @Nicos,

    informiere dich bitte im bestehenden Thread dort gibt es schon einige Info zum Ort....auf der Partymeile (Pedro Clisante) kannst Du bedenkenlos abfeiern ;)

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • matthiasl
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1336338374000

    Nur für 8 Tage,naja da wäre Sosua nicht vor mir sicher,nur ob ich dann heimfliegen wollte :((

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12743
    geschrieben 1336423238000

    Zitat von soosi:

    auf der Partymeile (Pedro Clisante) kannst Du bedenkenlos abfeiern

    Aber halt die Hosentaschen und den Hosenstall geschlossen, lol

    Für 8 Tage 10 Std. Ab-und Abreise ist mir zu stressig.

    Sollten mind. 2-3 Wochen sein.

    Aber dann natürlich (selbst-) organisierte Rundreise.

    Leider ist der Gründer von Sosua 100-jährig verstorben.

    War immer froh deutsche Worte zu hören. (Auch wenn man sagte: ich gehöre zu den asasinos.)

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1336428217000

    juanito:

    (Auch wenn man sagte: ich gehöre zu den asasinos.)

    Eres un as(e)sino ?... wusste gar nicht das du so bösartig bist :shock1:

    OT aus

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!