• kevin88
    Dabei seit: 1172448000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1203897921000

    Hat jemand von euch in den letzten Monaten die Tpur nach Saona(inkl. Flug) mit TUI gebucht? Würde gerne wissen wie es gewesen ist und wie teuer dieser Ausflug war.

    Fliege diesen Sommer mit meiner Freundin ins Riu Bachata

    (Norden der Dom.Rep.) und wir interessieren uns sehr für diesen Ausflug und hoffen auf diesem Weg noch ein Paar Tipps bzw Erfahrung mitgeteilt zu bekommen.

    Schonmal vielen Dank

    Gruß Kevin

  • chacha
    Dabei seit: 1162080000000
    Beiträge: 217
    geschrieben 1203942408000

    Hallo Kevin,

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich das wirklich lohnt, vom Norden aus. Was der Ausflug bei TUI kostet, weiß ich nicht, aber ein Anbieter von Ausflügen im Norden bietet den Ausflug für 299 US-Dollar pro Person an. TUI dürfte noch etwas teurer sein.

    Wir haben den Ausflug 2 x gemacht, allerdings einmal von Punta-Cana und einmal direkt von Bayahibe aus. Das erste Mal 1997. Das war ein Traumausflug und den 2. Ausflug 2004 und wir waren richtig enttäuscht. Natürlich war die Bootsfahrt schon schön. Aber alles andere, nein Danke. Und dafür dann noch 299 Dollar oder mehr bezahlen, nein. Das lohnt sich in unseren Augen nicht.

    Aber jeder sieht das doch mit eigenen Augen. Aber es ist schon ein stolzer Preis.

    Aber es gibt auch im Norden einen schönen Ausflug, mit Schnorcheln etc. auf die Isla Paraiso bei Punta Rusia.

    Gruß

    chacha
  • Christiane W.
    Dabei seit: 1114819200000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1203943958000

    Hallo Kevin!

    Wir waren im Febr. 06 auch im RIU Komplex im Norden und dann im Jan. 07 im Süden im Iberostar.

    Wir haben beide male den Ausflug nach Saona gemacht (vom Norden aus natürlich mit Flug).

    ES WAR EIN TRAUM!!! :laughing:

    Wir wären am liebsten da geblieben.

    Wenn du mir deine e-mail Adresse gibst, kann ich dir gerne Fotos von Saona schicken.

    Der Flug ging in der früh pünklich los, dann wurde ein kleines Fischerdorf besucht, dann gings mit einem "Mississippi Dampfer" einen kleinen Fluß entlang (hier wurde schon kräftig Rum ausgeteilt). An der Mündung Fluß/Meer stiegen wir um in Speedboote (*** cool). Auf der "Badewannen-Sandbank" der obligatorische Badestopp (muss meines Erachtens nach nicht sein, da diese Zeit auf Saona sinnvoller wäre), dann eben weiter nach Saona. Mittagessen, Strand, traumhaftes Meer... und das Highlight zum Schluss : mit dem Katamaran ging es zurück!!! Einzig nervig war, dass wir beim Rückflug ewig auf das verspätete Flugzeug warten mussten.

    Also ich weiß natürlich nicht, ob der Ausflug noch genauso angeboten wird?! Aber wenn, dann tu dir selber den Gefallen und mach mit!!

    Viele Grüße

    Christiane

    PS: Preis wei ich leider nicht mehr.... (wahrscheinlich verdrängt....)

  • fetmon
    Dabei seit: 1169856000000
    Beiträge: 454
    geschrieben 1203948173000

    Hallo Kevin,

    Wir haben den Saona Ausflug mit Tui 2006 vom Riu Mambo aus gemacht und ich kann Christiane nur zustimmen,es war fantastisch.Sicherlich sind über 200 Dollar ne Menge Geld aber in Euro ist es ja weniger und lohnen tut es sich ganz bestimmt.Meine,es wären so um die 230 Dollar gewesen.Aber dafür ist es vom Norden aus ja auch mit Flug und der war ganz toll..Sonst war unser Programm identisch mit dem,was Christiane geschrieben hat.Saona war wirklich fantastisch,wir hatten das Glück,als erste auf der Insel zu sein und es war wie im Paradies.Ich kann mich erinnern,das ich gedacht habe,wenn ich jetzt sterben müsste,auch egal...Soooooo schön war das.Also kann nur empfehlen,den Ausflug zu machen.Liebe Grüsse ganz schönen Urlaub fetmon :laughing:

    Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1203966281000

    na dann haben sich die Preise ja nicht stark verändert im Vergleich was es im Jahre 2000 gekostet hat.

    LG

  • d-rock
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 1217
    geschrieben 1203967553000

    Das ist ja echt ein super stolzer Preis! Ob nun 200 Euro oder 250 Euro. trotzdem recht teuer. Aber wenns mit Flug ist, dann werden wir wohl besser nochmal ein paar Mark an die Seite legen!

    Freu mich total auf ein paar tolle Tage.

    Kennt ihr dort noch andere Asflüge, die empfehlenswert sind?

    Euer André

    Einmal Delphin, immer Delphin! Delphin Hotels Türkei! I love it!
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1203967942000

    @d-rock

    deswegen würde ich den Ausflug auch nicht mehr machen. Persönlich finde ich es recht teuer für einen Tag, steht irgendwie nicht im Verhältnis. Aber damals war es die Hochzeitsreise.

  • fetmon
    Dabei seit: 1169856000000
    Beiträge: 454
    geschrieben 1203969512000

    Hallo Carsten,hab es nicht so empfunden,das der Preis in keinem Verhältnis zum Ausflug stand.Haben zwar auch beim ersten lesen geschluckt uns dann aber (zum Glück)doch für den Ausflug entschieden.Das ganze war mit 2(oder waren es mehr?)Stunden Flug,Dampferfahrt,Katamaranfahrt,Speedbootfahrt ,Besuch des Künstlerdorfes(hab vergessen wie das hiess)essen und trinken und ..natürlich Rückflug.Letzenendes waren es ungefähr umgerechnet 150 Euronen.Haben uns später kein einziges mal geärgert,das wir uns das gegönnt haben.. :laughing: Hast sicherlich Recht,ein zweites mal würden wir das auch nicht machen,ist halt nur beim ersten mal was Besonderes.Weiss auch gar nicht,ob Tui den Ausflug überhaupt noch so anbietet.

    Wir haben beim letzen mal den Ganztagesausritt gemacht,das war so richtig Klasse(auch für nicht geübte Reiter)

    Hätten auch gern den 2Tages Ausflug nach Samana gemacht(auch auf Pferden)mit Hotelübernachtung,der fand wegen mangelnden Teilnehmern leider nicht statt(der war auch relativ teuer..)

    und waren auf der Paradiesinsel(ich glaube bei Punta Russia)das hab ich persönlich als das nackte Grauen empfunden.Klein,eng total vollgestopft mit Menschen und ne irre lange Anfahrt.Wenn Du noch Fragen hast,schick mir ne PM;weil ich nicht weiss,ob ich ne Klatsche riskiere,wenn ich hier Namen von Anbietern nenne... :D

    Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • Sualky
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 1608
    geschrieben 1203969927000

    Im November 2007 war ich im Norden der Dom.Rep und habe den Ausflug nach Saona mitgemacht. Der Bewertung von Christiane kann ich mich in allen Punkten anschliessen: Es war traumhaft schön!

    Deshalb habe ich auch einen Reisetipp hierzu verfasst: Tipp-ID 26183

    Ich habe den Ausflug direkt in meinem Hotel gebucht für 235 US-Dollar pro Person (damals ca. 165,- Euro). Bei meinem Reiseveranstalter (Meier´s Weltreisen) wäre der selbe Trip 20 Dollar teurer gewesen. Den günstigsten Preis bieten lokale Reiseveranstalter mit ca. 220 Dollar (hier war mir das Geldhandling aber zu risikoreich).

    Vom Ablauf und von der Betreuung sind die Reisen bei allen Anbietern weitgehend identisch. Es könnte evtl. sein, dass es Trips mit rein deutschsprachiger Betreuung gibt. Das wäre nicht schlecht. Bei meinem Ausflug sind alle Erläuterungen in 4 Sprachen durchgekaut worden, was etwas langwierig war. Aber kein Problem!

    Noch etwas: Alternativ hatte ich ursprünglich den kostengünstigeren Ausflug zur Barcardi-Insel ins Auge gefasst. Hiervon ist mir aber schon im Hotel abgeraten worden, weil man fast nur in einem klapprigen Bus sitzt. Die Fahrtzeit beträgt ca. 4 Stunden pro Strecke! Glücklicherweise habe ich mich für Saona entschieden. Andere Teilnehmer dieser Reise hatten zuvor den Trip zur Barcardi-Insel mitgemacht und bestätigten mir, das der Saona-Ausflug "viel viel schöner" wäre.

    Ach ja: Mein Profilfoto stammt auch vom Saona-Ausflug;-)

    28.05. - 17.06.18 TRS Turquesa/Secrets Cap Cana ### 31.10. - 18.11.18 Gran Canaria, Santa Mónica Suites
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1203971701000

    @fetmon

    ich weiß, ich kenne den Ausflug. Halt Ansichtssache. Ich persönlich finde es zu teuer. 300 Dollar sind auch fast 500 Mark. Mach das mal mit einer Familie. Damals (und ich rechne auch noch heute so) war dieser Preis fast der Urlaubspreis für eine Woche Verlängerung im Hotel.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!