• ek9995
    Dabei seit: 1184457600000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1198104517000

    Hallo,

    ich fliege jetzt am Freitag, den 21.12.07 von Düsseldorf nach Samaná und hatte vor einige Spielsachen von früher mitzunehmen um den Kindern in den Bergdörfern, wo wir mal dran vorbeikkommen werden, auf unseren Ausflügen, zu schenken. Deshalb habe ich auch schon Spendengepäck bei der LTU angemeldet. Was ich noch gern wissen würde, ist es so ohne weiteres möglich, den dortigen Kindern das Spielzeug zu schenken, oder könnte man da Probleme bekommen, mit wem auch immer?!?

    LG, Tim

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12816
    geschrieben 1198104736000

    Jungsche- Du stellst Fragen :shock1:

    Du fährst doch nicht in die DDR.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Marlena
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 12409
    geschrieben 1198135503000

    Ehemals,Juanito,ehemals. ;)

    Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Hasenkinder
    Dabei seit: 1197417600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1198137223000

    Hallo Tim,

    wir hatten im letzten Jahr in Puerto Plata 20 kg Spendengepäck dabei und uns ist nichts passiert :p .Die Kinder werden euch für alles lieben was ihr Ihnen mitbringt. Wir fliegen auch am 21.12.07 allerdings nach POP, mit Spendengepäck, dieses mal allerdings weniger ;) . Einzig an der Grenze Haiti würde ich nichts verteilen ansonsten keine Bange, dir passiert nichts ausser dass 20-30 Kinder um dich rumstehen und dir die Sachen aus den Händen reissen ;) . Müsst ihr für das Spendengepäck bezahlen? Wir durften es im letzten Jahr nach einigen "Bettelmails" von mir kostenfrei transportieren (auch LTU). Die Kinder lieben übrigens auch deutsche Lollys. Hab schon den halben Koffer voll damit :laughing: :rofl: :rofl:

  • ek9995
    Dabei seit: 1184457600000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1198145984000

    Also bei LTU ist Spendengepäck bis 30kg kostenfrei, finde ich super. Naja ob Lollys das richtige sind, weiß ich nicht, lach vielleicht ein paar Nimm2 :) mit Vitaminen

  • gobo0101
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 421
    geschrieben 1198153723000

    Die Kinder sind total verrückt nach süßigkeiten, nimm ruhig ein paar tüten nimm 2 mit oder haribo Bärchen. Wirst auf alle fälle ein paar glückliche Augen sehen

    @juanito sagte:

    Jungsche- Du stellst Fragen :shock1:

    Du fährst doch nicht in die DDR.

    Hast früher fleißig westpakete geschickt wa ;)

    Beiträge zusammengefügt da direkt untereinander.

    Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12816
    geschrieben 1198156322000

    @Marlena sagte:

    Ehemals,Juanito,ehemals. ;)

    Warum immer ehemalige?

    Sagst du auch: Mein Opa ist im ehemalgen Deutschen Reich geboren?

    Oder Berlin war die Hauptstadt des ehem. D-Reiches?

    Nein, da lässt du das ehem. weg. Da Jedem bekannt ist, dass es das Deutsche Reich nicht mehr gibt :D

    Bei der DDR? :frowning:

    Wenn es eine ehemalige DDR gibt, gibt es vielleicht auch eine HEUTIGE? :laughing:

    Mal nachgucken!

    Weihnachten fahre da durch. Ins ehemalige Pommern.

    (Heute Pomorze genannt, übersetzt: Zum Meer) ;)

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • taiger.wutz
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 791
    geschrieben 1198160451000

    [quote

    Hast früher fleißig westpakete geschickt wa [/quote]

    nee, aber bestimmt bekommen :laughing:

    Taiger

    "Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!