• Stihli01
    Dabei seit: 1124668800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1149020343000

    @'carsten wismar' sagte:

    Hallo Stihli, willkommen zu Hause. Freut mich, daß es Euch so gut gefallen hat. Freuen uns auch schon riesig drauf. Du hast geschrieben, daß Euch bestätigt wurde, daß es sich um Einführungspreise handelt. Für mich nur mal reininformativ: Wer hat Euch das bestätigt und habt Ihr mal was mitbekommen wieviel teurer es dann zukünftig werden soll?

    Auch wissenswert für uns wäre die Zimmerauswahl. Waren uns erst unschlüssig ob Zimmer zur Innenseite oder welche direkt am Strand Meerblick). Die hätten jedoch pro Person 200 Euro mehr gekostet, wo wir selbst als auch die Dame im Reisebüro sagten, daß es das nicht wert sei. Kannst Du da was empfehlen bzw. zu was raten?

    Liebe Grüße

    Hallo Carsten,

    und wurde das im Tui Center gesagt, das die Preise wenn alles mal eingelaufen ist, an das Macao angeglichen werden.

    Wir hätten eigentlich Zimmer zum Inneren bekommen sollen (Frühbucher-Bonus). Aber da ist im Hotel was schief gelaufen ist bekamen wir "nur" ein Zimmer zum Garten (Wir hatten Zimmer mit Blick aufs Bambu). Da wir aber erst vom Reiseleiter erfahren haben, welches Zimmer wir hätten bekommen sollen und wir dann schon 3 Tage im anderen wohnten, haben wir drauf verzichtet umzuziehen und uns als Kostenausgleich einen Ausflug geben lassen. (War der Vorschlag des Reiseleiters). Bei den Zimmern zum Innenraum (Meerseitenzimmer) hat man Abends das Ani-Programm bis 24 Uhr. Da hab ich doch lieber die Ruhe auf der anderen Seite genossen :-). Die Meerblickzimmer würd ich eher nicht nehmen. 1. Ist direkt davor entweder das Fitnesscenter oder das Steakhouse. Zumindest wenn man im 1. Stock wohnt hat man kein Meerblick. Den hat man nur, wenn man den 2 Stock hat. Die Zimmer im 3. Stock sollen angeblich die Suiten sein. In den Türmen oben sind jeweils die Suiten mit Jacuzzi auf dem Balkon.

    2. Wann ist man den im Zimmer, wir waren echt nur zum schlafen dort, da man Abends doch eher in einer Bar auf der Plaza sitzt.

    Ist ja alles incl. :-)

    Wir haben auch fast nix aus der Mini Bar genommen, haben ja unten alles bekommen. Es werden auch am Strand Getränke gereicht.

    Gruß Stihli

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1149094008000

    Gut zu höhlren Stihli, das mit den Zimmern direkt am Strand hat sich somit erledigt. Jedoch mit den Zimmern zur Straße hin bin ich recht skeptisch (vom Ambiente her spielt das bei mir schon ne Rolle).

    1. Es gibt aber doch bestimmt auch Zimmer zur Innenseite wo es trotzdem etwas ruhiger ist, oder? (wo man die Animation nicht ganz so extrem mitbekommt)

    2. Die Preise im Vergleich zum Macao (als letztes Jahr noch Tui der Reiseveranstalter war) sind jedoch jetzt beim Einführungspreis fast identisch. Oder meintest Du den jetzigen Preis vom Mocao (ist wohl ein anderer Anbieter u. der Preis ist mir dann nicht bekannt)?

    LG

  • Stihli01
    Dabei seit: 1124668800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1149103260000

    @'carsten wismar' sagte:

    Gut zu höhlren Stihli, das mit den Zimmern direkt am Strand hat sich somit erledigt. Jedoch mit den Zimmern zur Straße hin bin ich recht skeptisch (vom Ambiente her spielt das bei mir schon ne Rolle).

    1. Es gibt aber doch bestimmt auch Zimmer zur Innenseite wo es trotzdem etwas ruhiger ist, oder? (wo man die Animation nicht ganz so extrem mitbekommt)

    2. Die Preise im Vergleich zum Macao (als letztes Jahr noch Tui der Reiseveranstalter war) sind jedoch jetzt beim Einführungspreis fast identisch. Oder meintest Du den jetzigen Preis vom Mocao (ist wohl ein anderer Anbieter u. der Preis ist mir dann nicht bekannt)?

    LG

    Hallo,

    also zur Straße gibts keine Zimmer, da es keine Straße gibt :-)

    Es gibt nur die Zufahr zum Bambu, und da ist kein Lärm wie auf einer Straße ;-)

    . Ansonsten wenn schon Innenraum, dann soweit wie möglich zum Pool. Aber da ist halt am Tage dann was los.

    Zu den Preisen kann ich leider überhaubtnix sagen, hab nur mit der Tui Dame geredet.

    Aber ist der Preis des Macao JETZT identisch oder letztes Jahr it dem Palace Preis von diesem Jahr?.

    Sobald mein PC wieder funktioniert, kann ich Dir ja mal ein BIld von unserem Zimmerausblick schicken, dann kannst Du selbst schauen.

    Aber ne STraße ist def. keine in der Nähe. Wie gesagt nur die Zufahr zum Bambu auf der einen Seite. Auch da würd ich eher im Mittelteil wohnen, weil ja auch das Bambu Abends Show hat.

  • harrybarry
    Dabei seit: 1149120000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1149165290000

    ich lese jetzt schon eine ganze weile mit, wir fahren Anfang Septemper ins Riu Palace Punta Cana, und wir freuen uns drauf :-)

    Mich würden mal Eure Berichte zum Getränkeangebot interessieren.

    Gibts auch richtig geile Cocktails mit frischen Früchten und wie ist die Poolbar so vom Ambiente her? Kann mir gut vorstellen dass dort aufgrund der gehobenen Preisklasse nicht so viele "Prolls" sind, oder?

    Habt ihr gesehen, bei den Bewertungen gibts jetzt wieder eine neue...Ist ne komplette Kopie von der letzten mega-negativen ;-)

    Sachen gibts...

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2715
    geschrieben 1149168710000

    @harrybarry: Du wirst in keinem Hotel in der PC Cocktails mit frischen Früchten finden, auch im Palace nicht.

    Die Deko am Glas ist frisch, das wars dann aber schon.

    Die Barkeeper haben viele Kanister mit den buntesten Farbmischungen...keine Ahnung was das ist...Saft..Chemie ;), künstliches Aroma usw.

    Mit dem Zeug und natürlich mit Alk werden die Coktails gemischt.

    Der Alkohol selbst ist super, da werden sehr gute Wässerchen hergenommen.

    Denk auch dran..die Amerikaner zahlen erheblich weniger für das Palace und da gibt es dann auch schon öfters mal Ausreisser also Leute die tgl in der Poolbar sitzen, von 10 Uhr morgens bis 17 Uhr Abends , sich aber nie zur Toilette begeben ;)

    Das landet dann in den Pool gut mit Chlor versetzt ;)

    Gruss

    Melly

  • harrybarry
    Dabei seit: 1149120000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1149169032000

    Na das hört sich ja nicht so toll an mit den Amis...

    Aber ich denke wir werden eher häufiger am Strand sein als am Pool ;-)

    Wann ist denn in Amiland die Hauptreisezeit?

    Ist mein erster Urlaub in der DomRep, deswegen meine Nachfragen.

    Ehrlich gesagt, solange bei den Getränken Geschmack und Auswahl stimmen, kann ich bei der Frische auch Abstrichen akzeptieren.

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2715
    geschrieben 1149172933000

    @Harrybarry: wenn man so einen wunderschönen Strand und so ein tolles Meer vor der Nase hat, hockt man sich auch nicht in die Poolbar. Die Kellner kommen ja auch zum Strand und bedienen da.

    Das ist Palace-Service.

    Die Amerikaner sind halt in ihrer Art gewöhnungsbedürftig, das ist ja im Restaurant auch so.

    Die essen gerne alles durcheinander.

    Ich finde die Kreationen immer sehr nett, die sich Amerikaner auf den Teller türmen ;)

    Also mit Humor sehen, dann klappt das schon mit nem super Urlaub.

    Es gibt die selben Stosszeiten wie von uns Europäer wenns um Reisezeit geht. Weihnachten zb, da wimmelt es nur so von den Amerikanern.

    Ansonsten sind die immer gut vertreten, aber mich haben die noch nie gestört, da ich weiss, dass auch andere Menschen auf dieser Welt das Recht haben, Urlaub zu machen.

    Das wird schon klappen nur Mut :)

    Gruss

    Melly

  • harrybarry
    Dabei seit: 1149120000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1149173686000

    das denke ich doch auch...wir können es gar nicht mehr erwarten :-)

    wie siehts eigentlich so mit trinkgeldern aus? ein kumpel hat erzählt, dass er für jede kleinigkeit einen dollar gegeben hätte und das es dann auch durchaus unterschiede in der behandlung gibt? was ist da angemessen, damit es auch nicht zu aufdringlich oder dekadent wirkt?

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1149175802000

    Hallo Stihli, und der Pool liegt recht weit richtung Meer bzw. Strand, oder? Da das Macao wohl nur noch über Meiers Weltreisen angeboten wird werd ich mal schauen wie es dort so preislich aussieht. Ich sag dann auch noch mal bescheid. LG ;)

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2715
    geschrieben 1149176477000

    @Harrybarry: man muss nicht immer Trinkgelder geben. Ich hab in keinem RIU-hotel erlebt, dass der Service deswegen schlechter war.

    Dem Zimmermädchen kann man 1 Mal die Woche 5 Dollar hinlegen, wenn man zufrieden ist, dafür bedanken sich diese fleissigen Bienchen immer gerne mit ganz tollen Überraschungen ;)

    Ab und an kann man den Leuten was zustecken, aber doch nicht wegen jedem Drink etc.

    Völliger Käse, das wird nie erwartet.

    Steck immer einige Dollarscheine oder Pesos ein und entscheide für Dich selbst, wer was bekommen sollte. Glaub mir die sind so nett, da gibt man gerne mal was :D

    Für den Kofferträger auch was bereithalten, die Kerle haben echt nen schweren Job.

    Gruss

    Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!