• Ronningsen
    Dabei seit: 1140480000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1190823698000

    Hallo an Alle,

    ich möchte mit meiner Freundin zum ersten Mal in die DomRep fliegen, sie war vor 2 Jahren schon einmal in Puerto Plata. Ich darf mir für diesen Urlaub den Termin, den Ort und das Hotel raussuchen, ihre einzige Bedingung ist ein RIU!

    Damit sind wir auch schon bei meinen Fragen: :question:

    1. Als Termin schweben mir 2 Wochen zwischen Anfang Februar und Mitte März vor. Ist das ne gute Zeit, würdet Ihr lieber eher bzw. später fliegen?

    2. Nord/Ost/Süd, nur wohin? Welche Region hat da wo Vor bzw. Nachteile? Mein Wunsch wäre eine Gegend mit karibischen Flair, schöner Strand mit Palmen, auch mit paar Leuten (also nicht zu ruhig), auch mit Ausflugsmöglichkeiten, evtl. Schnorcheln und so.

    3. Welches Hotel wäre empfehlenswert? Könnt ihr RIU empfehlen und wenn ja welches Hotel dieser Kette? Ich lege wert auf ne gepflegte Anlage mit schönen Pools, guter Gastronomie und leckeren Cocktails. Oder könnt ihr mir bzw. meiner Freundin andere Hotels schmackhaft machen?

    Der Preis der Reise sollte p.P. für 14 Tage bei max. 1500 Euro liegen. Ich hatte da so die Idee, eine RIU Sparreise zu buchen. Hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht (über wen gebucht) oder würdet ihr da abraten? So, wie ich es bisher rausgelesen hab, kann man wohl die angrenzenden RIU`s mit nutzen, andere meinen aufgrund der unterschiedlichen RIU-Kategorien wieder nicht. Irgendiwe weiss ich nicht so recht. :shock1:

    Ich danke Euch schonmal für die Antworten (hoffentlich kommen auch welche) und Eure Mühe.

    Gruss Ronny aus München

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1190824215000

    Würde euch ein RIU Hotel in Punta Cana empfehlen. So weit ich weiß, kann man alle RIUs mit Ausnahme des "Palace" Bereichs mitnutzen aber da können bestimmt die RIU-Experten was dazu sagen. Ich hab mir mal den Bambu-Bereich angeschaut, sehr schön mit dem besten Strandabschnitt des gesammten Komplexes.

    Februar/März ist eine gute Reisezeit für die DR, noch nicht so schwül und keine Hurricane-Zeit aber auch etwas teurer als z.B. ab Mai.

  • matthiasl
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 1593
    geschrieben 1190829358000

    Also Karibik da musst Du nach Punta Cana,vom Wetter her ende Feb ist Ok wir hatten im Feb März fast nur Sonne selten Wolken und Regen Ich glaube mal 10 minuten und das in 3 wochen.

    Gruß

    Matthias

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1190832683000

    Wenns unbedingt nen RIU sein muss, dann eins an der Punta Cana.

    Die Sparreisen von RIU sind immer ca 8-6 Wochen vor Abflug buchbar, jetzt also für den Reisezeitraum noch nicht.

    Was für ein Hotel man von den beiden Angebotenen erwischt, ist eigentlich egal. allle beide nicht schlecht.

    Klar sollte sein , die RIUS in der Karibik haben nicht den Standard wie zb auf den Kanaren, da liegen Welten zwischen.

    Für 1500 Euro pro Kopf bleibt fast nur die Sparreise, da Ihr Euch die teuerste Reisezeit ausgesucht habt.

    Was noch ok ist, ist das RIU Naiboa, halt billiger aber deswegen nicht weniger schön.

    Liegt halt etwas weiter weg vom Strand.

    Die 5 Minuten kann man aber gut laufen.

    Gruss

    Melly

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1190835347000

    @mellygirl sagte:

    Was für ein Hotel man von den beiden Angebotenen erwischt, ist eigentlich egal. allle beide nicht schlecht.

    hi melly. was meinst du mit "den beiden"?

    ist schon eine weile her, dass ich in der dr war, aber gibt es in punta cana nicht naiboa, taino,bambu, palace macao und das "neue" palace?

    wir hatten seinerzeit eine sparreise gebucht und hatten super glück und sind in das palace macao gekommen (das neue palace gab es da noch nicht).

    die urlauber aus den 4* häusern durften nicht ins 5* haus, umgekehrt schon. innerhalb deiner gebuchten kategorie darfst du alle benutzen.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1190837502000

    @Lexi:

    bei der 4*-Sparreise kommen ja nur das Bambu und das Taino in Frage.

    Palace-Häuser werden normal nicht mehr angeboten nach vielen Beschwerden bei TUI.

    Da gab es ja letztes Jahr so ne Aktion wo 4*-Sparreiser ins neue Palace durften was zu Unstimmigkeiten zwischen TUI und den Hotelchefs führte.

    Das Macao ist nicht mehr im TUI-Programm, da kommt also auch keiner mehr als Sparreiser rein, wenn er bei TUI bucht, das is in Meiers Weltreisen-Hand.

    Das Naiboa ist 3,5 * also auch nix für die 4*-Sparreise.

    Gruss

    Melly

    Ps: das Melao gibt es ja als 3,5* auch nicht mehr.

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1190838701000

    hallo melly

    danke für die info.

    dann hat sich in den jahren ja viel getan. zu "meiner zeit" waren die rius um das palace macao alle noch 4* häuser.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • KimHei
    Dabei seit: 1186617600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1190839265000

    Auf der TUI-Homepage werden zwei verschiedene Glücksreisen für Punta Cana angeboten: 3,5 Sterne-RIU-Glücksreise und 4 Sterne-RIU-Glücksreise. Die preisliche Differenz beträgt 100 Euro, glaube ich. Wenn man auf keinen Fall ins Naiboa möchte, dann kann man ja die 4 Sterne-Reise buchen.

    Wir haben 2005 eine RIU-Glücksreise gebucht und wurden im Naiboa untergebracht. Uns hat es sehr gut gefallen. Der Strand der Anlage ist sehr schön und ich fand es gut, dass es am Naiboa-Pool relativ ruhig war. Das war im Gegensatz zum Taino- und Bambu-Pool echt angenehm. Der Weg zum Strand hat mich nicht gestört, habe mich dort sowieso viel zu wenig bewegt. Essen und Cocktails waren oberlecker! Egal wo.

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1190846112000

    wegen der sparreise hatte ich erst kürzlich in einem thread diskutiert. bei unserer reise letzten dezember hätte man auch noch ins naiboa kommen können. wir hatten als wunsch bambu genannt und es hat geklappt.

    mit viel glück bekommt man die sparreise sogar für 1000 euro /für 2 wochen.

  • Ronningsen
    Dabei seit: 1140480000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1190881430000

    Guten Morgen an Alle!

    Ich danke Euch schonmal für die vielen Antworten und zahlreichen für mich wichtigen Tipps.

    Meine 1. Frage ist damit beantwortet: der Ort wird Punta Cana sein.

    Der Zeitraum steht auch soweit, Februar / März. Eine kleine Frage hätte ich doch noch: Ostern 2008 ist vom 20.-24.3.2008. Irgendwo hab ich gelesen, in der Woche vor Ostern ist dort tote Hose, d.h. weniger Einheimische und weniger Läden geöffnet, geringere Ausflugsangebote. Ist da was dran?

    Um daheim längere Diskussionen zu vermeiden, wirds wohl Richtung RIU gehen. Mir schwebt da immer noch die 4*-Sparreise vor.

    @ Clarki8

    Bei welchem Anbieter hattet Ihr denn da gebucht, wo man auch noch ein Hotel als Wunsch angeben kann? Wenn ich die 4*-RIU Sparreise Punta Cana nehme, dann kann ich nur ins Bambu oder Naiboa kommen, oder könnte es auch noch ein anderes sein?

    Gruss Ronny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!