• Tommy77
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1174983770000

    Hallo zusammen,

    mit erschrecken mußte ich gerade folgendes in der aktuellen Tageszeitung lesen :disappointed:

    Santo Domingo. In der Dominikanischen Republik und Haiti sind mindestens elf Menschen infolge von Dauerregen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Rettungskräfte der beiden Nachbarländer wurden die Häuser von mehr als 4000 Menschen beschädigt. In Haiti starben acht, in der Dominikanischen Republik drei Menschen. Auf der Karibikinsel Hispaniola regnet es seit drei Tagen.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12816
    geschrieben 1174991010000

    Und?

    Ist doch gut für die Landwirtschaft.

    Wenn du wüstest was das für Häuser waren und wo sie standen, würdest du dich nicht wundern, dass sie der Regen aufweicht.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Tommy77
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1175000202000

    @'juanito' sagte:

    Und?

    Ist doch gut für die Landwirtschaft.

    Wenn du wüstest was das für Häuser waren und wo sie standen, würdest du dich nicht wundern, dass sie der Regen aufweicht.

    Juanito,

    doch ich weiß es. Aber wenn man nichts vernünftiges zu sagen hat, dann behalte es doch für Dich. Jetzt hast Du wenigstens Deine Beiträge +1. In dem Sinne: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ****** halten !

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12816
    geschrieben 1175006292000

    Eine nette Ausdrucksweise hast du :(

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Xfirst1
    Dabei seit: 1170633600000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1175008052000

    Hallo,

    meine Eltern sind zur Zeit in der Dom.Rep. Meine Mutter klang am Telefon nicht gerade begeistert. Wirklich heftige Regenfälle und Gewitter, teils sind Strassen überflutet usw...

    Mal sehen was sie erzählt wenn sie Donnerstag zurückkommen.

    "Wer nie ein Wort des Lobes spricht, kann selbiges von anderen nicht erwarten "
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1175009247000

    @'Tommy77' sagte:

    Juanito,

    doch ich weiß es. Aber wenn man nichts vernünftiges zu sagen hat, dann behalte es doch für Dich. Jetzt hast Du wenigstens Deine Beiträge +1. In dem Sinne: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ****** halten !

    Und das ist jetzt ein vernünftiger Beitrag. :disappointed:

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12816
    geschrieben 1175010263000

    Hier kann man nachsehen

    http://www.wetter.net/n36.html

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Felgen_Meister
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1175014056000

    Tja,und das in der sogenanten Trockenzeit. :shock1:

  • Air3
    Dabei seit: 1110585600000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1175018697000

    also ihn puerto plata war es die vorangegangenen 2 wochen sehr durchwachsen mit viel wolken und regen. wie viele die schon jahre dorthin kommen, war das wetter noch nie so schlecht dort.

    vor allem der letzte freitag abend war nach sonnenschein am tage heftig. mehrere einheimische berichteten, so ein unwetter noch nie erlebt zu haben. bei mir im hotel lief nur der pool über und einige zimmer wurden zu schwimmbecken, in anderen hotel viel wohl der strom aus. aber das ging noch.

    in der stadt selbst muss stellenweise das wasser 1m hoch gestanden haben - wenn man die bauweise in einigen stadtteilen dort kennt, kann einem die Bevölkerung sehr leid tun - da sind ein paar verregnete Urlaubstage nix!!!

    01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • Tommy77
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1175021361000

    @'Bubilein' sagte:

    Und das ist jetzt ein vernünftiger Beitrag. :disappointed:

    Mein Beitrag war bewusst so hart formuliert. Mache ich aber sonst nie. Nur bei einigen Kommentaren kann ich einfach nicht mehr. Ich habe dieses Thema erstellt um mal ins Gedächtnis zu rufen in was für einem Land wir eigentlich Urlaub machen und was passiert wenn es dort mal heftig regnet.

    @Juanito

    Sorry für meine Wortwahl, aber manchmal trifft folgendes zu: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!