• sunset89
    Dabei seit: 1289606400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1290273390000

    Hallo Ihr Lieben!

    Hab ein riesen Anliegen, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen??

    Ist es möglich von Brüssel aus mit einem Oneway-Ticket, Beispiel mit Jetair nach Puerto Plata zu fliegen und später wenn man bereits da ist, ein Ticket zurück nach Brüssel zu buchen??

    Bitte um eure Hilfe!

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1290273843000

    .....keine Fluggesellschaft wird dich mit einem Onewayticket mitnehmen,weil wenn Dir aus irgendwelchen Gründen die Einreise verwehrt wird,bleibt die Flugesellschaft auf den Kosten sitzen,es sei denn hast eine Cedular

    PS. hatte ich Dir aber auch schon per PN geschrieben  ;)

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • sunset89
    Dabei seit: 1289606400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1290274067000

    Okay also kann ich davon ausgehen das ich einen hin und rückflugticket brauche...

    Die Fluggesellschaften selbst, können die das sehen wenn jemand in der Domrep eine Residenz besitzt? so dass sie jemanden von dort aus nach deutschland fliegen lassen und dann mit einem einfachen rückflug,nach 3 wochen, von belgien aus wieder in die domrep zurück??

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1290274590000

    .....wenn Du nur Hinflug buchen willst,musst Du hier (D )die Residenca vorlegen,quasi als Beweis dafür ,dass Du dort einen Wohnsitz hast....

    Mal son kleiner Tipp,wenn Du einen Superbilligen Hin/Rückflug bekommst nicht teurer als 300€,dann lass den Rückflug einfach verfallen...auch sollte Dir klar sein,dass Tickets dort wesentlicher teurer gehandelt werden...

    für nur 3 Wochen lohnt aber der ganze Aufstand nicht

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • sunset89
    Dabei seit: 1289606400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1290274822000

    Aber würden das nicht im Reisepass vermerken das du illegal im Land bist? Das könnte doch zu Schwierigkeiten kommen, gerade jetzt wo alle Behörden strenger werden und auch in der Domrep die Gebühren für längere Aufenthalte steigen...

    Der Rückflug wird doch wie der Hinflug erfasst und die könnten das dann bei der Ausreise sehen, dass ich den erst ausgewählten rückflug nicht wahrgenommen habe...oder?

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1290275861000

    .....es geht einfach nur darum,dass sich die Flugesellschaft gegen alles Erdenkliche absichert,die Behörden kümmert es nicht....

    Was die Ausreisegebühren die nach 28 Tagen Aufenhalt anfallen,ist wiederum eine andere Sache  ;)

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12846
    geschrieben 1290276908000

    Wenn man so viele Bedenken hat, sollte man lieber nicht in die DomRep fliegen :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • sunset89
    Dabei seit: 1289606400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1290278973000

    @juanito sagte:

    Wenn man so viele Bedenken hat, sollte man lieber nicht in die DomRep fliegen :laughing:

    Ach nein meine Bedenken liegen nur darin das ich nach Brüssel fahre mit einem oneway ticket und die mich dann nicht fliegen lassen...weil ich kein rückflugticket habe..

    Das muss ja net sein ;) deswegen frag ich lieber nach! :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!