• NadineCH
    Dabei seit: 1163548800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1163587607000

    Hallöchen

    Vor 1,5 Jahren waren wir für 2 Wochen im Iberostar Punta Cana. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Was weniger nach unserem Geschmack war waren die vielen Leute. Damit man einen Sonnenschirm mit Liegestühlen direkt am Meer hatte mussten wir jeden Morgen um 6 Uhr aufstehen um zu reservieren :shock1:.

    Nun möchten wir gerne wieder nach Punta Cana, aber lieber in ein kleineres All Inclusive-Hotel. Gibt es sowas überhaupt?

    LG, Nadine

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1163587765000

    Hallo und Willkommen im Reiseforum von Hilidaycheck.

    Wie klein (groß) soll es sein?

  • NadineCH
    Dabei seit: 1163548800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1163587894000

    @'Sternedieb' sagte:

    Wie klein (groß) soll es sein?

    Hallo!

    Naja, eine konkrete Beschränkung habe ich nicht wirklich. Einfach so, dass es nicht jeden Tag ein Gerenne um die Plätze am Strand und am Pool gibt.

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1163592218000

    @Nadine

    Wenn es im "kleineren Hote"l zu wenig Liegen und Schattenplätze gibt, hast du dort auch dieses Gerenne. :(

  • josiejacki
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1163593921000

    Hallo,

    wir waren im Punta Cana Princess. Es ist ein überschaubares ruhiges Hotel. Liegen gab es zu jeder Tageszeit am Pool und am Strand in Hülle und Fülle.

    Viele Grüße

    Alex

  • Lindlar
    Dabei seit: 1154476800000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1163618226000

    @nadine

    Wir waren im LTI Beach Resort. Auch ein überschaubares Hotel ohne Kampf um Liegestühle. Es wird aber auch darauf ankommen, welche Saison gerade ist.

    Gruß

    Marlies

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1163635213000

    @Lindlar

    Wenn ein ganzes Kreuzfahrtschiff deutscher Rentner dort untergebracht wird - Prost Mahlzeit ;) Ist Bekannten so im LTI-Resort passiert. Bevor das Kreuzfahrtschiff einquartiert wurde, gab es vormittags immer freie Liegen. Die Rentner rasten schon gegen halb 7 zum Reservieren los :disappointed:

  • sunshine_2004
    Dabei seit: 1098403200000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1163664771000

    hallo nadine, du wirst schwierigkeiten haben in punta cana ein kleineres hotel zu finden. ich selbst kenne auch nur grosse hotels dort und je nach saison sind die eben mehr oder weniger voll.

    eventuell solltest du dir mal das "Sueno" anschauen - ich glaube das kann man z.b. ueber schauinsland buchen - das ist wirklich klein laut katalogbeschreibung - und gehoert glaube ich zum alisos hotel- so habe ich das jedenfalls aus einer hotelbewertung hier im holidaycheck herausgelesen. ich selber kenne die beiden hotels aber nicht. grundsaetzlich aber bleibt zu sagen: kleine hotels sind in punta cana mangelware - da muss man mal der realitaet ins auge sehen. wenn du aber unbed. wieder nach punta cana willst solltest du evlt. einfach in der vorsaison fliegen - da ists dann uebersichtlicher ( erfahrungsgemaess ist es z.b. im mai und oktober nicht zu voll - da kann man aber auch mal pech mit dem wetter haben...) - viele grusse und schoenen urlaub !

  • Denlux
    Dabei seit: 1155772800000
    Beiträge: 416
    geschrieben 1163716529000

    In der Siedlung EL Cortecito gibt es glaube ich 2-3 kleine Hotels die unter 10 Zimmer haben. Davon würde ich aber dringend abraten. Das sind glaube ich eher Hotels wo Indiana Jones Urlaub machen würde. Das Carabela Beach Resort ist glaub ich sonst das klinste. Das hat aber auch schon etwas über 400 Zimmer, das hab ich mir auch für März rausgesucht. Noch etwas kleiner sind das Punta Cana Beach Resort, und der Club Med. Die gibts nur in speziellen extra Katalogen, und kennt fast keiner. Da ist man ganz einsam, weil die ganz abgeschieden im äussersten Süden von Punta Cana liegen. Die bieten leider nur kein All Inclusive, haben dafür aber den besten Strand, noch schöner als der rest vom Playa Bavaro Strand.

    MFG

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1163851120000

    @'NadineCH' sagte:

    Hallo!

    Naja, eine konkrete Beschränkung habe ich nicht wirklich. Einfach so, dass es nicht jeden Tag ein Gerenne um die Plätze am Strand und am Pool gibt.

    Fliegst du in der Nebensaison - hast du morgens genug Zeit... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!