• sayuri13
    Dabei seit: 1274745600000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1294261517000

    Hallo Zusammen,

    als ich vor kurzem im Bürgerbüro war um meinen Reisepass abzuholen hab ich den Reisepass von meiner Tochter mitgenommen, da ich Fragen hatte zu dem Foto. Er wurde 2009 ausgestellt, da war sie knapp zwei. Er ist zwar noch einige Jahre gültig aber die Kleinen verändern sich ja doch von Jahr zu Jahr und vor allem ändert sich die Größe. Als ich die Damen da gefragt hab, ob da ein ein aktuelles Foto (hatte ich sogar mit) rein muss waren sie erst unsicher, meinten aber dann der Unterschied wäre noch nicht so groß vom Aussehen, das würde so reichen aber ich sollte nochmal im Reisebüro nachfragen. Die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen. Also bin ich nochmal hin und hab nochmal nachgefragt, aber sie meinten es sei ein gültiges Dokument und wenn ich das erneuern möchte wäre das ein Wunsch von mir, es muss aber nicht sein... wobei ich nicht weiß ob damit gemeint war, dass ich das dann bezahlen muss...was auch ok wäre bevor ich Probleme bekomme. Da ich aber etwas verwirrt war nach der Sache bin ich erstmal so los.

    Hier also meine Frage an alle die damit Erfahrung haben, gab es schon mal Probleme weil das Foto bzw. die Größe nicht ganz aktuell ist oder sind die da nicht so streng? Also man kann auf dem Bild auf jeden Fall sehen, dass sie es ist aber es ist eben fast 2 Jahre alt. Hatte einfach das Gefühl das die Damen sich nicht 100%ig sicher waren...

    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen :frowning: ,

    LG

    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...oder was Du hast...Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12741
    geschrieben 1294262325000

    Wer einen "Wunsch" hat bei einer Behörde, muß löhnen!

     

    Aber du schreibst nicht, um was es geht?

    Reise ins Ausland?

     

    Wohin?

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • sayuri13
    Dabei seit: 1274745600000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1294262614000

    ;)   ja das denke ich auch...

    Sorry soll in die Dom. Rep. gehen, hatte ich vergessen zu erwähnen;-)

    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...oder was Du hast...Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1294262821000

    @sayuri13 sagte:

     Er wurde 2009 ausgestellt, da war sie knapp zwei. Er ist zwar noch einige Jahre gültig aber die Kleinen verändern sich ja doch von Jahr zu Jahr und vor allem ändert sich die Größe.

    ..hast doch ein gültiges Dokument,dass reicht aus, denn auch mein Aussehen im Reisepass hat sich seit dem letzen Shooting verändert,trage jetzt ne Brille und das Haar offen und ich wurde auch noch nie bei der Kontrolle vermessen ;)

    Mach Dir bitte keine unnötigen Sorgen

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • sayuri13
    Dabei seit: 1274745600000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1294333339000

    :laughing:

    Ja ok, wenn man das so sieht verändern wir uns sicher auch von Zeit zu Zeit...

    Ich dachte aber das vielleicht gerade bei Kindern strenger kontrolliert wird.

    Als Neuling macht man sich ja so über alles mögliche Gedanken, worüber Ihr Erfahrenen sicher öfter mal schmunzeln müsst... ;)

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    LG

    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...oder was Du hast...Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12741
    geschrieben 1294337922000

    Ich glaube nicht, dass man dein Kind mit einem Dominikanischen verwechseln könnte!?

     

    Auch blond?

     

    +++++++

    Früher war ich ein hübscher Junge!

     

    Bis mich die Zigeuner verwechselt haben :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • sayuri13
    Dabei seit: 1274745600000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1294342692000

    :laughing:

    so so...

    Wichtig ist, das wir ohne Probleme hin kommen....

    und vor allem, dass sie nicht da bleiben muss, egal aus welchen Gründen... :p

    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...oder was Du hast...Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.
  • caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 485
    geschrieben 1294344991000

    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir bestätigen, dass es keine Probleme gab.

    Ich nehme immer mein Kind mit und der Reisepass von ihm wurde 2005 ausgestellt, da war er

    4 Jahre alt.  Wir waren in der Domrep  2007, 2008, 2009. 

    Er war also 6, 7 und 8 Jahre alt. Ist zwar auch noch auf dem Foto zu erkennen gewesen, 

    hatte sich aber schon auch ziemlich verändert.

    Also - reise ruhig mit dem jetzigen Pass, bekommst keine Probleme.  ;)

    LG Caitlyn

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12741
    geschrieben 1294347313000

    @ sayuri

     

    vor allem, dass sie nicht da bleiben muss

    eher besteht bei Dir die Gefahr, dass Dich jemand da behalten will :laughing:

     

    Paß bloß auf.

     

    cuidate mucho :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • sayuri13
    Dabei seit: 1274745600000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1294348878000

    @caitlyn: vielen Dank für deine Antwort, hört sich sehr beruhigend an.

    @juanito: ...LOL...danke für die nette Verabschiedung, wieder etwas dazu gelernt :D

    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...oder was Du hast...Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!