Keine Direktflüge mehr von Berlin nach Punta Cana ab Ende April??

  • caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 485
    geschrieben 1234731886000

    Bisher wurden auf der Website eines Spezialreiseveranstalters für die DomRep noch bis einschließlich Oktober Reisen ab Berlin nach Punta Cana im Direktflug ohne Zwischenlandung angeboten.

    Als ich gestern mal wieder reingeschaut habe, war davon nichts mehr zu sehen :shock1: (Nur noch bis Anfang April)

    Als ich auf der Air Berlin-Website nachsah, das Gleiche: Ab Berlin nur noch Flüge mit 1 bis 2 Zwischenlandungen - keine Direktflüge mehr.

    Da ja viele aus der "Branche" hier lesen und schreiben .......... welchen Grund gibt es hierfür??? (Wundert mich besonders, da bis vor ein paar Tagen wöchentliche Direktflüge angeboten wurden -auch auf der Air Berlin-Website- und nun alles gecancelt wurde)

    Soll das so bleiben oder könnte es doch wieder Direktflüge von Berlin nach Punta Cana geben???

    Gibt es hierzu Insiderwissen??

    Lieben Dank Caitlyn

  • maniac2310
    Dabei seit: 1171497600000
    Beiträge: 441
    geschrieben 1234777404000

    Ich habe einmal ein bisschen gegoogelt und in einem Forum etwas gefunden. Anscheinend hängt dies mit den Auslastung der Maschinen zusammen. Da Frankfurt die Nr.1 in Deutschland ist und München und danach Düsseldorf, wird AB eben in Berlin Flüge streichen. Einfach mal googeln (Keine Direktflüge Air Berlin nach Punta Cana)

    Ich habe mir das auch gedacht, in Zeiten der Wirtschaftskrise werden eben einige Flüge gestrichen.

    Beispiel hier in Linz. Die Flüge nach Teneriffa bzw. Gran Canaria werden trotz guter Auslastung gestrichen, da sehr weite Strecken mit viel Kerosinverbrauch. Dafür würden mehr Flüge nach Griechenland und Türkei aufgenommen!!!

    Bleibt für alle Berliner nur die Möglichkeit, Anschlussflug an die größeren Flughäfen!!

    Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 485
    geschrieben 1234908702000

    Ja, das ist ziemlich schade. Zumal es bei einigen Terminen nicht nur dabei bleibt, dann wenigstens ab Düsseldorf Non-Stop zu fliegen, sondern es kommt außerdem noch eine Zwischenlandung in Samana dazu.......... da ist man dann ja wirklich ewig unterwegs........ !

    Bleibt zu hoffen, daß sich das dann vielleicht wieder ändert, wenn unser Großflughafen BBI (Berlin-Brandenburg International) vollständig in Betrieb geht. Denke, daß dann insgesamt wesentlich mehr Non-Stop-Flüge für Fernreisen angeboten werden - hoffentlich auch wieder nach Punta Cana.

    Von der Auslastung her gesehen - unser Flieger von Berlin nach Punta Cana -und wieder zurück- war 2007 und auch 2008 jeweils auch immer voll ausgelastet.

    LG aus Berlin

  • maniac2310
    Dabei seit: 1171497600000
    Beiträge: 441
    geschrieben 1234909680000

    Zum bestimmten Zeiten sind die Flieger auch voll ausgelastet, zu manchen Zeiten nicht.

    Zwecks Zwischenlandung Samana. Sind im Juli 2007 nach Puerto Plata. Hatten Zwischenlandung in Samana. Alles in allem knapp 30 Minuten Aufenthalt in der Maschine. War zum Aushalten. Ob man nun 10 Stunden oder 10 Stunden 30 Minuten unterwegs ist, das spielt meines erachtens keine Rolle mehr.

    Es kann durchaus sein, dass der Berliner Großflughafen auch wieder Direktverbindungen nach Punta Cana bekommt.

    Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • as74
    Dabei seit: 1137196800000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1234911279000

    Na ja wenn es mal bei den 30 Minuten bleibt ;) Ich habe in La Romana auch schon mal fast 3 Std. gesessen! Das ist dann nicht so schoen :D

  • caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 485
    geschrieben 1234913341000

    ....... 30 Minuten für Landung, Aussteigen der Passagiere, Entladen der Koffer, Neustart der Maschine...... da sind wohl alle mit der Peitsche rausgetrieben worden und die Koffer wurden schon vorher abgeworfen...... ;) ;)

    Nein, mal Spaß beiseite.... noch nie, also wirklich nie habe ich eine Zwischenlandung unter 1 Stunde erlebt.

    Und wenn ich von Berlin aus erst nach Düsseldorf muß, dann stört mich die weitere Zwischenlandung in Samana doch schon sehr.

    LG

  • maniac2310
    Dabei seit: 1171497600000
    Beiträge: 441
    geschrieben 1234953384000

    Ich kann nur sagen, was ich im Juni 2007 erlebt habe. Passagiere in Samana raus, Passagiere in Samana hinein. Maschine wurde innen nicht gesäubert, muss ich dazu sagen. Ich meine, es waren 30 Minuten. Länger nicht. Außerdem, ein Teil vom Bodenpersonal lädt Koffer aus und ein Teil lädt Koffer ein!! Soviele Fluggäste sind dazumal von Samana auch nicht eingestiegen!!!! Es waren auf dem Flug Samana nach Puerto Plata sehr viele Plätze frei.

    Aber wie gesagt, es war Samana und dann Puerto Plata. Samana als Zwischenlandung und dann Punta Cana kann ich nicht beurteilen, habe keine Erfahrungen!!!

    Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • juchte
    Dabei seit: 1101600000000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1234959475000

    Also, ich war eben auf der Air Berlin Seite, es geht lt. Flugplan Mittwochs im Direktflug mit LTU in der Zeit vom 6. Mai 2009 bis 21 Okt. 2009 nach Punta Cana.

    Zurück auch Direktflug – Mittwochs.

    Dienstags sowie Samstags auch von Tegel, aber über Düsseldorf. Zurück auch Dienstags und Samstags auch über Düsseldorf.

    Wir haben unseren Flug plus Sitzplatzreservierung am 20. Mai mit LTU, LT 3824 ab Tegel Direktflug.

    Bisher keine Mitteilung vom Reiseveranstalter, bzw. Air Berlin zwecks Plätze, für Änderungen des Fluges.

    Was da im Moment abläuft, weis der ******………

    Gruß Sigrun & Manfred
  • maniac2310
    Dabei seit: 1171497600000
    Beiträge: 441
    geschrieben 1234963431000

    @juchte: Anscheinend gibt es verschiedene Information im www. Ist ja wirklich interessant. Ich würde an Deiner Stelle nochmals beim Reiseveranstalter nachfragen. Denn es wäre ärgerlich, wenn ihr bie Ankunft eurer Reiseunterlagen feststellen würdet, dass es kein Direktflug wäre.

    Es kann natürlich sein, dass auch der Artikel, den ich gegoogelt habe, dann doch nicht so ganz der Wahrheit entspricht.

    Oder aber LTU fliegt noch von Berlin. Air Berlin aber nicht mehr!!!!

    Wird sich zeigen. Drücke Euch die Daumen, dass es ein Direktflug wird!!!

    Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • dexiUbine
    Dabei seit: 1194566400000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1234983267000

    Hallo,

    danke mal für die Infos. Hab nur zufällig reingeschaut und gelesen.

    Ich denke das der ein oder andere Flughafen als Hub fungiert. Man sollte dann bedenken das es vielleicht doch noch Direktflüge gibt aber halt ab bestimmten Flughäfen. Da meist Zug zum Flug dabei ist hat man doch etwas Spielraum und kann suchen. So denke ich zumindest.

    Wie schauts denn dann auf dem ollen neuen Samana Flughafen aus??

    Infos?

    ...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!