• tiggi
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1305053417000

    Kann mir jemand die Vor.-und Nachteile der beiden Küstenabschnitte nennen. Vom Klima habe ich bereits alles nachgelesen. Bekannte von uns buchen immer nur Punta Cana, haben aber die Nordküste noch gar nicht besucht.Wir wollen Ostern 2012, d. h. Ende März reisen, In Frage kam Thailand, Kuba und eben die Dom.Re.

    Nun sind wir inzwischen zu viert, da unser ältester (19 jähriger) Sohn auch mit will. Dadurch finde ich All inclusive preislich überschaubarer. Es sollte erschwinglich, aber trotzdem gut sein und mir scheint die Nordküste günstiger zu sein.

    Ich hoffe, dass die Frage nicht schon oft gestellt wurde. Ich konnte nichts finden und bin über jede Antwort dankbar. Da es vermutlich der letzte Urlaub gemeinsam sein wird, sollte es schon etwas besonderes sein.  

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1305054482000

    ...ich habe mal etwas Lesestoff rausgesucht  :D

    Klick  Klick  Klick

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • tiggi
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1305057281000

    Vielen Dank Soosi.Ich habe alles soweit durchgelesen. Demnach bleibt für mich nur Punta Cana oder Samana übrig, da wir schon den tollen Srand haben wollen.

    Ich wälze im Moment die alten Winterkataloge und hoffe, das die Preise für 2012 ähnlich sein werden, obwohl Ostern dann früher ist.

     Spätestens nach dem Erscheinen der Kataloge werde ich bestimmt noch zig Fragen haben.

  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1624
    geschrieben 1305069330000

    Wie wäre es mit Bayahibe?

    Das ist die karibische Seite mit tollem Strand und Meer.

    Vor allem das Iberostar in Bayahibe ist zu empfehlen...

  • tiggi
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1305100609000

    Bayahibe soll doch mehr für "ruhige Urlaube" sein, oder. Das würde unserem ältesten Sohn wohl nicht gefallen. Das Hotel selber wird sich letztlich über Angebote im Katalog, wie z.b. Single mit Kind entscheiden.

    Samana haben wir jetzt wegen des langen Transfers ausgeschlossen. 

  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1624
    geschrieben 1305106443000

    "ruhige Urlaube" oder nicht, würde ich eher vom Hotel, aber nicht von der Region abhängig machen. In PC wie in Bayahibe spielt sich fast alles in den Anlagen ab, "dahinter" ist fussläufig fast nichts.

    In PC gibt es ein kleines "Zentrum" mit Läden in Bayahibe ein Dorf mit Läden und Kneipen.

  • tiggi
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1305138856000

    Wir sind vom Hotel sowieso flexibel, es kommt auf die Berwertungen und den Preis an.Nur haben wir inzwischen den Norden und Samana abgehakt.

    Ich hoffe auf baldiges Erscheinen der Kataloge, damit wir uns festlegen können.

    Da es unsere erste Fernreise und die warscheinlich letzte Urlaubsreise als Familie sein wird, soll es natürlich etwas ganz besonderes werden.  

  • carola k
    Dabei seit: 1260144000000
    Beiträge: 290
    gesperrt
    geschrieben 1305147218000

    Hallo, wenn Ihr Euch für Punta Cana entscheidet macht Ihr alles richtig. Secrets Royal Beach(ehem.NH Royal Beach) oder Iberostar Palace Punta Cana (kostet Geld) wären

    Weltklasse und für Euch die richtige Adresse. Geiles Essen Super Strand, tolles Pers.

    usw.

    Gruß Carola

  • tiggi
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1305194368000

    Beide Hotels im Winterkatalog ohne Kinderermäßigung und dadurch leider viel zu teuer.

  • vipergt-s
    Dabei seit: 1251849600000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1305205708000

    @tiggi

    was versteht du unter erschwinglich? realistischer Preis?

    denkt daran, dass Ostern neben Weihnachten mit am teuersten überhaupt ist!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!