• Zapperl
    geschrieben 1219307516000

Hallo Stephan,

das mit der Klimaanlage stimmt so nicht ganz. Der Bewegungsmelder schaltet sich ein wenn man die Eingangstüre öffnet. Ist dann keine Bewegung im Zimmer wird der Strom abgeschaltet. Also Türe auf, einmal eine Bewegung und der Strom bleibt so lange ein bis die Türe wieder geöffnet wird. Die Klimanlage schaltet sich auch dann aus wenn die Balkon/Terassentüre geöffnet wird. Da kann schon mal ein Wackelkontakt sein. Einfach Balkontüre auf und nochmal schliessen behebt das Problem relativ schnell.

LG

Peter

----Juni 2015 Belize, Placencia.----
  • florentine55
    geschrieben 1219309278000

Hallo Peter,

ja, ich glaube, so kommt das hin. Das wäre auch eine Erklärung hierfür: Mein Mann geht morgens zum Strand (Tür auf - Tür zu), und ich muss nochmal ins Bad. Das dauert ein bisschen länger (... ;) ), und plötzlich sitze ich im Dunkeln... :laughing:

lg

florentine

• pzl64
    geschrieben 1219309345000

Hallo,

meine Meinung zu dem Hotel:

Macht euch nicht so viele Gedanken, fahrt einfach hin und genießt es.

Ich war im Juli 07 und Juli 08 dort und empfand gegenüber dem Vorjahr sogar eine Verbesserung, gerade beim Essen.

Liegen am Strand waren gegen 10 Uhr noch frei, wenn man gegen 19 uhr zum essen geht ist es noch sehr ruhig und top sauber im Speisesaal (wie es nach 20 Uhr aussieht wenn alle gehen kann ich nicht sagen, wir waren immer gegen 19 Uhr essen).

Strand und Meer einfach nur genial, ideal zum schnorcheln usw.

Wer allerdings deutschen 5* Standard erwartet sollte in Deutschland bleiben...

Viele grüße

Ralf

• pursche
    geschrieben 1219311620000

Das mit der Klimaanlage wäre ja nicht ganz so schlimm, nachts habe ich eh immer nur den Ventilator an (erkälte mich schnell), und zu Not -man ist ja nicht ganz unbedarft- wird halt "überbrückt" ;)

Aber nochmal zum Essen, ist dies wirklich ungekühlt bzw. unhygienisch aufbewahrt?

• pzl64
    geschrieben 1219312410000

@pursche sagte:

Aber nochmal zum Essen, ist dies wirklich ungekühlt bzw. unhygienisch aufbewahrt?

Nein, ich habe kein ungekühltes, unhygienisches Essen gesehen.

Ich habe auch alles gegessen: Salate, Fisch, Fleisch, Eis in den Getränken und habe keinerlei Magen/Darmprobleme bekommen...

Ralf

• pursche
    geschrieben 1219312635000

Danke, Ralf! Kann ich mir auch nicht vorstellen und würde mich sehr! wundern, wenn sich die Iberostar-Kette sowas leisten würde!

Noch 8 Tage :D

Gruß

• Airport1
    geschrieben 1219321348000

Hallo IHD`ler ;)

so ein Gemecker verstehen wir auch nicht !

Wir hatten Nachts die Klimaanlage manchmal auf 1 und das funktionierte (Haus 3, 2.Stock) :D

Es ist ein einfacher-natürlicher Vorgang, dass wenn man kalte Speisen

in einen wärmeren Raum trägt, sich Kondenswasser bildet !!

Das zeigt doch aber nur, dass die Speisen tatsächlich einwandfrei gekühlt

werden !

Das es zu manchen Zeiten am Büffet am Strandrestaurant ausgesehen hat, als

wären die Vandalen drüber hergefallen, liegt an so manchen Herrschaften aus anderen Ländern !! So wissen sich hier beispielsweise die Spanier und die Amis nicht zu benehmen ! Anscheinend essen die zu hause auch mit den Händen und legen "angefasstes Essen" wieder zurück ! :? (so wars zumindest bei uns ein paar mal). Aber, da kann das Hotel nix dafür.

Die Speisen und auch die Auswahl waren hervorragend und man muss auch mal dankbar sein, wenn man bedenkt, dass nahezu 40 % der Weltbevölkerung hungert !

Betrachtet man es als unbedingtes Vorrecht, in die Karibik fliegen zu können und so viel Essen und Trinken können wie man will, dann ist man um so dankbarer in so einem Spitzenhotel Urlaub machen zu dürfen.

Wir haben auf jedenfall für 2 0 0 9 wieder gebucht.

;) LG

**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • florentine55
    geschrieben 1219327706000

@airport

D A N K E !!!!!!

• Tracid
    geschrieben 1219589927000

also wer über das Iberostar dort meckert, der muß wo anders gewesen sein. Schon allein beim Essen ist dies das beste was ich bis jetzt erlebt habe. Super Auswahl und super geschmeckt! Wenn jemand sich etwas mit den Magen holt und oft aufs Klo muß...das kann nun mal im Ausland passieren. das kann aber schnell mal durch Eiswürfel von nen Restaurant außerhalb kommen oder vom Salat wer es reinschlingt, Wasser beim Zähneputzen verschlucken etc.. Muß man halt etwas ruhiger angehen bei sowas bzw. starke Tabletten mit nehmen :-)

• wieschemann
    geschrieben 1220449711000

Hallo allen IHD Freunden die so fleißig schreiben.Ich fliege am 20.8 und freue mich schon aber die vielen Berichte über die Stürme dort trüben meine Stimmung etwas.War jemand in den letzten Tagen dort und kann mir etwas zu den Auswirkungen Gustafs mitteilen-bin dort im Iberostar Hacienda,das liegt ja direkt am Strand und heute erst soll Hurricain Hanna dort gewütet haben-oder sollt ich vielleicht meine Reise stornieren ??? :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!