• dominicana
    geschrieben 1208431171000

Hallo Peter,

danke.

Klar mach ich das, wenn ich zurückkomme berichte ich.

Aber ich will jetzt gar nicht ans Zurückkommen denken ............ :(

• Transpirator1973
    geschrieben 1208439718000

@orionk53 sagte:

Also wir reisen nun in der kommenden Woche am 26.01. schon zum 4. mal in Folge ins IHD und wir wären bestimmt keine "Wiederholungstäter" geworden wenn der Strand dort grobkörnig und mit Felsen durchsetzt wäre.

Es gefällt uns dort ausgesprochen gut - man kann zwar keine kilometerlangen Strandspaziergänge wie in Punta Cana machen - aber der Strandabschnitt vor dem IHD gehört für uns mit zu den besten.

Gruß

orionk53

wie lang ist dann der Strand dort?diese ewig langen Spaziergänge bei PC haben mir schon sehr gut gefallen

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Zapperl
    geschrieben 1208456298000

Hallo Deki,

also ich bin kein Strandläufer. Der Strand von der länge her ist mit Punta Cana nicht zu vergleichen. Hat aber auch Vorteile weil halt eben nicht solche Menschenmassen vorbeipilgern.

Der Strand rechts vom Leuchturm endet praktisch am Viva Wyndham Hotel. das wird vielleicht 1 KM sein (kann mich aber auch täuschen) links vom leuchtturm kann man wesentlich weiterlaufen.

Hier in dem Forum vom IHD hat schon mal jemand daürber gepostet. Musst halt mal ein wenig suchen. ;)

Gruß

Peter

----Juni 2015 Belize, Placencia.----
  • bobbyt
    geschrieben 1208469172000

Hallo zusammen,

hab auch schon von Gästen gehört, dass man links vom Leuchtturm noch "viel" weitergehen kann. Nämlich in einen sog. Nationalpark. Da endet der Strand sozusagen. Es ist also nicht mehr möglich, weiter direkt am Wasser im feinen, weißen Sand zu gehen. Man geht in eine Art subtropisches Gebiet hinein. Nur noch Palmen zu sehen....das dazwischen will ich nicht wissen ;)

Aber Achtung: hier ist festeres Schuhwerk angesagt und empfehlenswert und man sollte auch keine Angst (oder doch?) vor irgendwelchem unbekannten Getier haben. Auch scheints dort zu wimmeln von unbekannten "Flugobjekten", die ihre Stachel am liebsten in Touri-Häute stecken. ;)

Wir selbst haben uns nach diesen Berichten entschlossen, unsere Strandwanderungen dort abzubrechen und umzukehren. ;)

Liebe Grüße

Peter

• Transpirator1973
    geschrieben 1208472086000

@KarinB. sagte:

@ bobbyt

Ja, da haben wir uns wohl verpasst an der Leuchtturmbar.

Wir haben unser "Absacker-Bierchen" immer an der Poolbar bei Raul zu uns genommen :D

Auch unser Urlaub war herrlich . . und es war nach x Malen wieder traumhaft schön im IHD!!

Wir gehören nun schon zu den Stamm/Wiederholungsgästen und werden es auch weiterhin bleiben.

Wir durften dieses Mal, mit dem Sub-Direktor Dejan, eine Führung hinter die Kulissen des IHD machen.

Und ich kann bobbyt ´s Ausführungen nur bestätigen.

Das gesamte Hotel ist super organisiert, Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch werden jeden Tag frisch geliefert, Brötchen, Gebäck und Torten jeden Tag frisch im Hotel gebacken.

Wir konnten uns also von der Qualität und der Zubereitung des Essen selbst überzeugen und ich muss sagen, alles ist top!!

Ich wünsche allen, die demnächst ins IHD fahren, einen traumhaft schönen Urlaub!!

LG Karin

gibt es diesen Dejan dort noch?wäre ja dann ein Namensvetter :laughing:

Andere Fragen:ist dieser Nationalpark eigentlich sehr groß bzw kostet das Eintritt?

Wie empfehlenswert ist das IHD für alleinreisende (Singles)?

• bobbyt
    geschrieben 1208733987000

Hallo Deki,

über die Größe des Parks kann ich dir nicht viel sagen. Wir sind schon mit dem Katamaran daran entlang gefahren...das zog sich ganz schön hin. Wie tief der Park sich ins Land erstreckt, weiß ich nicht.

Soweit ich weiß, musst du keinen Eintritt bezahlen. Das ist ja kein "Nationalpark" im bekannten Sinne, also nichts von Menschenhand hergerichtet und gepflegt. Das ist mehr oder weniger ein Dschungelgebiet.

Ich war noch nie drin (hab es auch nicht vor) und kann dir deshalb nicht mehr dazu sagen.

Eine Äußerung dazu abzugeben, ob ein Alleinreisender sich wohlfühlt im IHD, ist äußerst schwierig.

Weiß doch Niemand, ob der Alleinreisende im IHD Jemanden kennenlernen will, um nicht mehr allein zu sein? Sucht der Alleinreisende nur "allgemeinen" Kontakt zu anderen Gästen?

Grundsätzlich ist zu sagen, dass das Hotel überwiegend von Paaren und Familien besucht wird. So waren zumindest meine Beobachtungen. Wobei ich aber auch von einzelnen Alleinerziehenden mit Kindern gehört habe.

Als Urlaubsdomizil für den gepflegten Urlaub unter Palmen ist das IHD für Jedermann absolut empfehlenswert.

Gruß Peter

• Transpirator1973
    geschrieben 1208737934000

will dort niemanden "finden" sondern nur nicht als alleinreisender "uaffallen" weils von meiner Sorte so wenige gibt.Natürlich wäre es toll wenn man so lange wie möglich am Strand laufen könnte.

Gibts irgendwo mehr Infos zu diesem Park?

• dodas
    geschrieben 1208787590000

Schön wars !!

Wir sind gestern frisch aus dem IHD zurück.

Es war bereits das dritte Mal.

Es war ein toller Urlaub. Alles war Bestens.

Ich werde demnächst einen ausfürlichen Bericht im HolidayCheck abgeben.

Gruß

Thomas u. Karin

IHD 18.09 - 03.10.10
  • bobbyt
    geschrieben 1208801771000

Hallo Deki,

ich wollte dir nicht zu nahe treten mit meinen Äußerungen. Ich hab mir halt allgemeine Gedanken zur "Problematik" gemacht.

Strandläufe in der Gegend kann man sich nicht so vorstellen, wie es im Bereich Punta Cana sein soll.

Ich kann die Entfernungen nicht gut abschätzen, ich denke am Strand nach links dürften es ca. 1 - 1,5 km (bis zum Eingang in dieses Dschungelgebiet), nach rechts ca. 1 km sein. Ich kann da aber sehr schief liegen.

Ich kann dir leider nicht sagen, woher du weitere Infos zu dieser genannten Dschungelgegend bekommst.

Liebe Grüße

Peter

• christeddy
    geschrieben 1208814333000

Hallo,

gibt es am Strand Verkaufsbuden? :frowning:

Wir waren zwar in 2003 schon mal im IHD aber ich kann mich nicht richtig daran erinnern.

Danke.

LG

christeddy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!