• cookiemama
    geschrieben 1202899188000

hallo an alle ;)

ich hätte da mal eine frage zum hotel:

weiß irgendjemand davon, ob bei dem handtuchhäuschen (dahinter) diese hütte fertig ist? als wir letztes jahr im mai/juni dort waren wurde es angefangen zu bauen!

und ob am leuchtturm die anlage vergrößert wurde?

mit freundlichem gruß cookiemama

freu mich schon über antworten :D

• orionk53
    geschrieben 1202922580000

@cookiemama sagte:

hallo an alle ;)

ich hätte da mal eine frage zum hotel:

weiß irgendjemand davon, ob bei dem handtuchhäuschen (dahinter) diese hütte fertig ist? als wir letztes jahr im mai/juni dort waren wurde es angefangen zu bauen!

und ob am leuchtturm die anlage vergrößert wurde?

mit freundlichem gruß cookiemama

freu mich schon über antworten :D

Hallo,

ich war bis vor 4 Tagen im I.H.D. und kann bestätigen , das diese hütte hinter dem Handtuchhäuschen fertig ist und zwar wird sie Toilette (mit 2 Umkleidekabinen) für den Strandbereich genutzt.

Die Anlage am Leuchtturm wurde leider nicht vergrößert - zum Sonnenuntergang herrscht dort immer noch ein ganz schöner Andrang.

Gruß

orionk53

• bobbyt
    geschrieben 1202974603000

Hallo zusammen,

das mit der Einrichtung des Dusch- und Umkleidebereiches find ich klasse. Hab den "Baubeginn" auch miterlebt. War toll anzuschauen... Riesen-Palmenblätter als quasi Baustellenabsperrung aufgestellt. Solche Baumaterialien kannst bei uns lange suchen....hier gibts immer nur Bretter, Bretter, Bretter.....

Es mag zu verschiedenen Jahres-/Urlaubszeiten verschieden starker Andrang auf die Leuchtturmbar geben. Mir/uns haben die Ausmaße und Dimensionen des bestehenden Barbereichs ausgereicht. Speziell, weil da eben nur ein oder zwei, mehr oder weniger persönlich bekannte Barkeeper zugange waren und dadurch die gewisse Intimität der fast immer gleichen Besucher erhalten blieb. Ich denke, dass bei einem größeren Bereich der Spaßfaktor an dieser alltäglichen und allabendlichen Einrichtung verloren ginge. Und der rustikale Part des Leuchtturms ist dann bestimmt auch weg.

Man würde mit einem Umbau bestimmt bemüht sein, dort alles gastgerecht herzurichten. Also so wie in der gesamten Anlage.

Ich will klarstellen, dass mir alles in der Anlage super gefällt, insbesondere die wunderschön gestalteten Innenhöfe, die Gartenanlagen usw. Und ich bewege mich dort mit einer gewissen "Ehrfurcht" und Bewunderung vor der geleisteten Arbeit (überlegt mal, wo wir überhaupt sind).

Aber vielleicht gerade deshalb ist es (für mich) so toll, mich an einem Bereich der Super-Anlage ganz einfach an der "einfachen Schönheit" zu erfreuen, auch um mich legerer zu verhalten.

Der Leuchtturm ist und bleibt in seiner jetzigen Form das Wahrzeichen für das IHD!

Liebe Grüße

Peter

• cookiemama
    geschrieben 1203004560000

@ orionk:

danke für die schnelle antwort! freut mich das das hier so schnell geht! :D

@boobyT:

ja natürlich reicht mir/uns auch das was schon dort ist! :D das ist ja schon ein paradies, aber dafür habe ich mich intressiert weil es ja im gespräch war. deswegen wollt ich einfach mal nachfragen! aber eig so wie es ist IST ES EINFACHE KLASSE.

LG cookiemama

• Blondi81
    geschrieben 1203607008000

Hallo!

Wir (mein Mann und 2 Freunde) fliegen Ende Juni zum 1mal in die Dom.-Rep. Kann mir einer sagen, ob vom IHD verschiedene Ausflüge angeboten werden oder muss man da an eine andere Adresse wende, wenn man was erleben möchte?

Und wie ist es mit dem Geldwechsel. Kann man im Hotel Geld wechseln?

Ciao Dine

• Schnaeppchenjaeger156
    geschrieben 1203616604000

Hei Ihr,

ich habe eine Frage zu den Betten in den normalen Doppelzimmern:

Ich habe bereits gelesen, dass man entweder zwei Queen Size Betten hat oder ein King Size Bett.

Queen Size müsste dann ja jeweils 1,50 m breit sein. Ist das auch so? Auf den Bildern sieht es eher schmaler aus, vielleicht so 1,20 m.

Und wie ist das bei dem King Size Bett mit den Matrazen? Ist es eine große durchgängige Matraze oder zwei nebeneinander?

Grüße

Schnäppchenjäger

• Zapperl
    geschrieben 1203617345000

Hallo Blondi81,

wir werden ja zur gleichen Zeit im IHD sein, bzw sogar mit dem gleichen Flieger heimfliegen.

Im Ihd ist gleich neben der Poolbar eine Hütte bei der verschiedenste Ausflüge angeboten werden. Auch in Dominicus gibt es regionale (Deutsche) Anbieter von Ausflügen. Haben wir letztes Jahr genutzt und waren in Sto. Domingo. War recht schön, und werden es dieses Jahr auch wieder tun.

Geldwechseln kannst Du selbstverständlich, aber wie in allen Hotels üblich wird auch hier gerne ein Kurs gewählt der dem Hotel einen kleinen Vorteil bringt.

Im IHD gibt es aber auch einen Geldautomaten an dem Du problemlos Pesos mit Deiner EC-Card ziehen kannst.

Hallo Schnäppchenjäger,

wir hatten 2 Queensizebetten, nachgemessen habe ich die Dinger nicht, aber größer als 1,20 auf jeden Fall. Man kann locker gemeinsam bequem in dem Bett schlafen (auch gemacht). Andere Miturlauber haben die beiden Betten Zusmmengeschoben und hatten dann ein Riesendoppelbett (mit Ritze). Die Betten wurden durch das Personal dann so belassen.

LG

Peter

----Juni 2015 Belize, Placencia.----
  • Blondi81
    geschrieben 1203633088000

Nabend Zapperl!

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

Wir freuen uns wirklich sehr auf den Urlaub und wenn alles so aussieht, wie auf den Fotos, dann kann der Urlaub nur traumhaft schön werden.

Ciao Dine

• Schnaeppchenjaeger156
    geschrieben 1203691013000

Hei zusammen,

vielen Dank für die Info zu den Queen Size Betten. Hört sich perfekt an - wenn nicht in der Zwischenzeit mein Freund krank geworden wäre :disappointed:

Wie es momentan aussieht müssen wir jetzt ganz kurzfristig auf unsere Traumreise ins IHD verzichten.

Vielleicht hat von Euch IHD Liebhabern jemand Interesse unseren Traumurlaub zu übernehmen?

Dann meldet Euch so schnell es geht bei mir, bevor ich die Reise storniert habe.

Ist echt ein gutes Angebot, da ich noch mit Frühbucher gebucht habe, mittlerweile ist die Reise so wohl nicht mehr buchbar und wäre wohl auch mehr als 300 Euro pro Person teurer.

Termin ist mit 5. März meines Erachtens perfekt (wenn man am Karfreitag morgen zurück kommt kann man sich noch über die Osterfeiertage schön ausruhen und den Urlaub nachwirken lassen), ich habe sogar extra die Flugverbindung von Frankfurt aus so gewählt dass man quasi einen Tag mehr in der Sonne hat.

Wäre schön, wenn jemand aus dem Forum das geniessen könnte, wenn schon wir das nicht können!

Gruß

Schnäppchenjäger

• bobbyt
    geschrieben 1206235264000

Hallo zusammen,

kann jemand sagen, ob das Unwetter (wie im Wetterthread beschrieben) auch Bayahibe und das IHD oder den Strand davor betroffen hat?

Gruß Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!