• pzl64
    geschrieben 1200254788000

@lomo5 sagte:

Hallo, wer weis die e-mail Adresse vom Gast-Service ( Britta ) im IHD.

Kann Sie einfach im Forum nicht finden.

Danke im voraus.

Gruß lomo 5

rrpp.bayahibe@iberostar.com.do

Auf diese Mailadresse bekam ich immer schnell eine Antwort, und auch das gewünschte Zimmer....

Grüße

Ralf

• Airport1
    geschrieben 1200316012000

Hallo Sabine, na da sind wir ja bei Dir genau richtig, wenn wir nämlich 4 Wochen nach eurem Urlub ins IHD reisen, könnt ihr uns mitteilen, was es mit "Russen" usw. auf sich hat, welche Zimmer am ruhigsten usw.

Wir waren auch vor 3 Jahren schon mal dort und haben rein garnix von "Russen" oder anderen Störungen gemerkt....sollte sich das so zum Nachteil verändert haben ?? :frowning: :(

LG, Uwe

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden. Die Übersichtlichkeit dankt!

**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • Aidabine
    geschrieben 1200485645000

Hallo Uwe und Thomas,

es ist schon richtig, was Thomas sagt. Eigentlich sollte man sich seinen Urlaub nicht dadurch vermiesen lassen. Überlege mir aber schon, ob ich mir mal ein Schimpfwort ins russische übersetzen lasse :D

Ich werde natürlich einen Bericht abgeben, wenn wir wieder zu hause sind.

Wobei ich mich immer frage, wie das nur früher ging, als es noch nicht solch ein tolles Forum gab :frowning:

Was die Kleiderordnung betrifft, kann ich nur sagen, dass dies total wichtig ist. Ich habe im Beruf mit Kunden zu tun und somit ist ein gepflegtes und ordentliches Aussehen pflicht. Natürlich freue ich mich im Urlaub, wenn ich zu legereren Kleidern greifen kann, aber das schließt nicht oben genanntes aus. Wenn allerdings Gäste im "Feinrip-Unterhemd" und Badeshorts neben mir stehen und noch nicht einmal gepflegt riechen, dann bekomm ich echt einen Tschuldigung...Kotzanfall und frage mich, ob sie die letzten Kröten für diese Reise gespart haben und noch nicht mal mehr Geld für ein vernünftiges Pflegeprogramm hatten. Dies betrifft alle Nationalitäten (diese Erfahrung musste ich auf meinen letzten AIDA Reisen machen).

Ich freu mich schon wirklich total auf diesen Urlaub!

Und wenn ich an meinem Geburtstag an der Leuchtturmbar sitze mit einem leckeren Cocktail in der Hand auf das Meer blickend, dann wird das ein Moment sein, an den ich mich noch lange erinnern werde.

Als Taucherin (Frischling) interessiert mich noch, ob jemand Erfahrungen mit Tauchschulen gemacht hat?

Auch ein Ausflug auf eine Insel haben wir geplant. Jedoch nicht nach Saona, weil es super überlaufen sein soll. War zumindest vor 5 Jahren schon so.

Kennt ihr Alternativen und wenn ja, vielleicht auch den passenden Anbieter?

Viele Grüße,

Sabine

• cookiemama
    geschrieben 1200574223000

ich hätte da mal eine frage: ;)

wer ist denn ab 7. mai 08 im IHD?

danke schon mal für die antworten :laughing:

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1200574309000

Bitte nutzt dafür das Wer Wann Wo - Tool im meinHolidaycheck. Das ist übersichtlicher und in diesem Thread geht es nur um Infos zu Hotel...

• cookiemama
    geschrieben 1200574471000

ok danke, bin neu hier :)

das hatte ich noch gar nicht entdeckt

• star_26
    geschrieben 1200590960000

Hallo !

Wie kommt man denn am besten an Zimmer im Obergeschoss ran ?

sind die Junior Suiten im OG ?

• Schnaeppchenjaeger156
    geschrieben 1200651754000

Hallo Sabine,

na dann sind wir ja quasi zur gleichen Zeit im Hotel! Wir sind nämlich vom 6.-20. März da, unser erster Karibikurlaub.

Gerade auf den von Dir angesprochenen Leuchtturm freue ich mich auch besonders, die Cocktails natürlich auch.

Ich hoffe auch, dass es mit den anderen Gästen nicht so schlimm ist wie manche geschrieben haben. War die letzten Jahre mehrmals in Ägypten, wo der Anteil der russischen Urlauber auch immer höher wurde. Davon abgesehen, dass ich z.B. beim Volleyball lieber Leute um mich rum habe, mit denen ich mich auch mal unterhalten kann, war es absolut ok.

Gruß

Schnäppchenjäger

• Manuel-1985
    geschrieben 1200652651000

Hat jemand schon mal was von Magenproblemen im Hotel gehört? Ich musste nämlich in meinem letzten Urlaub in der D.R. zum Arzt und mir ging es 5 Tage sehr schlecht. Ich denke es lag an unhygienischem Essen, es war jedoch nicht dieses Hotel...

• DomRepperin
    geschrieben 1200679800000

Hallo Manuel,

in welchem Hotel warst Du denn und hast Du mitbekommen, ob noch andere Gäste erkrankt sind? Sowas spricht meist dafür, dass etwas nicht mit dem Essen stimmte.

LG DomRepperin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!