• DomRepperin
    geschrieben 1196767329000

Hallo Mike,

das ist ja erstaunlich, dass Ihr die XXL-Seats noch beim Checkin ergattern konntet. Wir fliegen am 12.03.08 in die Dom.Rep. und wollten schon Anfang Oktober XXL-Seats reservieren, aber die waren sowohl für Hin- als auch für den Rückflug schon reserviert.

Eine Frage zu Deinem Ausflugspaket bei Andy: Ich hab schon häufiger gelesen, dass die Ausflüge bei Andy viel preiswerter sind. Auch in einigen Hotelbewertungen wurde darüber berichtet. Allerdings warnte ein Urlauber, dass man bei Ausflügen mit Andy nicht versichert sein soll, falls z. B. ein Unfall passiert. Weißt Du etwas darüber?

LG DomRepperin

• Mike80
    geschrieben 1196778917000

Hi

Also bei Andy ist es wohl so das für bestimmte Dinge während des Ausfluges der Veranstalter keine Haftung übernimmt. Auf den Tickets steht hinten das eben bei selbstverschuldeten Unfällen,bei Verlust oder Diebstahl von Gegenständen während des Ausfluges keine Haftung übernommen wird. Ich finde allerdings das sowas bei allen anderen Veranstalter genauso der Fall sein wird. Sollte beim Ausflug was passieren wo du nichts dafür kannst zb ein durch den Fahrer verursachter Unfall dann stehen die auch dafür gerade.

Gruß

Mike

ALEA IACTA EST
  • DomRepperin
    geschrieben 1196851241000

Vorausgesetzt, der Fahrer ist bei Andy angestellt. Es gibt Ausflüge, bei denen die Touristen als Fahrer eingesetzt werden, z. B. bei Jeep-Safaris. Da kann man schnell in die Situation kommen, dass man bei einem Unfall plötzlich schuld hat und auch noch für Mitfahrende in Haftung genommen wird. Wie die rechtliche Seite da allerdings bei Ausflügen durch Reiseveranstalter aussieht, weiß ich nicht.

Noch eine Frage zu den Ausflügen: Wird auch eine Tour in die Mangroven angeboten? Die sind ja nicht weit vom Playa Dominicus entfernt. Dort wurde auch damals für den Film "Apocalypse now" gedreht.

LG DomRepperin

• bobbyt
    geschrieben 1196863395000

Hallo DomRepperin,

hab ich grad gefunden (Auszug aus der Preisliste - Stand Mai 2007) bei Andy:

Los Haitises

Entdecken Sie die Mangrovenwälder mit den Tainoindianerhöhlen und besuchen Sie Kaffee- und Kakaoplantagen.

Alles inclusive 89 USD

Soweit ich mich erinnern kann, wurde damals davon gesprochen, dass dies die Gegend ist, wo eben dieser Film gedreht wurde.

Gruß Peter

• DomRepperin
    geschrieben 1196867061000

Hallo Peter,

danke für die Info. Aber was bedeutet "alles inklusive"? Dauert dieser Ausflug länger bzw. gibt es etwas zum Essen und zum Trinken? Ich war noch nie in der Dom.Rep. und kenne die Gepflogenheiten da nicht.

LG DomRepperin

• Mike80
    geschrieben 1196868205000

Hi

Bei den Tagesausflügen wie zb Trucksafari,Saona oder auch den Los Haitises ist ein Mittagessen inklusive (und das Essen war auch jedesmal sehr gut gewesen. Es war immer eine Art kleines Buffet mit verschiedenen Speisen so das für jeden etwas dabei war)

Getränke (Cola,Wasser,Bier,Rum) waren bei uns bei den Ausflügen auch mit dabei.

Gruß

Mike

ALEA IACTA EST
  • bobbyt
    geschrieben 1196889697000

Hallo DomRepperin,

bei den Ausflügen handelt es sich in aller Regel um Ganztagesprogramme. Und "all inclusive" bedeutet eben die kostenlose Versorgung mit Essen und Trinken (so wie von Mike beschrieben).

Übrigens...deinem Nickname nach zu urteilen, denke und hoffe ich, dass du den Urlaub in der Dominikanischen Republik baldmöglichst nachholst. :D ;)

Gruß Peter

• Fahlenberg
    geschrieben 1196937937000

Hallo,

Kann mir jemand sagen ob ein Privattransfer zum IHD sinnvoll ist ?

Falls der normale Flughafentransfer genauso schnell ist, evtl weil garnicht so viele Hotels angefahren werden, dann kann ich mir die Extrakosten ja auch klemmen !

Ich bin dankbar für jeden Tip !

Danke, Britta

• dodas
    geschrieben 1196964536000

@Fahlenberg sagte:

Hallo,

Kann mir jemand sagen ob ein Privattransfer zum IHD sinnvoll ist ?

Falls der normale Flughafentransfer genauso schnell ist, evtl weil garnicht so viele Hotels angefahren werden, dann kann ich mir die Extrakosten ja auch klemmen !

Ich bin dankbar für jeden Tip !

Danke, Britta

Hi Britta,

der Transfer vom Flughafen dauert ca.1,5 Stunden.

Es werden nur die Hotels die neben dem IHD sind vorher angefahren .

Ich glaube es waren drei Hotels.

Der Bus ist kimatisiert und die Fahrt ist eigentlich nicht mal so schlimm.

Man sieht einiges vom Land und von den Dörfern die durchfahren werden.

Ich hab mir immer das Geld gespart und bin mit dem Bus zum Hotel gefahren.

Gruß

Thomas

IHD 18.09 - 03.10.10
  • eisbaer1805
    geschrieben 1197013447000

@dodas sagte:

Hi Britta,

der Transfer vom Flughafen dauert ca.1,5 Stunden.

Es werden nur die Hotels die neben dem IHD sind vorher angefahren .

Ich glaube es waren drei Hotels.

Der Bus ist kimatisiert und die Fahrt ist eigentlich nicht mal so schlimm.

Man sieht einiges vom Land und von den Dörfern die durchfahren werden.

Ich hab mir immer das Geld gespart und bin mit dem Bus zum Hotel gefahren.

Gruß

Thomas

Hallo Britta,

ich schließ mich Thomas an ;)

Das Geld für den Privattransfer kannst Du Dir sparen, die Busfahrt ist absolut ok und auch nach 10 Stunden Flug noch sehr erträglich.

Und wie Thomas schon schrieb werden nur die 2-3 Hotels angefahren (falls die überhaupt jemand gebucht hat) die in unmittelbarer Nähe des IHD liegen.

Bei uns wurde damals bei der Hin- als auch Rückfahrt nur 1 einziges Hotel angefahren!

LG aus der schönen Pfalz Anette
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!