• bobbyt
    geschrieben 1184276101000

Hallo Isirider,

ich kann Tweety's Ausführungen nur bestätigen. Wir hatten auch "nur" Standardzimmer gebucht und haben (im Haus 2) ein supergroßes Zimmer bekommen (über Thomas Cook im Obergeschoss). So wie Sina beschreibt war unser Zimmer auch. Zwei Kingsize-Betten, ein "Zustellbett" für unseren 17jährigen Sohn (also kein Gitterbettchen) und der Rest des Raumes.......noch nie so erlebt!!!!

Genau.....die Dusche.....sowas findest du nirgends.

Das Haus 2 liegt ungefähr mittig zwischen Strand und Rezeption oder Buffetrestaurant. Kein Blick aufs Meer. Diesen Blick (braucht man den überhaupt, wenn man den ganzen Tag nicht im Zimmer ist?) hat man eigentlich nur im Haus 4. Das liegt gaaaanz vorne (nahe am Strand).

Wobei die "Entfernungen" sehr relativ anzusehen sind. Als Erstes kannst du bei den Spaziergängen zum Strand, zum Essen, zur Lobbybar, zum Theater, zur Disco usw. die wunderschöne Anlage genießen, zum Zweiten ist vielleicht abends nach einem üppigen Abendessen ein kleiner

Verdauungsspaziergang gar nicht so schlecht, oder?

Am Rande bemerkt: Ich weiß nicht, ob ihr alleine anreist oder Kinder dabei habt. Wir haben (leider) erst im Urlaub erfahren, dass es eigentlich ganz leicht möglich gewesen wäre, für unseren (wie gesagt 17jährigen) Sohn ein Einzelzimmer für einen ganz geringen Aufpreis (man sprach von ca. 30,-€ für 14 Tage) zu bekommen.

An diese Möglichkeit habe ich bei der Buchung nicht gedacht und im Reisebüro hats mir keiner gesagt. Schade!

Na ja, wir sind nächstes Jahr wieder dort....und unser Sohn mit absoluter Sicherheit auch (er wäre ja auch dooooof) und dann hat er sein Einzelzimmer.

Gruß Peter

• bobbyt
    geschrieben 1184276411000

Hallo Tweety,

und......hat irgend einer was Falsches gesagt? Gell, es war absolut suppppper ? (ich darf das Wort, das eigentlich besser hierher passen würde, natürlich nicht schreiben).

Um es auf einen Nenner zu bringen: Ich bin der festen Überzeugung, dass man sich in diesem Forum auf die Hinweise/Tipps anderer Gäste, speziell zu diesem Hotel, absolut verlassen kann.

Jetzt sinds bei uns doch schon "so viele Wochen" her und ich hab trotzdem noch alles genau vor meinem "inneren Auge". Ich denke deshalb, dass dieser Urlaub (und wir waren schon in vielen Ländern/Hotels unterwegs) den nachhaltigsten Eindruck hinterlassen hat. Der Wunsch und die Sehnsucht nach dem nächsten Urlaub im IHD ist riesengroß, deshalb heißt es sparen...sparen...sparen...und kein Cent tut mir leid!!!!

Gruß Peter

• tweety24
    geschrieben 1184316286000

@bobbyT

nein also hier hat absolut keiner was falsches gesagt, hat alles gestimmt. Ja man kann sich hier wirklich auf das Verlassen was geschrieben wird. Unsere Erwartungen die wir hatten an das Hotel wurden absolut erfüllt zu 100 % und mehr.

Ein kleiner Tipp für deinen nächsten Urlaub mit deinem Sohn.

Habe mich mit einem Gast unterhalten, die hatte auch ihre 2 Kinder dabei ( Alter 16 & 18 ) die hatten ein Zimmer mit Durchgangstür. Da hatten dann die Kinder ein eigenes Doppelzimmer und die Eltern auch, soweit ich verstanden hatte dann eben nur ein Bad, aber die war begeistert, weil da ist man dann doch für sich als Eltern und wenn was sein sollte kann man durch die Tür im Zimmer einfach in das Zimmer der Kinder gehen. Find ich nicht schlecht die Idee. Da würde ich aufjedenfall das nächste mal, wenn ihr hingeht nachfragen. Überhaupt habe ich auch mitbekommen das die Gäste die bei Neckermann/Thomas Cook gebucht hatten, generell die Zimmer im Zweiten oder Dritten Stock bekommen. Sollen angeblich besser sein!

Wie schon beschrieben, unser Zimmer war einfach top und wir hatten nix zu beanstanden. Ich habe sogar gut geschlafen, was normalerweise eine Seltenheit im Urlaub ist. Das ist dann natürlich ein Pluspunkt noch dazu :o))

Grüße

Sina

• Isirider
    geschrieben 1184338349000

Hallo Peter und Sina,

vielen Dank für Eure Infos. Da bin ich ja beruhigt, dass die Standardzimmer o.k. sind. Vor allem ist unser Sohn erst 6 J., so dass das platzmäßig kein Problem darstellen sollte, wenn es mit einem 17 j. funktioniert hat.

Wir waren im Februar im Bahia in Punta Cana und wollen nun das IHD ausprobieren. Wobei ich wegen des Aufpreises doch etwas zucke. Aber die Kommentare sind so toll, dass ich denke es wird sich hoffentlich lohnen. Was ist denn Eure Meinung, lohnt sich der Aufpreis zu Punta Cana? Seid Ihr auch schon an beiden Orten gewesen?

Gruß

Chris

• tweety24
    geschrieben 1184342112000

@Isirider

Von meiner Seite aus hab ich leider keinen Vergleich zu Punta Cana da ich das erste Mal in der Dom. Rep war. Ich bereue es aber nicht das ich einbischen mehr bezahlt habe wie für ein anderes Hotel.

Aber ich denke ihr werdet euch mit Sicherheit in diesem Hotel wohlfühlen, das ist sicher. Wie gesagt, eine Reklamation die wir hatten wurde am gleichen Tag schnellsten behoben. Und der Service ist top. Habe vorher noch nie erlebt, das mir jmd. Getränke und Fruchtspieße an meine Liege am Strand gebracht hat. Und die Leute dort von morgens bis abends gut gelaunt sind, obwohl wir sie morgens beim Frühstücksbuffet, Mittags am Strand und Abends im Themenrestaurant arbeiten gesehen haben. Immer mit einem Lächeln im Gesicht. :o))

Lg Sina

• Zapperl
    geschrieben 1184360805000

Hallo Chris,

Ich war vom 16.06 - 30.06 im IHD. Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Auch wir waren im haus 6 (Zimmer 6220) untergebracht. Wir hatten den Balkon weg vom Hotel. War Super, denn wir hatten auch eine Kaffemaschiene im Zimmer und haben uns am Morgen erstmal lecker Kaffee gemacht und konnten den dann ganz ungestört unjd ungeniert am Balkon genießen. Wir waren in Punta Cana und auch auf Samana. Auch wir fliegen nächstes Jahr wieder ins IHD. Es lohnt sich wirklich jeder Cent.

Animateure waren da. Carlos, Ricky, Mercedes, Banhita (oder so ähnlich) Shakira, der kleine Dünne (fällt mir jetzt der Name nicht ein) Lily, und noch ein ganzer Haufen, da hab ich mir die Namen aber nicht merken können.

Paella Party, Barbeque....Na ja, wir kommen wieder

Bachata, Merenge.....

Und am Pool Raul und Smith und am Leuchtturm Yan und Emanuel

mit Service am Strand

vom Feinsten

Gruß

Peter

----Juni 2015 Belize, Placencia.----
  • Air3
    geschrieben 1184372523000

oh da hat sich aber bei der animation viel verändert. bezüglich letzten dezember scheinen da nur noch 2 der alten garde übrig geblieben zu sein.

najaa ein schnelllebiges geschäft...

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • Tertulla
    geschrieben 1184529571000

Hallo Zusammen,

ich habe eine Bitte an euch: Hat vielleicht jemand von euch das Hotel vom Wasser aus fotografiert und kann mir das Foto zur Verfügung stellen? Ich bastel an unserem Urlaubsfotobuch. Leider hab ich gar gar kein Foto vom Hotel, wo mal ein bißchen die Anlage insgesamt sieht. Und die Bilder von den Veranstalltern kann man nicht brauchen, die haben zu wenig Pixel. Also das Bild kann schon groß sein. Bitte an Mail: pablas65@web.de

Das wäre super Spitze.

Danke LG Andrea

Juli 2015 Magic Life
  • axelfolie
    geschrieben 1184765176000

Hallo!

Wir sind seit Sonntag aus dem Paradies zurück und es war spitze!

Alles was uns in diesem Forum an Tipps gegeben wurde hat sich nur positiv bestätigt. (Vielen DANk vorallem an BobbyT). Es hat einfach alles gepasst. Wir waren im Haus 4/1. Stock und die Zimmer waren wirklich sehr schön. Ausser dass mich jeden Tag der Nachbarshahn um 5:30 mal kurz geweckt hat (gg), war es der perfekte Urlaub.

Meine Befürchtungen wegen Schlechtwetter haben sich nicht bestätigt, es war von den 14 Tagen nur 1 mal den ganzen Tag bewölkt, und geregnet hat es 2 oder 3 mal in der Nacht.

Dieses Hotel ist wirklich nur weiterzuempfehlen. 2 Wochen waren uns am Ende etwas kurz.

28.6.09 - 12.7.09 Iberostar Paraiso del Mar
  • bobbyt
    geschrieben 1184797448000

Hallo Axelfolie....

....danke für das Kompliment (ganz-rot-werd-im-Gesicht). Aber ich bin nur meiner Pflicht der gewissenhaften und korrekten "Berichterstattung" nachgekommen.

Ich stöbere schon lange in diesem Forum herum, auch in anderen threads. Da ist mir in vielen Beiträgen zu anderen Hotels aufgefallen, dass doch immer wieder Kritiken an den einen oder anderen "Mißständen" geübt werden.

Aktuelle Kritiken zu eventuellen Mißständen im IHD --- Fehlanzeige!!!!!

Ich bin überzeugt davon, dass es doch kleine Unzulänglichkeiten im IHD gibt. Jedoch überwiegt der positive Eindruck der gesamten Anlage so sehr, dass es sich nicht lohnt, auch nur ein Wort über solche "peanuts" zu verlieren.

Liebe Grüße

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!