• tweety24
    geschrieben 1182428961000

@eisbaer1805

danke für den Beitrag.

Na dann sind wir beruhigt, wenn die mückenstiche nicht so arg sind, weil hier bekommt man wirklich richtige "hügel" sobald man kratzt und das ist echt nicht schön anzuschauen und jucken tuts auch ständig.

Wir haben vor, die Themenrestaurants alle mal durchzumachen, man kann zwar nicht mehr wie essen, aber wenn schon alles "all inclusive" ist dann nehmen wir das natürlich auch in Anspruch ;)

Denke die 3 Kilo mehr sind uns jetzt schon sicher :D :D

Bei sovielen positiven Meinungen kann einen supertollen Urlaub ja nix mehr im Wege stehen ;)

Liebe Grüße

Sina

• bobbyt
    geschrieben 1182468089000

Hallo Tweety,

ja, ich kann zum Thema Mücken und sonstigem stechenden Getier auch was berichten. :D

Es waren wirklich kaum welche unterwegs. Ich selbst wurde gar nicht gestochen. Meine Frau und mein Sohn hatten ein paar, wenige Stiche, die aber tatsächlich nicht so "nachhaltig" (im Schmerz) waren.

Ich hab öfters Angestellte mit Spritzen rumlaufen sehen, die die Büsche, Sträucher u.a. bespritzten. Ich muss sagen, so unangenehm war der Geruch des Mittels gar nicht. Und wirksam offensichtlich auch.

Es wurde schon berichtet über den Geruch der Sprenkleranlage in der Gartenanlage.

Während unseres Aufenthalts waren die Sprenkler vielleicht zweimal in Betrieb (wahrscheinlich, weil es ja geregnet hat und die "künstliche Beregnung nicht notwendig war). Beim Vorbeigehen roch man was......ok.......und durch!!!!!

Jetzt muss ich dich doch noch ein bißchen "unsicher" machen. ;)

Immer, wenn wir in einem der (superguten) Themenrestaurants waren, berichteten uns andere Gäste, welche tollen "Schmankerl" es an diesem Abend im Buffetrestaurant gab und was wir alles verpaßt hätten.

Aber, was solls! Unser Essen war auch ganz spitze!!!!!

Zur Verdeutlichung: Das Essen im Buffetrestaurant ist jeden Tag so gut und abwechslungsreich, da bleiben keine Wünsche offen. Trotz allem sollte man die Themenrestaurants besuchen, weil die auch wirklich klasse sind...und jedes auf seine Art.

Liebe Grüße

Peter

• bobbyt
    geschrieben 1182469493000

@'KarinB.' sagte:

@ bobbyt

Ja, da haben wir uns wohl verpasst an der Leuchtturmbar.

Wir haben unser "Absacker-Bierchen" immer an der Poolbar bei Raul zu uns genommen :D

Auch unser Urlaub war herrlich . . und es war nach x Malen wieder traumhaft schön im IHD!!

Wir gehören nun schon zu den Stamm/Wiederholungsgästen und werden es auch weiterhin bleiben.

Wir durften dieses Mal, mit dem Sub-Direktor Dejan, eine Führung hinter die Kulissen des IHD machen.

Und ich kann bobbyt ´s Ausführungen nur bestätigen.

Das gesamte Hotel ist super organisiert, Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch werden jeden Tag frisch geliefert, Brötchen, Gebäck und Torten jeden Tag frisch im Hotel gebacken.

Wir konnten uns also von der Qualität und der Zubereitung des Essen selbst überzeugen und ich muss sagen, alles ist top!!

Ich wünsche allen, die demnächst ins IHD fahren, einen traumhaft schönen Urlaub!!

LG Karin

@Karin

Hallo Karin,

ich war in der ersten Woche auch öfters an/in der Poolbar bei Raul (klasse, wie der immer quietscht....oder wie nennt man die Schreie, die er von sich gibt?).

Aber dann sah ich andere Poolgäste (speziell einen Jungen), deren weiße Badekleidung total grün war. Und der beschriebene Junge hatte an vielen Stellen am Körper eine stark grün verfärbte Haut.

Wir dachten zunächst, dass die Kinder vielleicht zu Zeiten im Wasser waren, als irgendwelche Reinigungs- oder Chlorungsmittel hineinkamen.

Als dann aber die weiße Innenhose meiner Badehose auch grün war, blieb ich aus dem Pool.

Da ich nur zu den "üblichen" Zeiten im Pool war, kann ich über die Ursachen der Verfärbungen nur spekulieren.

Zum Thema "Erkennen von anderen HC-Gästen" in einem Hotel müsste man sich mal Gedanken machen. ;)

Ein Armband mit entsprechendem "Holidaycheck-Symbol" (das stört neben dem hoteleigenen Armband bestimmt nicht), ein T-Shirt mit entsprechendem Aufdruck, einen "Holidaycheck-Treffpunkt", ein "HC-Schwarzes-Brett" irgendwo im Hotel, ein "Holidaycheck-Liegenbereich" (zu erkennen an den HC-Fahnen auf den Palmenschirmen).......... :D :D :D

Oder wie sonst soll ich all die Gäste erkennen, die mir soooo viele gute Tipps gegeben haben, mit denen ich vorher soooo viel und interessant geschrieben habe und die ich dafür gerne zu einem Getränk einladen würde???????? :D

Liebe Grüße

Peter

• KarinB.
    geschrieben 1182500953000

@ bobbyt

Ach Peter, macht doch nichts . . . treffen wir uns eben das nächste Mal an der Leuchtturmbar . . . und dann kannst du mir einen ausgeben ;)

Bei mir war es bestimmt nicht das letzte Mal, das wir im IHD Urlaub gemacht haben . . . ganz unter uns gesagt ;) ist der nächste Urlaub sogar schon gebucht :D

Zum Pool kann ich nichts sagen, da wir lieber im Meer schwimmen.

LG Karin

• tweety24
    geschrieben 1182502260000

@bobbyT

was hat denn die Grünfärbung im Pool zu bedeuten? Hört sich ja gefährlich an? :?

Naja "unsicher" hast mich jetzt nicht gemacht...denke wenn die Themenrestaurants schon inclusive sind, dann muss man sie auch nutzen. Wenn man einpaar mal kein Buffet isst, denke ich ist es auch nicht schlimm, weil in den anderen schmeckts ja auch gut ;)

Liebe Grüße

Sina

• bobbyt
    geschrieben 1182523424000

@'tweety24' sagte:

@bobbyT

was hat denn die Grünfärbung im Pool zu bedeuten? Hört sich ja gefährlich an? :?

Naja "unsicher" hast mich jetzt nicht gemacht...denke wenn die Themenrestaurants schon inclusive sind, dann muss man sie auch nutzen. Wenn man einpaar mal kein Buffet isst, denke ich ist es auch nicht schlimm, weil in den anderen schmeckts ja auch gut ;)

Liebe Grüße

Sina

Hallo Tweety,

wie gesagt, die Ursache für die Verfärbungen, die durch das Poolwasser verursacht werden (nicht das Poolwasser ist grün), ist mir nicht bekannt.

Die verfärbte Haut bei dem Kind wurde offensichtlich nach gründlicher Reinigung wieder sauber. Auch wurden keine gesundheitlichen Folgen festgestellt.

Ich hab die Feststellungen auch in den Bewertungsbogen vom Hotel mit aufgenommen. Persönlich vorgesprochen hab ich nicht.

Ich kann auch nicht sagen, ob es sich um einen dauerhaften Zustand handelt und ihr bei eurem Urlaub auch "betroffen" sein könntet.

Grundsätzlich ist Panik nicht angesagt. Es tummeln sich tagtäglich sooo viele Menschen im Pool. Wäre da schon was Gesundheitsschädliches passiert, hätte man davon erfahren und es wären mit Sicherheit von Seiten des Hotels sofort entsprechende Maßnahmen ergriffen worden.

Liebe Grüße

Peter

• tweety24
    geschrieben 1182607158000

@bobbyT

na dann ist ja alles in Ordnung. ;)

Werde natürlich ausführlich berichten, was wir schönes erlebt haben und ob uns vielleicht was aufgefallen ist was nicht so ok ist, aber dafür fährt man ja auch nicht in Urlaub um zu schauen was für negative Seiten die Hotelanlage hat.

Denke einpaar Dauernörgler denen man es "nie" recht machen kann gibt es genügen auf dieser Welt, die sollten aber meiner Meinung nach dann Zuhause bleiben ;)

Noch 3 Tage und wir sind schon total gespannt und freuen uns riesig auf unseren Urlaub. :D :D :D

Liebe Grüße

Sina

• bobbyt
    geschrieben 1182634973000

@'tweety24' sagte:

@bobbyT

na dann ist ja alles in Ordnung. ;)

Werde natürlich ausführlich berichten, was wir schönes erlebt haben und ob uns vielleicht was aufgefallen ist was nicht so ok ist, aber dafür fährt man ja auch nicht in Urlaub um zu schauen was für negative Seiten die Hotelanlage hat.

Denke einpaar Dauernörgler denen man es "nie" recht machen kann gibt es genügen auf dieser Welt, die sollten aber meiner Meinung nach dann Zuhause bleiben ;)

Noch 3 Tage und wir sind schon total gespannt und freuen uns riesig auf unseren Urlaub. :D :D :D

Liebe Grüße

Sina

He Tweety,

dann wünsch ich euch viel Spaß im IHD und allen anderen natürlich auch, die in nächster Zeit dort logieren dürfen :D :D :D

Lieber Gruß

Peter

• Mike80
    geschrieben 1182759422000

Moin

Hab es nun auch endlich mal geschafft mich hier anzumelden und somit mitschreiben zu können statt immer nur mitzulesen :)

Ich war bereits vor 2 Jahren schon einmal im IHD und kann wie die meisten hier durchweg nur positives darüber berichten.

Dieses Jahr wirds Mitte November auch wieder dorthin gehen das steht schonmal fest.

Ich hätte da nun eine Frage und hoffe das vielleicht jemand darüber bescheid weiß:

Ich werde diesen Sommer heiraten und die Flitterwochen werden wir dann im IHD verbringen. Ich frage mich nun ob es im IHD spezielle Angebote für Paare in den Flitterwochen gibt also zb sowas in der Art wie eine Hochzeitssuite oder ähnliches?!

Wenn da jemand etwas mehr Erfahrung/Ahnung hat wäre ich über Antworten dazu dankbar :)

An alle die in letzter Zeit im IHD waren: Wäre nett wenn mir ihr mir sagen könntet wer im moment im Animationsteam vertreten ist.

Mir ist durchaus bewusst das viele Animateure die Hotels wechseln oder einfach nur den eigenen Namen und daher wäre es auch ganz nett wenn jemand paar aktuelle Fotos der Animateure hätte!?

Gruß

Mike

ALEA IACTA EST
  • tweety24
    geschrieben 1182761888000

@mike80

Wir werden ja morgen ins Paradies fliegen, mal sehen wenn ich die Animateure erwische, versuche ich auch mal ein Foto zu machen. :D

Dann hast du in 10 Tagen ein aktuelles Foto...was die Flitterwochen bzw. Hochzeitssuite angeht, kann ich ja mal meine Ohren offen halten. Werde dann berichten :D :D

Also ich wünsche allen schöne Tage hier in Deutschland und melde mich in 10 Tagen aus dem Paradies hoffentlich wieder zurück ;) ;)

Liebe Grüße

Sina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!