• juanito
    geschrieben 1181502748000

@'axelfolie' sagte:

Gibt's im IHD auch deutsche Zeitschriften zu kaufen?

Geh in einen Internet-Laden, da kostet die Stunde 40-bis eventuell 60 max. Pesos = 1 EUR-1,50, das ist aber schon viel.

da kannst du dann alle Zeitungen lesen bis die Augen tränen :D

Und gleich deinen Bekannten in D. eine e-mail senden.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • urlaubsbär
    geschrieben 1181552601000

wurde zwar schon ein paar mal beantwortet, aber was soll´s ;): Mit Lars an der Rezeption und Britta hast du zwei die Deutsch sprechen

@'Suenneli' sagte:

Hallo, habe einwenig den Teard glesen und keine hilfreiche Antwort gsehen/ gelesen.. Daher nicht böse sein, falls ich die Antwort schon gschrieben ist und ich es übersehen habe... ;)

Meine Frage : Wird an der Reception auch Deutsch gesprochen? Wie sieht es alg. mit der deutschen Sprache aus ?

Grüessli

• Ringelsbach
    geschrieben 1181676062000

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man im IHD gut schnorcheln kann.

Als wir im Februar an dem Hotel vorbeigefahren sind ( auf unserem Saona Ausflug) sah es so aus, als ob nur ein kleiner Abschnitt zum schwimmen/schnorcheln abgetrennt ist !?

Aber gerade das hat mich in Punta Cana sehr genervt, denn da war das schwimmen außerhalb des sehr kleinen abgetrennten Teils echt gefährlich ( Motorboote, Jetski...).

Ist dies im IHD ähnlich, oder kann man auch weiter raus schwimmen??

Gruß

Sven

;)

• tweety24
    geschrieben 1181678656000

Hallo,

habe jetzt schon sehr viele schöne Sachen über das Hotel gelesen und freue mich schon riesig auf das Hotel und den Urlaub.

Genau heute in 2 Wochen gehts los, jetzt meine Frage.

Kann man seinen Zimmerwunsch in Deutsch an den Gästeservice schreiben oder wird Englisch bevorzugt?? Ist es jetzt schon zu spät 2 Wochen vorher seinen Zimmerwunsch zu äußern?

Über eine Antwort würde ich mich freuen :-)Grüße tweety

• pimpelchen
    geschrieben 1181679490000

@'tweety24' sagte:

Hallo,

habe jetzt schon sehr viele schöne Sachen über das Hotel gelesen und freue mich schon riesig auf das Hotel und den Urlaub.

Genau heute in 2 Wochen gehts los, jetzt meine Frage.

Kann man seinen Zimmerwunsch in Deutsch an den Gästeservice schreiben oder wird Englisch bevorzugt?? Ist es jetzt schon zu spät 2 Wochen vorher seinen Zimmerwunsch zu äußern?

Über eine Antwort würde ich mich freuen :-)Grüße tweety

Hallo tweety,

die Mail kannst du in deutsch schreiben, sie wird wahrscheinlich von Britta beantwortet. Lars ist auch ein deutscher an der Rezeption aber auch andere Mitarbeiter von dort spechen ein sehr gutes Deutsch.

Die Mail kannst du immer noch schicken, in den 2 Wochen reisen noch viele Urlauber ab.

Ich wünsche euch einen sehr schönen Urlaub im IHD ;)

Gruß Sandy

• tweety24
    geschrieben 1181756488000

Hi,

hab gestern eine Email an das IHD geschrieben und prombt eine halbe stunde später hatte ich schon eine Antwort. Service wird wohl groß geschrieben in diesem tollen Hotel...freue mich riesig drauf.

Danke nochmal für die Antwort.

Grüße

tweety

und vielleicht bis in 2 Wochen im IHD ;)

• bobbyt
    geschrieben 1182009039000

Hallo zusammen,

wir sind wieder zurück aus dem Paradies. Zumindest ganz nah dran ist das IHD.

Wir wohnten im Zimmer 2219 (so wie in der Mail an das Hotel zuvor gewünscht und von dort versprochen). Alles war sauber, kein Schimmel in der Riesen-Dusche, die Zimmermädchen machten ganze Arbeit.

Das Leben im Hotel war einfach super. Alles hat geklappt, alles war wunderschön. Der Service einzigartig, die Jungs und Mädels sind einfach immer gut drauf. Morgens, mittags, abends....immer freundlich, tanzend und singend und vor allem sehr hilfreich (alle Wünsche werden zunächst mit "no problema" entgegengenommen und unverzüglich erledigt).

Das Essen....einfach spitzenklasse. Sehr bekömmlich (wir hatten keinerlei Magenprobleme, ich hab 3 Kilo zugenommen). Das Trinken....sowieso.

Folgende Neuerungen sind im Gange:

Hinter dem Haus der Handtuchausgabe wird in dem Rasenstück Richtung Strand gerade ein Umkleidegebäude gebaut. Weiterhin soll der Barbereich um den Leuchtturm vergrößert werden.

Wir haben bei "Andy" einen ganztägigen Ausflug zur Insel Saona gebucht (pro Erwachsener 50 US-Dollar). Hinfahrt mit Katamaran, Rückfahrt im Speedboat. War echt klasse. Ein ähnlicher Ausflug (jedoch mit Sekt, Langusten, Besuch eines Hafens u.a.) wird von der Neckermann-Reiseleitung für 135 € angeboten.

Insgesamt sind die Ausflüge bei "Andy" alle günstiger und empfehlenswert.

@Karin und Tina: Wo ward ihr? Ich war jeden Tag, so ab 17.00 Uhr an der Leuchtturmbar, hab euch aber nicht erkannt!!!! :D

Noch ein Tipp: Paßt bei der Heimreise auf das Gewicht eurer Koffer auf!!! Wir haben im Gegensatz zum Hinflug anders verteilt (in Koffer und Handgepäck) und ich "durfte" für 4 Kilo Übergewicht 48 US-Dollar bezahlen. Die Beschäftigten am Check-Inn sind aufgrund der anströmenden Menschenmassen offensichtlich überfordert und reagieren gereizt. Kein schöner Abschluss eines wunderschönen Urlaubs. Aber wir waren ja eigentlich selbst schuld. Und wer hat schon eine Personenwaage im Urlaub dabei........ :(

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Peter

• tweety24
    geschrieben 1182085955000

Hab mal noch eine Frage, hab jetzt schon öfters gelesen, dass generell die Ausflüge teurer sind beim Reiseanbieter.

Wo ist denn dieser "Andy"? Ist der in unmittelbarer Nähe vom Hotel und ist das auch seriös bzw. kann man da sicher sein?

Wir würden eben auch gerne diesen Ausflug evtl. machen, deswegen würde es mich interessieren :-)

Danke schonmal für die Antwort ;-)

• bobbyt
    geschrieben 1182117922000

Hallo Tweety24,

der "Andy" ist meiner Meinung nach in Ordnung. Er ist aus Halle und seit 11 Jahren in Dominicus.

Den Standort seines Büros zu beschreiben, ist nicht so einfach. Aber in Dominicus hat es nur wenige Straßen mit Geschäften. Sein Name ist draussen groß angeschrieben. Er hat uns zugesichert, dass alle Ausflüge entsprechend versichert sind.

Zu bemerken ist jedoch, dass die Teilnehmer an den einzelnen Ausflügen internationaler Herkunft sein dürften. Bei Buchungen im Hotel (z.B. bei Neckermann/Thomas Cook) ist davon auszugehen, dass nur deutsche Gäste am Ausflug teilnehmen.

Die Ortschaft Dominicus selbst ist vom Hotel aus in ca. 5 bis 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Ihr geht an den Verkaufsbuden am Strand vorbei (vom Hotel aus gesehen nach rechts) und gleich danach an der Hotelmauer des Nachbarhotels entlang auf einem Schotterweg. Nach ca. 50 Metern (am Ende der Hotelmauer) biegt ihr nach links ab und nach weiteren 30 Metern kommt schon das erste Haus des Dorfes.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Peter

• tweety24
    geschrieben 1182163345000

Hallo bobbyT,

erstmal danke für die Antwort bzw. ausfühlriche Wegbeschreibung.

Wie ist es eigentlich, es heißt doch das man sich nicht so ausserhalb vom Hotel oder weiter weg vom Hotel auf der Dom. Rep alleine bewegen soll. Ist es wirklich so gefährlich oder kann man da bedenkenlos die Strecke nach Dominicus laufen???

Wir gehen ja dieses Jahr das erste Mal auf die Dom.Rep deswegen die Frage :D

Ich denke wir werden das spontan entscheiden, vor Ort. Kommt ja auch aufs Wetter drauf an ob die Ausflüge dann stattfinden.

Weist du ungefähr, was die Ausflüge so bei Neckermann/ThomasCook kosten?

Kannst du oder ihr uns vielleicht noch einen schönen Ausflug empfehlen?

Danke schonmal für die Antwort ;)

Grüße

Sina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!