• mellygirl
    geschrieben 1150318694000

@RIU-Fan:

jetzt rein ausn Gefühl raus würd ich sagen, Meerblick lohnt nicht wirklich, wenn man Abends bzw wenns dunkel ist aufn Balkon sitzt.

Siehst ja eh nix :|

Am Tag hockt man eh am Strand und guckt aufs Meer.

Wäre nen Denkanstoss oder?

Besser wäre doch ein Zimmer wo ruhig liegt, so dass Deine Kleine ruhig schlafen kann.

LG

Melly

• Hotel-Fan
    geschrieben 1150322517000

Melly, hast schon recht, abends sieht man nicht viel. :?

Aber ich stelle es mir herrlich vor morgens auf den Balkon zu gehen und man sieht dann dieses herrliche Meer, seufz...

Stimmt schon, man ist zwar nicht lange im Zimmer, aber schön finde ich es schon.

Und wenn ich mal überlege was Mexiko uns ursprünglich gekostet hätte, ich glaube dann ist in diesem Hotel der Meerblick auch noch drin. Ist ja schließlich die letzte Fernreise für die nächsten Jahre.

Aber erstmal abwarten wie die Preise sich entwickeln.

Regnerische Grüße :(

RIU-Fan

• STHamers
    geschrieben 1150361607000

@Riu-Fan

Da hast du schon recht dass das warten auf die letzten Fahrgäste nervig ist. Besonders wenn man gerade einen 10 Stunden Flug hinter sich hat. Das ist dann schon praktisch wenn man sofort ins Auto einsteigen kann und es los geht. Außerdem ist man dann ja schon mal vor den anderen Gästen im Hotel und kann bequem und ohne gedrängel einchecken.

Aber ich glaube ich würde das Geld für den Privattransfer dann doch lieber für ein paar mehr Urlaubstage ausgeben.

Suites mit Meerblick lassen sich übrigens nicht buchen. Was ihr machen müßt ist nach der Buchungsbestätigung eine E-Mail mit eurem Wunsch an das Hotel zu schicken und hoffen dass ihr dann Meerblick bekommt. Soweit ich weiß gibts nämlich gar nicht soviele Suites mit Meerblick.

• Hotel-Fan
    geschrieben 1150364150000

@STHamers

Was den Privattransfer angeht, ich denke 103 Euro würde ich schon gerne dafür ausgeben. Ist ja für alle zusammen und für Hin- und Rückfahrt, das ist meiner Meinung nach ein guter Preis.

Auf der Seite von Thomas Cook habe ich mir mal Preise ausrechnen lassen, und da hat er mir zweimal Suiten angezeigt, einmal mit einmal ohne Meerblick. Hat mich auch gewundert, weil im Katalog nur einmal Suiten angeboten werden.

Gruß

RIU-Fan

• STHamers
    geschrieben 1150370851000

Ja ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Ich war gerade noch mal bei TC auf der Seite und habe mir die Hotelbeschreibung angesehen und da steht es auch dass die 103,-€ für max. 3 Personen sind. Ich bin bei dem Preis von 103,-€ pro Person ausgegangen. Aber für 3 Personen für Hin,- und Rückfahrt ist das in Ordnung. Würde ich dann auch machen. Ich muß dann nur noch 2 Personen finden die mitfahren.

Dass man jetzt Suiten mit Meerblick buchen kann wundert mich auch. Für welchen Zeitraum hast du dir den Preis denn ausrechnen lassen? :question: Ich habe das auch gerade mal machen lassen und bekomme aber nur einmal Junior Suiten angezeigt. Nix mit Meerblick. :?

• Hotel-Fan
    geschrieben 1150391658000

@STHamers

Ich habe gerade nochmal geschaut bei Thomas Cook. Da wurde mir auch nur eine Suite angezeigt. Gestern hat er mir einmal Typ A und Typ B angezeigt, bei B stand mit Meerblick. Vielleicht war aber auch irgendwas mit dem Server von Thomas Cook, das Bild ist gestern dauernd umgesprungen und einmal hat er mir nur Doppelzimmer angezeigt dann wieder die zwei Suiten und so. Vielleicht war da irgendwie der Wurm drin. Bei dem Preisbeispiel gestern hatte ich z. B. auch einen Kinderpreis von 994 Euro, heute mittag waren es 1094 Euro. Keine Ahnung was da los war.

Kannst du mir denn sagen wie groß die Suiten im Vergleich zum Doppelzimmer sind?

Was den Privattransfer angeht, der Preis ist doch echt nicht schlecht, oder? Ich würde aber sagen, wäre ich ohne Kind unterwegs dann bräuchte ich ihn nicht unbedingt.

Ich werde morgen Thomas Cook mal anschreiben und mich erkundigen mit was für Autos der Transfer durchgeführt wird.

Gruß

RIU-Fan

• Hoschi
    geschrieben 1150399846000

Der Aufpreis der Suiten lohnt meiner Meinung nach nicht. Die Doppelzimmer sind gross genug und den "Mehrplatz" der Suiten braucht kein Mensch, zumal es nicht die Welt mehr ist.

Direkten Meerblick hat man eh nur von extrem wenigen Suiten.

Seitlicher Meerblick beschreibt es wohl am ehesten, zumindest bei der Mehrzahl der Suiten.

Ein Doppelzimmer in Haus 2 oder 3, wo man einen schönen Blick auf die Poollandschaft hat und man zentral liegt, war für uns stets die bessere Wahl. Das Meer kann man sich den ganzen Tag am Strand ansehen und den Sonnenuntergang am Abend auch. Sonnenaufgang ist auf der anderen Seite, also auch kein Argument. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Wir haben uns immer kurz vorher mit dem Gästeservice in Verbindung gesetzt und bekamen auch immer wieder das selbe Zimmer. ;)

Der Preis für den Privattransfer ist okay, wenn man sich die Taxipreise dort mal vor Augen führt.

Gruss Thomas

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
  • STHamers
    geschrieben 1150401494000

@Riu-Fan

zu den Suiten kann ich dir leider nichts sagen. Ich hatte bisher zwei mal ein Doppelzimmer für mich alleine. Ich glaube ich wüsste auch gar nicht was ich mit dem ganzen Platz in einer Suite machen sollte. ;) Außerdem ist man ja sowieso so gut wie kaum auf seinem Zimmer. Ich war eigentlich nur zum duschen und schlafen auf meinen Zimmer.

Wann geht denn deine Tochter so in Bett? Ich meine mal gehört zu haben dass die für abends auch einen Babysitting-Service haben.

• Hotel-Fan
    geschrieben 1150402208000

Ich habe mir gedacht das eine Suite besser ist, wenn man noch ein Zustellbett im Zimmer hat. Die meisten Doppelzimmer sind ja doch ziemlich klein und wenn dann noch ein zusätzliches Bett im Zimmer ist und dann noch die Koffer, ich denke das könnte eng werden. Wobei ich bis jetzt noch nie in einem Iberostar war, vielleicht sind die Zimmer da ja größer.

Wir sind allerdings ziemlich verwöhnt, weil wir die letzten Jahre immer große Appartements mit einem bzw. sogar zwei separaten Schlafzimmern zusätzlich zu einem großen Wohnraum hatten. Das war fast schon eine kleine Wohnung.

Unsere Tochter geht normalerweise gegen 19.30/20.00 Uhr ins Bett, auch im Urlaub wenn sie länger aufbleiben dürfte. Ist jetzt natürlich die Frage wie es im Urlaub dann ist mit der Zeitverschiebung, dann kann es wieder anders sein. Vielleicht funktionieren in der Anlage auch unsere Funkgeräte, glaube ich aber kaum, in den letzten beiden Hotels kam man nicht weit damit und der Empfang war futsch.

RIU-Fan

• Hoschi
    geschrieben 1150403311000

Riu Fan...

Also um 20 Uhr ins Bett? Ich glaube Du musst dich umstellen. :D

Unsere Kleine war auch 5, als wir das erste mal dort waren. Die Minidisco beginnt in der Regel 20.30 Uhr und das war stets ein "Must Have" für unsere Tochter. Wir sind gegen halb 8, 8 zum Essen und dann ist mindestens einer von uns mit der Kleinen zum tanzen. Vor 21 Uhr war nie was mit schlafen gehen. Wenn dann noch ein lustiges Programm lief, wo es was zu lachen gab, oder auch bei König der Löwen, dann wurde es auch mal 23 Uhr.

Das gute an der Sache war, unsere Bella hat stets Mittagsschlaf gehalten und früh konnten wir alle schön ausschlafen. ;)

Das mit der Grösse der Zimmer müsst Ihr selber entscheiden. Wir fanden das Zimmer, auch mit Aufbettung ausreichend und würden niemals den aufpreis zur Suite bezahlen, wegen den paar Quadratmetern.

Fotos vom Zimmer kann ich bei Bedarf schicken.

Thomas

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!