• Iberostar77
    geschrieben 1305589651000

Was kann eigentlich das Hotel dafür wenn Eltern ihren Nachwuchs ned im Griff haben und es dewegen eine schlechte Bewertung bekommt??Nichts!!!!!!!

Noch ne kleine Anmerkung bzw zwei :D :

Die dominikanische Minute dauert erfahrungsgemäß etwas länger und wie man in den Wald rein schreit so kommt es auch wieder heraus :laughing:

• Dennis-87
    geschrieben 1305624756000

Liebe IHD Besucher,

Ich warte nur noch darauf bis die Winterkatalöge erscheinen um meinen Winterurlaub zu buchen. Endlich mal Karibik.

Hab mir eigentlich schon das IHD ausgesucht.

Hauptkriterium ist für mich ein schöner Strand, der aber nicht überfüllt ist wie ne Fussgängerzone am Verkaufsoffenen Sonntag :shock1: .

Jetzt mal ne Frage an die Besucher die nicht in den Uralub fliegen um Mängel zu suchen!!

Wie ist der Strand??

Wenn ich ihn auf den Bildern sehe sieht er traumhaft aus!!

Oder wurde nur vorteilhaft geschossen?

Wo sollen die Steine sein??

Um den Leuchtturm rum kann ich es mir ja noch vorstellen.

p.s. Wenn man ein Problem mit spielenden Kindern hat empfehle ich Ü18 Hotels. Da kann man sich sicher sein das einem da keine über den Weg laufen..... Ist nun mal so im Urlaub. Hab selbst keine!! Mir persönlich ist es lieber ich hab Familien um mich rum, als saufende grölende Russen etc.

Sorry musste einfach mal raus. Die Bewertung hat mich aufgeregt!!!

• Klaus11
    geschrieben 1305626731000

@Dennis-87 sagte:

Hauptkriterium ist für mich ein schöner Strand, der aber nicht überfüllt ist wie ne Fussgängerzone am Verkaufsoffenen Sonntag

Wie ist der Strand??

Wenn ich ihn auf den Bildern sehe sieht er traumhaft aus!!

Oder wurde nur vorteilhaft geschossen?

Wo sollen die Steine sein??

Um den Leuchtturm rum kann ich es mir ja noch vorstellen.

Die ganze Küste im Bereich des Ortes Domenicus (Hotelzone) hat keinen NATÜRLICHEN Sandstrand!

Das merkt man ganz schnell, wenn man den Hotelbereich nach links (Südost) oder rechts (Nordwest) verläßt. Im Strandbereich liegen dann ganz leicht freigespülte Steine an denen man sich die Füße aufritzen kann. Der aufgeschüttete Sandstrand wird an immer mehr Stellen vom Meer abetragen. Etwas höher an Land (2m Höhenunterschied; soviel zum flachabfallenden Sandstrand) liegt der Sand teilweise in einer dünnen Schicht auf Beton. Im Meer selber liegen in den ersten 10-20m viele Steine im Wasser, bevor man einen Bereich ohne diese erreicht. Leider wird das nicht so offen kundgetan, weder von Stammgästen noch von den Reiseveranstaltern..

Ich habe mal ein paar Bewertungen durchgesehen und eine gefunden die dies auch offen anspricht:

bit.ly/mhkywC

• STHamers
    geschrieben 1305634873000

Soll das Hotel den Eltern jetzt auch noch vorschreiben wann sie mit ihren Kindern essen gehen sollen, oder wann sie ins Bett müssen?

Wenn man solche Probleme mit den Kindern hat, sollte man vielleicht seinen Urlaub nicht in den Ferien verbringen, oder ein Ü18-Hotel nehmen. Eine Liste von solchen Hotels ist hier zu finden.

Was den Strand angeht kann sich jeder, mit den hier momentan 480 eingestellten Bildern, selber einen Eindruck verschaffen. Und die sind bestimmt nicht alle vorteilhaft aufgenommen. In meiner Bewertung April 2009 hatte ich auch schon mal angesprochen dass vom Strand einiges weggespült wurde. Ob dieser Sand nun original ist oder aufgeschüttet wurde ist mir persönlich nicht so wichtig.

Auch in den letzten Jahren lagen ein paar größere Steine im Wasser, aber damit muss man doch an jedem Strand rechnen, oder? Zu dem aktuellen Zustand kann ich natürlich jetzt nichts sagen.  

Wer einen PERFEKTEN Strand haben möchte sollte doch vielleicht lieber auf die Malediven fliegen.

@Dennis

Ich kann dir das Hotel nur empfehlen. Nur solltest du nicht im Dezember und Januar deinen Urlaub dort verbringen. Zu dieser Zeit sind relativ viele Russen dort. 

• Dennis-87
    geschrieben 1305668291000

Danke für die schnellen Antworten!!

@STHamers:

FLiege wenn Anfang November weg. Will halt am Strand oder Abends an der BAr nicht von links und rechts das laute rumgebrülle hören.

Hatte das in Ägypten extrem gehabt.

Hatte mir ja ursprünglich Punta Cana ausgeschaut.... bis ich ne Karte von den ganzen Hotels gesehen habe. Das hat mich ein wenig abgeschreckt!

Dort ist der Strand ja auch sehr schön. Hab halt nur keinen Bock auf so viele Leute und Krach am Strand!

• STHamers
    geschrieben 1305674236000

Hallo Dennis,

Anfang November sollte es eigentlich noch keine Probleme mit den Russen geben. Schau dir mal die Bewertungen an, dort ist immer erst ab Dezember die Rede davon.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1305675153000

@Dennis-87 sagte:

Will halt am Strand oder Abends an der BAr nicht von links und rechts das laute rumgebrülle hören.

..das kann Dir aber immer passieren,weil es gibt immer Gäste die etwas heftiger feiern...und da spielt die Nationalität keine Rolle....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • STHamers
    geschrieben 1305708893000

@soosi sagte:

..das kann Dir aber immer passieren,weil es gibt immer Gäste die etwas heftiger feiern...und da spielt die Nationalität keine Rolle....

So oft wie ich jetzt da war ist mir das noch nie aufgefallen dass irgendwer so laut gefeiert hat dass man sich gestört fühlte.

Wenn man wirklich seine Ruhe haben möchte, kann man auch bis zur Abendshow auf die Bar im Theater ausweichen. Dort ist bis auf ein bischen Kinderdisko nicht wirklich viel los.

• Iberostar77
    geschrieben 1305719485000

Jeder Mensch hat eine andere Wahrnehmung von Lärm wie man aus den vorhergehenden Beiträge lesen kann,aber ich war auch schon öfter dort und hab mich auch nie gestört gefühlt. Außerdem ist man im Urlaub und sollte die ganze Sache etwas locker angehen und spanisch sprechende Menschen sind von Natur aus lauter.

Der Strand ist tatsächlich künstlich aufgeschüttet aber das is aus unseren Eindrücken auch jedes irgendwie anders bzw man empfindet das ein Jahr mehr dort liegt und das Andere weniger,wird wohl an den Hurrikans liegen die mal Sand anspüllen oder abtragen.Wenn sich manche Leute schon im Voraus so viele Gedanken machen dann kann das ja nix mit Erholiung werden weil man dann meiner Meinung nach auf jede Kleinigkeit achtet um was zu finden

Also die ganze Sache locker angehen und das karibische Feeling,die netten Menschen die dort leben einfach geniessen und nicht den Touristen raus hängen lassen :D

• 66Kerry
    geschrieben 1305803189000

Hallo Dennis,

ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung und persönlichem Empfinden berichten: Mein Mann und ich waren letztes Jahr im Iberostar Bavaro in Punta Cana und dieses Jahr im Iberostar Hacienda Dominicus. Beides Iberostar-Hotels, beide 5 Sterne. Jedoch hat es uns dieses Jahr im IHD nicht so gut gefallen und wir werden auch nicht mehr in dieses Hotel gehen. Es sind wohl eher Kleinigkeiten, die uns persönlich im Bavaro besser gefallen haben. Allerdings fanden wir den Service im IHD teilweise wirklich katastrophal für ein 5-Sterne-Hotel. - Und wir waren immer freundlich zu den Mitarbeitern!!!

Kannst Dir ja mal meine Bewertung für das Hotel durchlesen (seit gestern online).

Ich würde dir ganz klar das Bavaro in Punta Cana empfehlen. Dort haben wir unser bisher schönsten Urlaub verbracht!!!!

Grüße

Kerry

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!