• pimpelchen
    geschrieben 1243953670000

Hi zusammen,

auch wir waren im April 2005 sowie Mai 2007 im IHD. In diesen beiden Jahren war es für uns unmöglich links vom Leuchtturm ins Wasser zu gehen, da es dort recht felsig war. Wir haben auch nienamden gesehen der dort ins Meer ging. Der Zugung zum Meer auf der rechten Leuchtturmseite war problemlos. Keine Felsen, nur feiner Sand. Es ging anfangs etwas steiler ( 1 m, bedingt durch den Wellengang ) ab, aber dann wieder auffwärts, so das man zum Schwimmen doch immer etwas weiter heraus musste.

Obwohl dieser Strand mehr oder weniger aufgeschüttet ist, fanden wir ihn dennoch als den besten in Bayahibe ;)

Freut euch einfach aufs IHD.

Greetings Sandy

• Bommel1983
    geschrieben 1244029110000

:D Hallo alle zusammen,

so in 2 Wochen sind wir schon dort :D - Juhu ? oder "Nicht Juhu" :disappointed: ?

Bin etwas verwirrt über eure Aussagen zwecks des Strandes,

wollte unbedingt mal auf die Karibische Seite da mir das Meer in

Punta Cana (Grand Palladium & Bahia Prinipe) einfach zu unruhig und

zu aufgewühlt (nicht glasklar) war - und jetzt das.

Hoffe es ist wirklich nicht so schlimm, wie hier manche sagen??

Braucht man dann Badeschuhe um links vom Leuchtturm reingehen zu

können oder kann man problemlos an der anderen Seite rein !?

Habt Ihr Erfahrungen mit den Ausflügen bei Andy in Domenicus,

einfach hingehen und buchen oder? Bin schon mit Ihm in Email Kontakt....

denke da kann man nix falsch machen oder!?

Kostet der Safe eigentlich was?

Ach nochwas, habe am 22. Mai eine Email in Englisch, Deutsch und "Google Spanisch" an das Hotel geschickt, zwecks Zimmerwunsch, bekam bist heute keine Antwort, wisst Ihr was das los ist, oder hab ich falsche Adressen?

-> 'recepcion.hac@iberostar.com.do';

-> 'rrpp.bayahibe@iberostar.com.do'

Hab hier nämlich gelesen, dass die vom Hotel kurz antworten?

Danke für eure Antworten und Hilfe

viele Grüße Bommel

• STHamers
    geschrieben 1244031374000

Hallo Bommel,

mach dir mal keine Gedanken über den Strand. Die Badeschuhe kannst du ruhig zuhause lassen.

Der Safe kostet 2$/Tag.

Das du keine Antwort auf deine E-Mail bekommen hast wundert mich. Frag doch einfach nochmal nach ob die deine Mail beokommen haben.

Gruß

Stephan

• pursche
    geschrieben 1244031690000

Der Safe kostet, weiss aber nicht mehr genau, wie viel. Du kannst rechts vom Leuchtturm problemlos ins Meer gehen. Ohne Badeschuhe. Zum Meer: Ich fand es schöner als in Punta Cana, weil eben ruhig, klarer und schönere Farben. Typisch karibisch eben. Ausserdem gitb beim schnorcheln am künstlichen Riff mehr zu sehen. Mit der Weitläufigkeit des Strande von Punta Cana kann Bayahibe natürlich nicht mithalten.

Gruß

• Airport1
    geschrieben 1244041368000

Hallo Bommel,

du kannst natürlich problemlos rechts vom Leuchtturm ins Meer gehen, auch ohne Badeschuhe (...bis jetzt noch...). :D

Das Wasser ist sehr klar und wie beschrieben, kannst du gut am künstlichen Riff (Steintonnen unter Wasser) schnorcheln. Dort tummeln sich viele bunte Fische.

Nimm dir aber deine eigene Taucherbrille und Schnorchel mit, von dort bekommst du das Zeug nur für ne Stunde.

Rechts vom Leuchtturm wirst du dir ohne Badeschuhe "blaue Flecken" holen :(

LG, Uwe

**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • cookiemama
    geschrieben 1244046604000

Hallo an Alle,

wir sind seit gestern wieder zuhause. Und ich muss sagen ich hätte mir den strand schlimmer vorgestellt. es wurde ein bisschen sand weggespült aber man kann trotzdem noch ohne schuhe rein. Es schauen abunzu ein paar steine raus aber man kann problemlos rein gehen. Meer war traumhaft schön zu anfang waren höhere wellen wegen eines sturms aber zum schluss wurde das meer immer ruhiger und dann nur noch ein paar kleine wellen.

Lg

• Naaf
    geschrieben 1244102277000

Hallo an alle!!!

@ Cookiemama:

Super sowas zu hören, ich habe gehofft das jemand so etwas sagen wird!

Und es freut mich das ihr einen schönen Urlaub hattet. :D

@ all:

Hat jemand mal versucht eine Spiegelreflex in den Safe zu bekommen, möchte meine nätürlich mit nehmen aber nur wenn das gute Stück auch in den Safe passt.....????? :frowning:

@ Tina:

Sschade das du mir keinerlei Antwort gibst, hätte gerne mit einer Namensvetterin einen Ccocktail getrunken wenn wir schon zur gleichen Zeit dort sind..... :disappointed:

Bald geht es los ich bin jetzt schon aufgeregt! Am 12.07 also einen Tag später als geplant da verschiedene Flüge wohl gestrichen wurden..... also in *rechne* ........... 38 Tagen?!?

Liebe Grüße Tina

Viele liebe Grüße Tina
  • pimpelchen
    geschrieben 1244108814000

@Naaf sagte:

Hallo an alle!!!

@ all:

Hat jemand mal versucht eine Spiegelreflex in den Safe zu bekommen, möchte meine nätürlich mit nehmen aber nur wenn das gute Stück auch in den Safe passt.....????? :frowning:

Liebe Grüße Tina

Hallo Tina,

mein Mann hatte dort immer sein Laptop hinein getan. So ein normales 15" Gerät. Dieses passte von den Grundmaßen. Nach oben hin war dann noch genug Platz für die normalen Dinge wie Digicam, Videokamera, Börsen etc.

Gruß

Sandy

• Airport1
    geschrieben 1244111721000

Hi,

die Spiegelreflex, Videocam. und andere wertvolle Teile passen spielend

in den Safe. ;)

Schönen Urlaub.......

Uwe

**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • Samanu
    geschrieben 1244122477000

Hi,

kann ich nur bestätigen, geht locker in den Safe, da kannst Du auch noch locker z.B. ein Canon EF 2.8L 70-200 dran lassen und bekommst es in den Safe ;), zusammen mit den restlichen Wertsachen.

Schönen Urlaub und viele gute Fotos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!