• Sonnensuechtige
    geschrieben 1234434893000

@Tina und Uwe,

wenn man die Reception erreichen möchte: recepcion.hac@iberostar.com.do - ich habe an: rrpp.bayahibe@iberostar.com.do (das ist die Direktion) in Spanisch geschrieben und nach 3 Stunden bereits eine Antwort (spanisch) erhalten. Das war ja wohl super schnell. Ich konnte unter CC. sehen, dass sie meine Mail an recepcion.hac@iberostar.com.do weitergeleitet haben. Beide Adressen sind also richtig.

Tina,

Mein Tip: Dollar aus Deutschland mitnehmen; ich weiß nicht, ob sie Travellerchecks annehmen. Karte nur für den Notfall. Viele Ein-Dollar-Noten als Trinkgeld!

Liebe Grüße

die Sonnensüchtige

• STHamers
    geschrieben 1234460369000

Hallo Tina,

einen Adapter brauchst du nicht mitnehmen. Den kannst du dir auch an der Reception für umsonst ausleihen.

Gruß

Stephan

• tina2709
    geschrieben 1234465423000

Hallo!

@ Stephan

Vielen Dank!! Hätte nie gedacht, wie viele Fragen sich durch so ein Forum klären können!! Du hast ja schon mega Erfahrung mit dem Hotel... Gibt es denn irgendetwas, was man unbedingt beachten soll oder nicht vergessen darf, oder oder oder...

Grüßle,

Tina

• Andrea10
    geschrieben 1234466214000

Hallo Tina,

dank Deiner zahlreichen Fragen ist für uns nun auch schon so manches geklärt. Hättest Du nicht nach dem Adapter gefragt hätte ich das nun wohl getan. Wer weiß vielleicht laufen wir uns im Urlaub ja mal über den Weg.

Wenn ich mir die neuesten Bewertungen so durchlese, kann der Urlaub doch nur noch genial werden. Wie gut das es in 16 Tagen schon losgeht. So langsam werden wir hippelig und möchten am liebsten schon die Koffer packen.

Gruß

Andrea

• orionk53
    geschrieben 1234622954000

So Freunde, bin zwar sehr müde - denn gerade erst vor 3 Stunden aus dem IHD ins kalten Deutschland zurück - aber ich wollte mein Versprechen einhalten mich hier nach dem Urlaub kurz zu melden was nun wirklich im IHD los ist.

Entwarnung - glaubt nur nicht jeder Einschätzung - Wir hatten mal wieder herrliche 14 Tage in dieser Anlage.

Das Essen ist ist wie immer prima und abwechslungsreich, und zu der angeblichen Problematik Russen sei nur ein Beispiel genannt: IN einer Einschätzung wurde geschrieben das ein Russe betrunken ein TV-Gerät durch die Balkontür geworfen hat - die Wahrheit ist aber das es kein Russe, sondern ein Belgier war (diese Info habe ich direkt von Britta - da ja dort als stellv. Manederin fungiert) - aber man kann daran mal sehen wie schnell man doch die Schuld zu Unrecht den Russen in die Schuhe schiebt.

Die Gästestruktur war ca. 40 % Franzosen, 15 % Italiener und der Rest Amerikaner, Deutsche, Schweizer, Österreicher und vielleicht 4 % Russen, die sich aber ganz vernünftig benommen haben.

Bemängelt werden muß die schlechte Qualität der Sonnenschirme im Poolbereich, einige sind schon sehr ramponiert - aber laut Auskunft von Britta werden die Pool-Schirme noch im Monat Februar 09 neu gedeckt. Ebenfalls noch in diesem Jahr werden die "Freiluft-Duschen" erneuert und bei unserer Abfahrt war man dabei das Dach der Lobby neu zu decken.

Also keine Angst - diese Anlage hat die 5 Sterne auch weiterhin verdient.

Gruß

orionk53

• tina2709
    geschrieben 1234630364000

Hallo, hallo, hallo!!!!

Hab ja bereits ganz sehnsüchtig auf diesen Bericht gewartet!!! (Vielen, vielen Dank an orionk53!!!! :kuesse: )

Und war Du schreibst, lässt ja mein Herz höher schlagen!!! Naja, ob Belgier oder Russe oder egal welche Nationalität, das mit dem Fernseher ist nicht besonders toll, aber wichtig ist Deine Begeisterung über den Aufenthalt. Natürlich hoffen wir, auch bald den Bericht als Hotelbewertung lesen zu können, evtl. mit ein paar neuen Fotos...?!? ;)

Eine Frage hätte ich noch, da diese immer noch nicht ganz klar ist. Nämlich die E-Mail Adresse des Hotels. Ich habe eine Mail an "recepcion.hac@iberostar.com.do" und eine an "rrpp.bayahibe@iberostar.com.do" geschickt. Einmal in Deutsch und einmal in Englisch. Kannst Du uns Auskunft geben, wo man am Besten Antwort bekommt, denn ich hab noch immer keine..... :(

Naja, nun kann unser Urlaub kommen und ich glaub, jeder hat nun wieder ein ganzes Stück mehr an Urlaubsvorfreude!!!!

Liebe Grüße,

Tina

• Sonnensuechtige
    geschrieben 1234641289000

Hallo Orinok!

Schön, dass Ihr einen tollen Urlaub hattet - jetzt können wir uns auch wieder darauf freuen. Herzlichen Dank für die schnelle Info, auf die sicherlich nicht nur wir sehnsüchtig gewartet haben.

Liebe Grüße

Sonja

• Airport1
    geschrieben 1234657296000

:p **freu**freu** :D

nach all den "Schreckensmeldungen" steigt die Freude auf unseren IHD-Urlaub

im April/Mai.

Wünschenswert wären tatsächlich sachlichere Berichte und fundierte Informationen, anstatt Märchen :(

**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • STHamers
    geschrieben 1234686329000

Hallo Orinok,

dabke für die schnelle Berichterstattung. Jetzt brauchen wir uns endlich keine Gedanken mehr darüber machen ob der Urlaub ein Reinfall wird oder nicht.

:D :D :D :D :D

Können wir den noch mit einer ausführlichen Bewertung und ein paar neuen Bildern rechen?

Gruß

Stephan

• orionk53
    geschrieben 1234690044000

@STHamers sagte:

Hallo Orinok,

dabke für die schnelle Berichterstattung. Jetzt brauchen wir uns endlich keine Gedanken mehr darüber machen ob der Urlaub ein Reinfall wird oder nicht.

:D :D :D :D :D

Können wir den noch mit einer ausführlichen Bewertung und ein paar neuen Bildern rechen?

Gruß

Stephan

Ausführliche Bewertung wird noch kommen - Fotos habe ich keine gemacht da ich ja alles schon in den letzten Jahren aufgenommen hatte.

Gruß

orionk53

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!