• Drimel
    geschrieben 1231247670000

Hallo!

Ist jemand vom 16.09.-4.10.2009 im IHD. Könnte sich dann mal hier melden.

LG. Sylvia

• STHamers
    geschrieben 1231258931000

Hallo Sylvia,

trag das Datum doch mal bei "Wer Wann Wo" ein. Dann bekommst du User angezeigt die in dem Zeitraum auch dort sind.

Gruß

Stephan

• siha
    geschrieben 1231335153000

Hallo,

bin echt erschrocken diese Beträge zu lesen.

Wir hatten früher in der Türkei leider mit dieser Bevölkerungsgruppe auch unsere Probleme-sprich Saufelagere ohne Ende, Schlägerein, kein Benehmen beim Essen etc.

Ein Hotelmanager in der Türkei sagte mal-hätten wir vorher gewußt was wir uns da für Leute ins Land holen, hätten wir es gelassen. Nun ist es nicht mehr so einfach die Reiseveranstalter wieder aus den Hotels zu verbannen...

Am Anfang war es wohl nur der Profit-hinterher das Einsehen..

Nun zu hören das sich das auf die Dom.Rep. ausgeweitet ist echt erschreckend.

Klar darf man nicht alle über einen Kamm scheren-aber wir haben bis auf ein einziges Ehepaar nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Früher ist nur eine Maschine aus Russland in Punta Cana gelandet heute sind es 4 oder mehr in der Woche.

Und das sich die Hotels sich mit solcher Kundschaft auch keinen Gefallen tun wird sich zeigen.

Solange sich alle friedlich und normal verhalten ist ja ok. Aber ich glaube es wird

Schwierig sein mit dieser Bevölkerungsgruppe auf einen Nenner zu kommen.

Schade.steuert ein super Urlaubsland wieder in den Abgrund zu??

• Naaf
    geschrieben 1231341228000

:?

Habe auch gerade die teilweise erschreckenden Beiträge gelesen aus Dezember 2008 und bin etwas verunsichert nun.

Habe im July 11 tage dort gebucht und das soll eigentlich mein Traumurlaub schlechthin werden und nun liest man sowas..... :disappointed:

Ich hoffe auch das bevor wir dorthin fahren noch andere dort Urlaub machen und vielleicht entwarnung geben können. Das wäre super.

Denke ernsthaft darüber nach den urlaub vielleicht noch zu stornieren und ein anderes hotel in der Dom Rep zu buchen, was aber natrülich mit stornierungskosten verbunden wäre die ich mir nicht leisten kann, da ich seit einem jahr auf diesen urlaub spare als azubi.

Ich hoffe es melden sich einige die dort hin fahren und besseres zu berichten haben als die aus dezember.

Liebe Grüße

Tina

Viele liebe Grüße Tina
  • Drimel
    geschrieben 1231526595000

Hallo an alle!

Bei so vielen unterschiedlichen Bewertungen gerade im Monat Dezember 2008,

weiß man wirklich nicht was man glauben soll und was nicht.Der eine berichtet von total vernachlässigen und verschlammten Teichen,der andere lobt in höchsten Tönen die wundervolle Gartenlandschaft.Man hat den Eindruck,daß das Hotel einfach schlecht geredet wird,weil vielleicht dem einen oder anderen neue Bestimmungen des Hotels mißfallen und er nicht unbedingt zu seinem Recht kam.

Bei aller liebe kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Hotel innerhalb von wenigen Wochen sich so dermaßen verschlechtern soll.

Ich hätte gern zu diesem Thema auch mal Meinungen gehört von Leuten welch e im IHD schon öfters zu Gast waren.

LG. Sylvia!

• allstate
    geschrieben 1231527277000

Ich war zwar nicht im IHD (nur Iberostar Bavaro) aber mir ist aufgefallen, dass gerade 5* Tophotels sehr kontrovers diskutiert werden. Das liegt, glaube ich, an der Erwartungshaltung und zum anderen meinen einige, dass bei dem hohen Preis goldene Wasserhähne, privater Butlerservice usw. dabei ist.

Ich würde mich nicht verrückt machen lassen.

• orionk53
    geschrieben 1231528116000

@Drimel sagte:

Hallo an alle!

Bei so vielen unterschiedlichen Bewertungen gerade im Monat Dezember 2008,

weiß man wirklich nicht was man glauben soll und was nicht.Der eine berichtet von total vernachlässigen und verschlammten Teichen,der andere lobt in höchsten Tönen die wundervolle Gartenlandschaft.Man hat den Eindruck,daß das Hotel einfach schlecht geredet wird,weil vielleicht dem einen oder anderen neue Bestimmungen des Hotels mißfallen und er nicht unbedingt zu seinem Recht kam.

Bei aller liebe kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Hotel innerhalb von wenigen Wochen sich so dermaßen verschlechtern soll.

Ich hätte gern zu diesem Thema auch mal Meinungen gehört von Leuten welch e im IHD schon öfters zu Gast waren.

LG. Sylvia!

Ich war nun auch schon 4x dort und werde in 3 Wochen wieder im IHD sein - einige dieser negativen Einschätzungen schenke ich keinen Glauben - speziell damit meine ich z.B. "3. und letzte Mal,da extreme Verschlechterung" mir kommt es fast so vor als ob da jemand nur seinen Frust ablassen wollte. Wie gesagt mir kommt es so vor - ob es wirklich so ist werde ich in 3 Wochen sehen.

Gruß

orionk53

• dodas
    geschrieben 1231534061000

Ich war jetzt auch schon 3 mal im IHD.

2004 und 2005 im Herbst ,2008 im April.Beim ersten Mal 2004 hatten wir einen heftigen Tropensturm der dann auch noch zum Hurrican wurde.

Viele Gäste verfielen in Panik und hatten nach 2 Tagen Regen Angst um ihren Urlaub und Angst nicht nach Hause zu kommen.

Der Flughafen Punta Cana war zu.

Das Hotel insbesondere das Personal hatten alles im Griff.

Sehr professionell wurde alles getan dem Urlauber trotz Hurrican einen 5 Sterne Service zu bieten.

Was ich damit sagen will ist das ich mir nicht vorstellen kann das es im IHD "drunder und drüber" geht nur weil ein paar Russen mehr im Hotel Urlaub machen.

Ich war wie gesagt im April dort und es war alles Bestens.

Der Dominikanische Markt im Hotel fand genauso statt wie Mamajuana am Strand mit dem Personal getrunken wurde.

Essen und Getränke waren super.

Es wäre wirklich schade wenn sich in 8 Monaten alles zum Negativen gewandelt hätte.

Wer in nächster Zeit Urlaub im IHD macht soll sich nicht verrückt machen und seinen Aufenthalt und das schöne Wetten geniesen.

Gruß

Thomas

IHD 18.09 - 03.10.10
  • Airport1
    geschrieben 1231573351000

Hallo.

wenn ich mir jetzt die letzten Bewertungen anschaue, dann weiss ich auch nicht mehr, was ich glauben soll :frowning:

Auf jedenfall kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses doch sehr schöne Hotel so runtergekommen sein soll ! Wir waren das letztemal im Juni 2008 dort und da war "fast" alles in bester Ordnung !

Die Speisen waren super, die Restaurants, das Personal in den Restaurants (egal in welchem) super freundlich und nett.

Wenn mal am Pool eine kleine Fliese gefehlt hat...na und ? (davon abgesehen fahren wir eh in die Karibik, um das Wasser zu genießen un d nicht den Pool).

Unser Zimmer (Haus 4, 2.Stock) war immer sauber und es roch auch nicht. Das die Kleidung "muffig" riecht, liegt an der Luftfeuchtigkeit und ist für ein tropisches Land völlig normal. (Zuhause nach dem Waschen geht es wieder weg, da muss man die Kleidung nicht "Entsorgen"....."so ein Quatsch" :laughing:

Die Gartenanlage war auch immer gepflegt und wenn der Rasen mal nicht täglich gemäht wurde, .....und ??

Es ging hier ursprünglich mal um das Problem der "Russen" und ihrem Benehmen.

Das wird teilweise bestätigt, teilweise aber auch nicht. Und wenn die R eben meist um die Weihnachtszeit kommen, dann solls mir recht sein. Sucht euch die beste Reisezeit raus.

Wir werden wieder im April/Mai 09 da sein und werden es dann sehen.

Umbuchen werden wir nicht, da es am Bavaro-Strand wohl nicht besser sein kann.

LG. :D

**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • tina2709
    geschrieben 1231714532000

Hallo, bin noch neu hier aber sehr interessiert. Fliege die letzten 2 Märzwochen ins IHD und weiß auch nicht, was ich denken soll. Hab dank der schlechten Bewertungen auch schon an Umbuchung ins Iberostar Dominicana gedacht, würd aber eigentlich gerne ins IHD fliegen. Das kostet mich echt alles noch den letzten Nerv. :frowning: Klar, übertrieben wird leicht und alles sollte man auch nicht für bare Münze nehmen (glaub z. B. auch der Beitrag "3.und letztes Mal, da extreme Verschlechterung" war eher nur ein kleiner "Racheakt" von Eltern ist, die lieber ohne Kind in den Urlaub gefahren wären und sauer waren, den Kleinen nicht den ganzen Urlaub von der Backe zu haben), trotzdem ist mir das mit den Leuten (egal welche Nationalität), die sich nicht zu benehmen wissen, schon ein Dorn im Auge. Möchte mich schließlich nicht mit Angst und Bammel im Hotel aufhalten... Gibts denn schon irgendwelche neuen Erkenntnisse, die mich ein bisschen weiterbringen...?!?

Liebe Grüße,

Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!