• Petra
    geschrieben 1086713820000

Hi Thomas,

vielleicht. Eigentlich haben wir Kuba geplant Ende Nov./Anf. Dez. Solte das nich hinhauen, fliegen wir in die Dominikanische Republik. Entweder IHD oder Riu Bachata. Wir finden beide Hotels super. Aber erst mal abwarten, was die Winterkataloge sagen.

Liebe Grüße

Petra

• Hoschi
    geschrieben 1086727248000

Hi Petra,

wir wollten ja eigentlich auch nach Kuba. Da es sich aber nach einigen Recherchen nicht von der hand weisen lässt, das man dort, gegenüber der DomRep (speziell natürlich dem IHD :-)), doch einige Abstriche machen muss, haben wir uns wieder für das IHD entschieden.

Wir wären ja auch gerne wieder nach Bali, allerdings ist das nicht so ideal dort für unsere Kleine.

Nichts für Ungut, vielleicht trifft man sich ja...

Schöne Woche Euch allen!

Thomas

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
  • Hoschi
    geschrieben 1086727248000

Hi Petra,

wir wollten ja eigentlich auch nach Kuba. Da es sich aber nach einigen Recherchen nicht von der hand weisen lässt, das man dort, gegenüber der DomRep (speziell natürlich dem IHD :-)), doch einige Abstriche machen muss, haben wir uns wieder für das IHD entschieden.

Wir wären ja auch gerne wieder nach Bali, allerdings ist das nicht so ideal dort für unsere Kleine.

Nichts für Ungut, vielleicht trifft man sich ja...

Schöne Woche Euch allen!

Thomas

• Chriss
    geschrieben 1086734326000

Hallöle!

Ist ja wahnsinn was hier los ist!

Aber wenn ihr euch so gut auskennt und alle schon sooo oft in der Dom Rep gewesen seid, könnt ihr mir sicher helfen. BITTE!

Ich bekenne mich schuldig: ich war noch nie.

Und ich habe mittlerweile glaube ich schon alles an Gerüchten gehört...

Also Sept soll es ja regnen, jedoch ist das nicht schlimm, so kurze aber heftige Schauer. Das lässt sich ertragen.

Aber wie ist es denn so im Febr?? Habe irgendwo gelesen, dass es sich da abends recht abkühlt???

Andere Frage: wo kann man denn am bestens hin, wenn man einen Mittelweg sucht, zwischen abends etwas weggehen wollen und trotzdem schönen Strand + Hotel? Ist in Punta Cana (da soll es ja Traumstrände geben) auch was los? Zumindest etwas?

Oder gibt es irgendwelche Hotels, die sehr zu empfehlen sind?

Freue mich über nen Hinweis! DANKE

Christiane

• Chriss
    geschrieben 1086734326000

Hallöle!

Ist ja wahnsinn was hier los ist!

Aber wenn ihr euch so gut auskennt und alle schon sooo oft in der Dom Rep gewesen seid, könnt ihr mir sicher helfen. BITTE!

Ich bekenne mich schuldig: ich war noch nie.

Und ich habe mittlerweile glaube ich schon alles an Gerüchten gehört...

Also Sept soll es ja regnen, jedoch ist das nicht schlimm, so kurze aber heftige Schauer. Das lässt sich ertragen.

Aber wie ist es denn so im Febr?? Habe irgendwo gelesen, dass es sich da abends recht abkühlt???

Andere Frage: wo kann man denn am bestens hin, wenn man einen Mittelweg sucht, zwischen abends etwas weggehen wollen und trotzdem schönen Strand + Hotel? Ist in Punta Cana (da soll es ja Traumstrände geben) auch was los? Zumindest etwas?

Oder gibt es irgendwelche Hotels, die sehr zu empfehlen sind?

Freue mich über nen Hinweis! DANKE

Christiane

• Hoschi
    geschrieben 1086767039000

Moin,

also wettermässig ist Februar sicher kein Problem.

Die Kombination von tollen Stränden, guten Hotels und "Party", wirst Du wohl am ehesten im Norden der DomRep finden (Cabarete).

Im Süden (Bayahibe) hast Du halt richtige Karibische Strände und ruhigeres Wasser, sowie erstklassige Hotels. Was die Ausgehmöglichkeiten betrifft, bist Du dort aber im wesentlichen auf die Hotels beschränkt.

Im Osten (Punta Cana) findest Du das gleiche wie im Süden. Der Unterschied ist nur der, dass dort die Strände endlos erscheinen und das Meer wesentlich mehr in Bewegung ist.

Vielleicht bekommst Du ja auch noch Tipps von richtigen Partylöwen. :-)

So richtig falsch machen kannst Du eigentlich nix, obwohl ich denke, im Süden und Osten ist es dir sicher zu ruhig. :-)

Gruss Thomas

• Hoschi
    geschrieben 1086767039000

Moin,

also wettermässig ist Februar sicher kein Problem.

Die Kombination von tollen Stränden, guten Hotels und "Party", wirst Du wohl am ehesten im Norden der DomRep finden (Cabarete).

Im Süden (Bayahibe) hast Du halt richtige Karibische Strände und ruhigeres Wasser, sowie erstklassige Hotels. Was die Ausgehmöglichkeiten betrifft, bist Du dort aber im wesentlichen auf die Hotels beschränkt.

Im Osten (Punta Cana) findest Du das gleiche wie im Süden. Der Unterschied ist nur der, dass dort die Strände endlos erscheinen und das Meer wesentlich mehr in Bewegung ist.

Vielleicht bekommst Du ja auch noch Tipps von richtigen Partylöwen. :-)

So richtig falsch machen kannst Du eigentlich nix, obwohl ich denke, im Süden und Osten ist es dir sicher zu ruhig. :-)

Gruss Thomas

• Chriss
    geschrieben 1086869007000

Danke erst mal Thomas.

Ich bin ja schon sehr für den Osten, weil es dort eben mit am schönsten ist, und ich nur gutes gehört habe!

Nochmal zum weggehen: ich möchte ja sicher nicht jeden Abend 5 Discos unsicher machen...

Aber gibt es denn gar nichts, paar Bars, oder 1, 2 Discos? Es muss ja auch nicht direkt neben dem Hotel sein.

Mich interessiert Punta Cana halt am meisten, da ich wie gesagt, noch niemanden habe meckern hören.

Aber ich kann doch nicht 2 Wochen nur im Hotel verbringen???

Wäre nett, wenn mir noch jemand Tipps gibt.

Danke im Voraus!

Christiane

• Chriss
    geschrieben 1086869007000

Danke erst mal Thomas.

Ich bin ja schon sehr für den Osten, weil es dort eben mit am schönsten ist, und ich nur gutes gehört habe!

Nochmal zum weggehen: ich möchte ja sicher nicht jeden Abend 5 Discos unsicher machen...

Aber gibt es denn gar nichts, paar Bars, oder 1, 2 Discos? Es muss ja auch nicht direkt neben dem Hotel sein.

Mich interessiert Punta Cana halt am meisten, da ich wie gesagt, noch niemanden habe meckern hören.

Aber ich kann doch nicht 2 Wochen nur im Hotel verbringen???

Wäre nett, wenn mir noch jemand Tipps gibt.

Danke im Voraus!

Christiane

• Thilo
    geschrieben 1086880417000

hi,

habt ihr schon die neue kritik gelesen. Das es an den wochenenden im Ihd mit der ruhe vorbei ist da die amerikaner wochendurlaub machen und das es im wasser feuerquallen gibt. Komisch hat bisher noch keiner gesagt. Achso und wie ist denn das Wetter im Juli. Regnet es da öfters?

gruss Thilo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!