• Elbdrache
    Dabei seit: 1322179200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1322217313000

    Moin Moin,

     

    meine Frau und ich haben uns dafür entschieden, mitte Februar in die Dominikanische Rep. zu fliegen und dort so ca. 10 Tage Urlaub zu machen. Da dieses Land, bzw, die verschiedenen gegenden für uns absolutes Neuland sind, haben wir uns gedacht, wir fragen mal hier bei den alten hasen nach, was man uns empfehlen würde.Wir selbst haben uns hier schon seit Tagen durchgelesen, aber je mehr wir lesen, um so unentschlossener werden wir. Für uns ist es schon schwer, überhaupt die richtige Urlaubsgegend zu finden.

     

    Wir such ein Hotel mit direkter Strandlage, welches auch einen schönen Strand hat, an dem man nicht befürchten muss, ab 9 Uhr morgens keine Liege mehr mit Sonnenschirm abzubekommen. Es muss kein Luxushotel sein, wäre aber schön, wenn Service und Sauberkeit entsprechend wären. Wir legen jetzt nicht so viel Wert auf riesen Trubel oder so, eher auf karibisches Flair und alles was dazu gehört.

  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1322222010000

    Hallo,

    vielleicht findest Du hier ein paar Tipps:http://www.holidaycheck.de/thema-1+Mal+DomRep-id_87052.html

     

    ***suum cuique***
  • pursche
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 689
    geschrieben 1322222972000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    @Elbdrache

    Ich würde sagen: Ab auf die Halbinsel Samana! :D

  • Elbdrache
    Dabei seit: 1322179200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1322225142000

    samana haten wir uns auch schon angeschaut, aber da schrecken uns ehrlich gesagt die langen Transferzeiten etwas ab. da gibt es ja zum Teil Flüge bei denen man 3 mal umsteigen muss. Ist das nicht zu anstrengend?

  • pursche
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 689
    geschrieben 1322226631000

    Direktflug nach Santo Domingo, mit Condor. Ab dort dauert der (direkte) Transfer ca. zwischen 2 und 3 Stunden.

  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1322230523000

    @Elbdrache

    bei 10 Tagen Urlaub , würde ich mich für ein Hotel in- um Punta Cana entscheiden.

    Da die allseits beliebte Liegenreserviererei leider fast in jedem Hotel gang und gäbe ist

    solltest Du Dir vielleicht überlegen ein Pool Acess Zimmer zu nehmen.

    Ein Tipp wäre z.B. das Hotel Secret Royal Beach P.C.

    mfG.

    ***suum cuique***
  • Sarina K.
    Dabei seit: 1285459200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1322239072000

    Hallo Elbdrache,

     

    also ich kann euch nur das Dreams la Romana empfehlen.

    Ich/ wir hatten vor der Buchung unseres ersten Dom. Rep. Urlaubes das gleiche Problem wie ihr.

    Ich habe mich dann ein halbes Jahr ausführlichst mit den Hotels über Internet, Kataloge, reisebüros und Holidaycheck informiert.

    Eigentlich wollten wir nach Punta Cana, weil dort ja auch am meisten geboten wird.

    Unser Favourit: Punta Cana Princess. Jedoch erhielt dieses Hotel kurz vor unserer Buchung soooo viele schlechte Bewertungen, dass unser Reisebüro uns von diesem Hotel abriet.

    Gut dann ging die Suche weiter.

    Zur Auswahl standen das Bavaro Princess, das Grand Palladium Beach Resort, das Catalonia Bavaro Beach und das Dreams la Romana.

     

    Die Hotelanlagen waren alle sehr schön, aber letztendlich haben wir uns dann doch für das Dreams la Romana entschieden.

    Es ist zwar in Bayahibe, aber auch dort gibt es viele Möglichkeiten was zu unternehmen.

    Und außerdem ist man ja hauptsächlich zum relaxen dort.

    Das Hotel überzeugt einfach durch seine gemütlichen Ecken (siehe Bilder Holidaycheck), tolle Pools, tolles Meer, die vielen guten Bewertungen und Erfahrungsberichten bzgl. des ganzen Hotels und natürlich die faszinierenden Bilder.

     

    Es ist ein Hotel, dass keine Wünsche übrig lässt und wir freuen uns riesig.

    Unser Urlaub startet am 08.1.12, leider auch mit Zwischenlandung in Paris.

     

    Ich würde dir empfehlen dich auch ausführlichst mit den Hotels zu beschäftigen und du / ihr werdet sehen, dass ihr euch automatisch in eines verlieben werdet.

     

    Viele Grüße ausm Schwarzwald :o)

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1322242029000

    @Elbdrache,

     

    schaue bitte auch in diesen Thread , mit der gleichen Thematik  ;)

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Flammi99
    Dabei seit: 1191196800000
    Beiträge: 249
    geschrieben 1322337584000

    @sarina

    es gibt echt noch Leute die sich vom Reisebüro von einem Hotel abraten lassen??? Kein Reisebüro ist annähernd so gut wie eine intensive Internetrecherche. Und das Punta Cana Princess ist ein Top Hotel...Dumm gelaufen mit eurem Reisebüro...tz tz tz

    Flammi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!