• Alic4
    Dabei seit: 1172534400000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1174332131000

    Mein Mann schnorchelt sehr gerne,hat schon jemand inder Nähe des Fracks Haie gesichtet??

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2697
    geschrieben 1174333225000

    Also da schnorcheln?

    Wäre mir persönlich von den Wellen her zu gefährlich.

    Was will man bei dem rostigen Schiff großartig sehen, wenn das Meer so unruhig ist?

    Haie hab ich da nicht gesichtet, die haben wohl Panik vor den vielen Touristen auf Kajaks und Speedbooten ;)

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12744
    geschrieben 1174336356000

    Nähe des Fracks Haie gesichtet??

    Fracks?

    No smokings? :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Alic4
    Dabei seit: 1172534400000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1174341076000

    Entschuldigung,meinte natürlich Wracks,links davon Gruß Doris

  • bergfrosch
    Dabei seit: 1173312000000
    Beiträge: 460
    geschrieben 1174347023000

    @'Alic4' sagte:

    Mein Mann schnorchelt sehr gerne,hat schon jemand inder Nähe des Wracks Haie gesichtet??

    Hm, nehmen wir mal an, Dein Mann liest hier nicht mit. ;)

    Suchst Du wohl... oder anders formuliert, sollen also dort gerne Haie sein? :D ;)

    Aber im Ernst, Haie gibt's in allen Meeren, ausser in den polnahen Gebieten. Man darf halt mit den Boeserlingen unter ihnen nur nicht zusammentreffen.

    Bergfrosch

    Samaná

    Alles geht seinen karibischen Gang.
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1174411857000

    Habe da auch noch keine Bekanntschaften mit Haien erlebt. Schorcheln wollen würde ich aber da nicht am Wrack. Geht auch bei diesem Wellengang wohl alles andere als gut.

    LG

  • Denlux
    Dabei seit: 1155772800000
    Beiträge: 416
    geschrieben 1174419315000

    Es gibt in Punta Cana auf der höhe der Barcelo Hotels eine eingezäunte Fläche, darin befinden sich Haie und Rochen. Dorthin kann man Ausflüge buchen, und dann das Gehege umschnorcheln. Ich glaube RH Tours bietet das seit neustem auch an. Um Haie in freier Wildbahn zu sehen, müsstest du schon mindestens bis zum Riff schnorcheln, um wenigstens ein paar kleine Riffhaie sehen zu können. Das würde aber schwer werden, weil das ein paar hundert meter vorgelagert ist. Ausserdem wäre das lebensgefährlich, weil immer Motorboote hin und herfahren. Um mit Haien zu schnorcheln, musst du schon mindestens nach Ägypten, oder auf die Malediven.

    MFG

  • wannabee
    Dabei seit: 1173484800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1175372090000

    Wenn dein Mann am Wrack schnorcheln moechte, sind Haie seine geringste Sorge. Erstmal hin schwimmen (ich nehmen an er ist in ausgezeichneter Kondition) nicht zu vergessen ab und zu einem Boot auszuweichen, tja und dann uebers Riff das dicht unter der Oberflaeche liegt, ohne sich verletzungen zuzuziehen............, wenn er das schafft, macht er auch die Hai mit links Fertig (die in dieser Gegend nicht wirklich anzutreffen sind).

    Einfach geht es natuerlich auch ................. es gibt Schnorchel Ausfluege wo man mit einem Boot zu einem weit weniger gefaehlich Schnorchelplatz fahren kann.

    Wer einen Fehler findet, ...........der kann ihn behalten
  • Sandokan
    Dabei seit: 1097798400000
    Beiträge: 185
    geschrieben 1175377322000

    Wo es Krokodile gibt, gibt es keine Haie. Dieses Sprichwort trifft auf Punta Cana nicht zu, es gibt beides nicht. Vielleicht verschmähen die Haie die sonnenschutzgetränkten Urlauber, aber sie trauen sich nicht über das vorgelagetre Korallenriff und finden dementsprechend dort keine Nahrung (lt. Auskunft eines Einheimischen). Andere Raubfische wie Barracudas sind nach Anlanden der "Deep-Sea-Fisher" am Strand zu bewundern, deren Zähne sind auch nicht ohne. Aber eine wirkliche Gefahr droht von den Raubfischen nicht, höchstens von den knapp unter der Wasseroberfläche liegenden Korallen.

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1175423442000

    Also zu dem Wrack würde ich nicht schwimmen, alleine wegen dem Wellengang. Das Meer ist dort sehr rau (Atlantik).

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!