• susiii
    Dabei seit: 1186358400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1187189830000

    hallochen, ich nochmal. ich und mein freund haben uns jetzt entschieden. im februar gehts ab in die dominikanische republik.

    eine frage die mir schon lange durch den kopf geht hab ich noch. ich hab immer gelesen, dass alle die liegen reservieren und wer nicht früh genug da ist muss lange anstehen. auch sehe ich nie leute im sand auf badetüchern liegen. ist das etwa nicht erlaubt :frowning: ich komme von der ostsee und wohne 500 m vom strand weg, wir liegen immer im sand, daher würden mich dieses "liegengehabe" garnicht stören aber irgendwie find ich das schon merkwürdig, dass alle die liegen wollen.

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2711
    geschrieben 1187190183000

    @Susi:

    in welchem Hotel bist Du denn?

    Es gibt normal in jedem Hotel genug Liegen und Schatten, dass man nicht früh raus muss.

    Es gibt ja auch superviele Leute, die nur am Pool liegen.

    Ich hab in der DR noch nie um einen Liegenplatz oder schattigen Platz kämpfen müssen, ganz im Gegenteil, es waren immer genug Liegen für alle Leute da.

    Gruss

    Melly

  • Supi
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1187190550000

    Hallo,

    die meisten Strandabschnitte ( z.B. der Punta Cana ) sind den dahinter stehenden Hotels 'zugeordnet' - quasi Hotelstrandabschnitte. - Und die Hotels bieten meist alle den Service einer kostenfreien Sonnenliege an. Grundsätzlich kannst Du natürlich auch im Sand liegen.

    Wie es an öffentlichen Stränden gehandhabt wird, kann ich Dir nicht sagen.

    Im Sand liegen dürfte da natürlich auch kein Prob. sein. Falls doch mal Bedarf auf eine Liege besteht, wird es dort sicherlich auch eine Art Liegenvermietungen geben.

    Dort wird es dann aber mit den frühzeitigen Reservierungen nicht so schlimm sein, weil man ja zahlen muß und die Liege damit automatisch für den Tag 'reserviert' ist.

    Sonnige Grüße,

    Supi

  • susiii
    Dabei seit: 1186358400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1187191265000

    hallo ihr beiden,

    ja in dem hotel gibt es auch ausreichend lieges aber weil ich es halt merkwürdig fand, dass niemand auf einem handtuch oder matte lag. hätte ja sein können, dass es nicht gestattet ist. deshalb meine frage.

    wir fahren ins ifa villas bavaro beach resort. es gibt zwar auch einige schlechte kommentare hier aber wir haben schon damals in der türkei nur ein drei sterne hotel gehabt und waren mehr als zufrieden. wir sind keine nörgler und ich finde es macht einen super eindruck. ich denke für den erste karibikurlaub wird es bestimmt wunderschön. bin schon ganz aufgeregt. jetzt heißt es sparen, sparen und nochmal sparen denn bis februar ist ja nicht mehr lange hin. ach ich freu mich so sehr!!!! nur vor dem flug hab ich ein wenig angst und hoffentlich werd ich dort nicht krank. bin nämlich immer ziemlich anfällig und hab dann bestimmt wieder das glück (vor aufregung ist mir das schon mal passiert, dass ich fieber bekamm :D )

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2711
    geschrieben 1187191504000

    Wie Du fragst, ob man nicht aufn Handtuch oder ner Matte liegen darf?

    Du kannst Dich natürlich hinlegen auf was Du willst.

    Wenn Du Dir keine Krankheit einredest, gesund lebst, Vitamine zu Dir nimmst, gut anziehst usw wirste auch nicht krank.

    Gruss

    Melly

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1187203545000

    @susii

    nicht die Krankheiten einreden, lohnt nicht im Urlaub u. kostet nur unnötig Geld. Benutzen kannst Du Liegen oder Dein Handtuch im Sand. Wie es Dir am liebsten ist.

    LG

  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1187204933000

    Na ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du in der Mittagssonne ohne Schirm auskommst. Da flüchtest du freiwillig in den Schatten. Ein starker Sonnenbrand ist auch ein Grund einen Arzt aufsuchen zu müssen...

    Und Auslandskrankenversicherung nicht vergessen! ;)

    Ralf

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1187205518000

    natürlich kommt es da auf den Hauttyp auch drauf an. Wir vertragen es ganz gut da wir ein dunklen Hauttyp haben u. liegen überwiegend in der Sonne. Ist aber wie gesagt eine Sache des Vertragens u. des Geschmackes.

    LG

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1187215268000

    Liegen gibts dort wie Sand am Meer. Warum soll sich dann jemand in den Dreck legen? Anders ist es mit den Sonnenschirmen. Je nachdem, ob es genügend Sonnenpilze gibt, oder Palmen, unter die man sich legen kann, muss man früh reservieren. Die Sonnenpilze sind meist relativ groß, so daß eine ganze Familie darunter liegen kann. Wenn ihr zu zweit reist, wird es knapp mit einem Schattenplatz, wenn ihr euch nicht frühzeitig um einen Sonnenschirm bemüht.

  • ronin
    Dabei seit: 1173139200000
    Beiträge: 259
    gesperrt
    geschrieben 1187299934000

    Da fliegt man 7.500 km auf eine karibische Insel mit weißem Sand.. und dann will man sich nicht in den "Dreck" legen? So tragisch finde ich das nicht, im Gegenteil.

    Trotzdem gab es auch bei uns nie Probleme mit Liegen, alles reichlich vorhanden und keine Handtuchkriege wie auf Mallorca & Co.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!