• Caesarrr
    Dabei seit: 1233014400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1233082233000

    Liebes Forum,

    da ich zum ersten mal in die DomRep reise wollte ich ein paar Sachen bestätigt wissen:

    - Geld am besten gleich mit der Mastercard dort beheben.

    - Schon hier 10 $ mitnehmen um das Visum zu zahlen. Hab über meine Freundin gebucht, die Flugbegleiterin ist, der Flug kostet € 93,-- denke also kaum, dass da schon das Visum drin ist... Soll man für die Rückreise die 20$ auch schon mitnehmen?

    - Gibt es dort das Problem mit Eiswürfeln auch wie anders wo im Süden?

    - Könnt ihr Ausflüge, Ziele und Lokale/Abendgestaltung in der Nähe oder in Punta Cana besonders empfehlen?

    Fliegen am So in der Früh und ich freu mich schon irsinnig darauf!:)

    Greetz Paul

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1233095545000

    @Caesarrr

    Die CC ist ratsam, genauso wie Travelercheques ausgestellt in Dollar oder Dollar in Bargeld.

    Mit Eiswürfeln sollte man langsam tun, in Maaßen u. nicht in Massen verwenden.

    Lokale zu Abendgestaltungen haben wir nie genutzt, nur die im Hotel-Resort. In Punta Cana ist das Abendleben außerhalb der Anlage nicht wirklich empfehlenswert, meine Meinung. Ausflüge kann man z. B. auf eigene Faust machen, wie Fahrt nach Higuey mit dem Buss, oder halt organisiert, wo es etliche Angebote gibt wie Monstertrucksafari, Saona, Santo Domingo sowie Zoofahrt.

  • angelf23
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1233135807000

    Wie sind denn die Temperaturen am Abend im Februar, braucht man da was langes oder fühlen sich die Temperaturen durch die hohe Luftfeuchtigkeit wärmer an?

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15725
    geschrieben 1233137313000

    ...für Wetterfragen gibt es den Wetter-Thread ganz oben auf dieser Seite. ;)

  • mario-diver
    Dabei seit: 1111104000000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1233137661000

    @Caesarr:

    Punta Cana ist sozusagen "jwd", außer den Hotelanlagen gibt´s dort nichts kurzfristig erreichbares für den Abend.

    Ich habe dort immer so 150,- bis 200,- US$ in kleineren Scheinen vorrätig, die ich bereits hier besorge, für Trinkgelder (1 und 5-$-Scheine) oder auch Visumkauf, wenn´s pauschal nicht drin ist sowie Andenken evtl. von Märkten.

    Alles andere ging immer per Visacard.

    Zu Eiswürfeln wird die Reiseleitung schon was sagen, wenn vorhanden. In den meisten Hotels werden zwischenzeitlich industriell gefertigte und angelieferte hygienisch einwandfreie Eiswürfel benutzt.

    Kritisch ist heutzutage eher nur die Kältereizung im Gedärm, übertreibt man den Genuss.

    @angelf23:

    Grundsätzlich würde ich sagen, dass Feb./März es so warm ist, dass niemand etwas Langes benötigt, manche Damen kamen aber trotzdem mit Jäckchen o.ä., "Entenpelle"-Sensibilität ist da wohl sehr individuell ;)

    ...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • d-rock
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 1217
    geschrieben 1233139349000

    Hallo!

    Thema Eiswürfel:

    In der Domrep. letztes Jahr sagte die Reiseleitung, dass die Regierung (ich weiß nicht,pb es stimmt!) beschlossen habe, die Eiswürfel dürften nur noch aus Trinkwasser hergestellt werden!! Die Frage ist:Hält sich ein Hotel daran, auch wenn es angeblich Kontrollen geben solle...Es bestehe keine Gefahr mehr, da es sehr viele Probleme mit der Gesundheit gab. Also eher nicht so kalte Getränke trinken, ist ja auch besser für den Magen.

    Thema Wetter:

    Meine Freundin (ständig kalte Füße, immer dick angezogen ;-) ) hat nicht ein einziges Mal Socken im Urlaub angehabt! Das heißt schon einiges!! Aber nimm ein Jäckchen mit und überzeuge dich selbst.. Ich nehme keine Jacke mehr mit!

    Thema Ausflüge:

    Im Hotel buchen oder bei eienr Agentur die hier schon 1000 mal genannt wurde. Die Ausfluge sich alle wirklich toll und es gibt kaum negatives zu berichten.

    Thema Geld:

    Es wurde schon alles oben gesagt. Für alles andere gibt es ....Card! *lach*

    Schönen Urlaub!

    Euer André

    Einmal Delphin, immer Delphin! Delphin Hotels Türkei! I love it!
  • angelf23
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1233142760000

    @Bubilein sagte:

    ...für Wetterfragen gibt es den Wetter-Thread ganz oben auf dieser Seite. ;)

    Und für Visum gibts auch einen eigenen, manchmal ist es echt mühsam 133 Seiten durchzulesen und auf den letzten 10 find ich dort eigentlich nur Fragen und Antworten über April bis August & da bin ich halt nicht dort! ;-)

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15725
    geschrieben 1233143097000

    ...wer sagt denn, dass du 133 Seiten lesen sollst. :?

    Stelle deine Frage dort noch einmal und du wirst Antworten erhalten, dass kann doch nicht so schwer sein. :disappointed:

    Hier im Thread geht es um was ganz anderes und nicht um das Wetter. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!