• LTU198
    geschrieben 1400929311000

Hallo,

ich bin neu hier, erstmal zu mir, ich heiße Florian und bin noch :D 17 Jahre alt.

In 2 Wochen gehts für mich für ein paar Tage in die Dominikanische Republik.

Nun habe ich momentan ein kleines Problem,habe vorhin gelesen, dass man für die Ein- bzw Ausreise eine beglaubigte Einverständniserkärung vom Konsulat braucht.

Jetzt meine Frage, gibt es ein Forumlar (das auf der HP ist in Spanisch) das man für die Beantragung ausfüllen muss?

oder macht man das telefonisch ? 

Bin noch ganz neu in der Materie,bin ich über jede Hilfe dankbar :)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

LG Florian

• regent0
    geschrieben 1400932699000

Hallo Florian,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Das Ganze scheint wohl etwas komplizierter zu sein als Du glaubst. Schaue Dir mal die Homepage vom GENERALKONSUTAT an.

Ich empfehle Dir recht kurzfristig mit dem Konsulat in Kontakt zu treten um alle notwendigen Informationen zu bekommen. ;)

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • LTU198
    geschrieben 1400933540000

Hallo Wilfred,

vielen dank, dann werde ich mich wohl am Montag direkt zum Notar begeben müssen, damit das ganze noch rechtzeitig über die Bühne geht!

• Boca chica
    geschrieben 1400933762000

Überflüssiges Zitat entfernt