• Bluebaerry
    Dabei seit: 1369094400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1369177670000

    Hallo Zusammen!

    Ich würde mich gerne aus eurem Erfahrungsfundus bedienen.

    Wir planen gerade etwas kurzfristig unseren Jahresurlaub und haben uns ein sehr schönes Hotel eine Stunde von Punta Cana ausgeguckt.. Alles schön und gut, jetzt sind wir uns aber wegen des vermeidlichen Regenrisikos, dass in so manchen diversen Internetforen etc. erwähnt wird, unsicher.

    Hat jemand von euch dazu konkrete Erfahrungen gemacht?

    Ich traue eigentlich eh keinen Wetterberichten, aber nachfragen schadet ja nicht :)

    Würde mich über einpaar Hinweise freuen!

    Grüßchen aus dem Rheinland!

    ~ Bluebaerry

  • matze
    Dabei seit: 1115856000000
    Beiträge: 375
    geschrieben 1369201041000

    hallo,

    wenn du es sehr warm magst, bist du anfang august in punta cana gut aufgehoben, es ist sehr warm und sehr sonnig. es regnet ab und zu abends kurz, aber nicht dramatisch. wir waren 11x anfang august dort und würden es immer wieder tun. ausserdem ist es nicht so voll wie zb.im april. schönen urlaub

    .---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18656
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1369208569000

    Willkommen im Reiseforum von HC

    Bitte sei so nett und nutze den zuständigen Wetter-Thread  ;)

  • Sualky
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 1604
    geschrieben 1369242391000

    Bei der Reisezeit hätte ich auch keine großen Bedenken. Ich war zweimal im Juli/August in Punta Cana und hatte jeweils traumhaftes Wetter. Ist eben ziemlich heiß, aber am Strand weht immer eine leichte Brise. Die ersten Stürme kamen beide Male erst Mitte August auf. Aber Garantie gibt es natürlich keine.

    Jetzt bin ich aberneugierig: "Schönes Hotel eine Stunde von Punta Cana" - wo soll das denn bitte sein? Das muss ja mitten in der Knüste liegen. Meint Ihr das Sivory? Ein anderes so abgelegenes Hotel fällt mir spontan nicht ein...

    LG Klaus

    28.05. - 17.06.18 TRS Turquesa/Secrets Cap Cana ### 31.10. - 18.11.18 Gran Canaria, Santa Mónica Suites
  • Sonnensucherin58
    Dabei seit: 1370131200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1370523472000

    ich war auch schon im August in Punta Cana (erste Augusthälfte). War fast immer sonnig, ab und an mal ein Schauer, wo dann für ein paar Minuten warmes Wasser vom Himmel gefallen ist. :D

    Hätte keinerlei Bedenken nochmals um diese Zeit zu fahren. Dazu war das Hotel nicht ausgebucht, der Run auf die Liegen fand also nur sehr gebremst statt.

  • AndreundNicole
    Dabei seit: 1195689600000
    Beiträge: 748
    geschrieben 1370540743000

    Könnt ihr alle nicht lesen???WETTERTHREAD!!!!!!!!!!

    Hamburger SV Unabsteigbar
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1370545556000

    New sheriff in town :frowning:

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • AndreundNicole
    Dabei seit: 1195689600000
    Beiträge: 748
    geschrieben 1370550675000

    Jep.........mir geht nur auf die nerven das die leute alles doppelt und dreifach die selben threads aufmachen und sich nicht die mühe machen mal etwas zu lesen hier..so ich habe fertig :shock1:

    Hamburger SV Unabsteigbar
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1370551582000

    Alles gut und schön und auch gar nicht verkehrt, nur muß man deshalb keine anderen User anschreien und schon gar nicht relativ "frische" wie die Sonnensucherin!

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • vladi57
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 1398
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1370566897000

    Ja doc,  mancher  User wird hier genau  einmal eine Frage posten....... und dann nie wieder.

    Klar ist man (ich auch) oft genervt, wenn jahrelang immer die selben Fragen gestellt werden.  Aber der Neu-User weiß das ja nicht, er kommt hier mit seinem ersten Post ins Forum und seine Frage ist für ihn in diesem Moment aktuell und wichtig.

    Wenn ichs nicht ertragen könnte, würde ich nicht mehr im Forum lesen und schreiben, aber ich führe mir dann immer vor Augen, was ich eben beschrieben habe ..... und dann geht`s auch wieder und ich gebe gerne Informationen weiter (insofern ich sie habe   :D

    06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!