• Tiribati
    Dabei seit: 1149724800000
    Beiträge: 336
    geschrieben 1244403044000

    Hallo Zusammen,

    hat jemand von Euch Erfahrungen bezüglich der Mitnahme von Musik-CDs und DVDs? Hatte mir überlegt, die Musik-CDs zu brennen und die Originale zuhause zu lassen, bei DVDs (natürlich nur für den Fall, dass es regnet) würde ich eher die Originale mitnehmen.

    Könnte es da Probleme am Zoll geben oder kann man das so mitnehmen?

    LG

    Tiribati

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12683
    geschrieben 1244403629000

    Welchem Zoll?

    Jeder darf "Sicherheitskopien" :laughing: anfertigen.

    Nur der Verkauf der gebrannten ist strafbar.

    Du kannst auch CD´s in der DomRep kaufen.

    Oft schlechte Qualität.

    Preis ca. 2 Dollar.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • santolibre
    Dabei seit: 1220140800000
    Beiträge: 257
    geschrieben 1244403940000

    Habe, als ich damals eingewandert bin, 700 CDs im Gepäck gehabt. Hat dann auch ein bisschen gedauert, bis ich klarmachen konnte, dass die zu privaten Zwecken mit mir führe. Mit 20-30 Discs gibt es mit Sicherheit keine Probleme.

    Gruss

    Achim

    Santolibre con Barcelò, y nada mas!
  • Tiribati
    Dabei seit: 1149724800000
    Beiträge: 336
    geschrieben 1244404066000

    @juanito sagte:

    Welchem Zoll?

    Danke erstmal Juanito (übrigens, Deine Postings find ich immer zum zerreissen komisch, ich könnte direkt als Juanito-Fan bezeichnet werden ;) ).

    Ähm wie jetzt? Gibts da keinen? Und hier in Deutschland vor Abflug gibts dann auch keine Probleme mit den gebrannten wenn ich das richtig verstanden habe?

    Danke auch Dir Achim, ich wollte so ca. 5 CDs und 3 DVDs mitnehmen :D

    Übrigens, bist Du das auf dem Bild? :p :laughing:

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • santolibre
    Dabei seit: 1220140800000
    Beiträge: 257
    geschrieben 1244405035000

    @tiribati

    Nee, iss meine Angetraute, vom Geiz zerfressen fliegt die immer so in den Urlaub.

    Es gibt nicht wirklich einen richtigen Zoll wie bei uns, es kann allerdings schon mal passieren, dass ein übereifriger, geldgeiler Flughafenbediensteter so tut als ob.

    Abba wie bereits erwähnt, bei den paar Discs kann nichts passieren.

    Santolibre con Barcelò, y nada mas!
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12683
    geschrieben 1244405089000

    Danke Tiribati ;)

    Wie geschrieben, mit dem Deutschen Zoll keine Probleme.

    Beispiel, selbst oft beobachtet:

    Probleme haben immer die Verkäufer auf den Trödelmärkten mit den gebrannten CD´s.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1244414671000

    ..wie Comandante schon geschrieben hat,

    der Zoll ist dort obligatorisch,nimm mit was noch in den Koffer passt,aber noch besser,lade den MP3.....

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Tiribati
    Dabei seit: 1149724800000
    Beiträge: 336
    geschrieben 1244415098000

    Nun, das wird schwierig. Ich bin da suuuuper altmodisch, hab mir vor knapp einem Jahr gerade mal meinen ersten Discman gekauft :laughing:

    Naja, vielleicht überleg ich mir das ja mal mit dem MP3-Player :D

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1244415978000

    Bleib Tapfer, :D

    du wirst keine Probleme bekommen,denn wenn die Zöllner dort suchen,dann nach Salami oder Schoki,für den Eigengebrauch.

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Tiribati
    Dabei seit: 1149724800000
    Beiträge: 336
    geschrieben 1244575721000

    Meinst damit ich sollte Schoki und ne lecker Wurscht neben die CD´s packen, dann übersehen die die vor lauter Gier und Eifer? :laughing:

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!