Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)

  • JanBrambring
    Dabei seit: 1440547200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1583999856750 , zuletzt editiert von Ahotep

    Hallo zusammen,

    ich habe bisher kein Thema zu Corona gefunden, deswegen mache ich mal eins auf.

    Hier kann ja jeder aktuelle Infos zu Corona in der DomRep und möglichen Einschränkungen posten.

    Hat nichts mit Panikmache zu tun, aber viele wollen ja in den nächsten Tagen und Wochen hinfliegen und sind sich unsicher.

    Wir wollen am 30.April fliegen und sind natürlich auch sehr unsicher was passiert.

    Soweit ich weiß, laufen im Moment alle Reisen nach Plan. Eine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt liegt auch nicht vor.

    Die USA erlässt ab Morgen Nacht ein 30 tägiges Einreiseverbot für Europäer.

    Ich hoffe sehr, dass die DomRep so etwas nicht auch plant.

    Gruß!

  • Detlef M
    Dabei seit: 1442880000000
    Beiträge: 840
    geschrieben 1584002448506

    Aktuelle Infos und Infos zu mögliche Einschränkungen im Bezug Domrep findest du hier auf der Seite des Auswärtigen Amtes.

    2002-2014 - Kroatien ✈ 2015 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 2016 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 2017 - Sri Lanka ✈ 2018 - Kos + Kuba ✈ 2019 - Kos + Rhodos ✈ 2020 - Kreta ✈ 2021 - Kos ✈ 2022 - Kreta + Kos + Bali ?
  • papelbon
    Dabei seit: 1357257600000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1584012290230

    Darf man gespannt sein, wie lange die Dominikaner Europäer noch ins Land lassen? Was ist wichtiger, die Tourismusindustrie oder der Schutz der eigenen Bevölkerung?

  • kerstin&markus
    Dabei seit: 1265587200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1584191349686

    Also mich interessiert es auch, wie es momentan dort ist und ob man schon Auswirkungen merkt (Hotelbetrieb, Einreise etc). Wir würden ab 26.4 fliegen, mal schauen, ob das stattfindet oder nicht...LG

  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1207
    geschrieben 1584208233590 , zuletzt editiert von webgambler

    Hallo zusammen,

    Kollegen von mir reisen morgen nach 14 herrlichen Tagen zurück nach Deutschland... haben nichts gesehen und nichts gehört vom Virus, also bisher alles gut 

    Nach Hörensagen soll es einen infizierten in der Klinik von Santo Domingo geben.

    Wenn Du noch aktuellere Infos möchtest, wir reisen morgen, wenn die DomRep nicht auch vorher noch dicht macht.

    Hatten schon einmal mehr Vorfreude vor der Abreise. 

    Jürgen

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 25627
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1584256501359 , zuletzt editiert von Ahotep

    Reisehinweis des Auswärtiges Amtes vom 15.03.2020:

    Die Dominikanische Republik setzt ab Montag, den 16. 03.2020, 06.00 Uhr, für einen Monat alle Flüge von und nach Europa aus.

    Alle aus anderen Ländern einreisenden Ausländer, die sich in den letzten zwei Wochen in Europa, in China, in Korea oder im Iran aufgehalten haben, kommen bei Einreise in eine zweiwöchige Quarantäne.Klick und lesen

  • Sunni123
    Dabei seit: 1404259200000
    Beiträge: 272
    geschrieben 1584280693321

    Juhu

    Also kommt ab jetzt keiner mehr zurück nach Deutschland? Ist das korrekt?

  • papelbon
    Dabei seit: 1357257600000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1584282601962

    Ich habe auf Flightradar gesehen, dass die heutige Maschine von Eurowings ab Düsseldorf noch abgehoben hat. Ich hätte im Moment keine Lust auf Urlaub in der Dominikanischen Republik, ohne zu wissen wann ich zurück komme.

  • charlyneumann
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1584283294680

    @ahotep sagte:

    Reisehinweis des Auswärtiges Amtes vom 15.03.2020:

    Die Dominikanische Republik setzt ab Montag, den 16. 03.2020, 06.00 Uhr, für einen Monat alle Flüge von und nach Europa aus.

    Alle aus anderen Ländern einreisenden Ausländer, die sich in den letzten zwei Wochen in Europa, in China, in Korea oder im Iran aufgehalten haben, kommen bei Einreise in eine zweiwöchige Quarantäne.Klick und lesen

    Hallo

    Vielen Dank für die Info.

    Wollte Dienstag fliegen.

    Gruß Ingo

  • Passionsblume75
    Dabei seit: 1310083200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1584284148292

    Also wir sitzen gerade in unserem Hotelzimmer in Bavaro und wissen noch nicht wie es weiter geht. Wir würden kommenden Donnerstag wieder nach Deutschland fliegen, ob das klappt, weiß hier niemand.

    Die Flüge, die her kommen, sind leer, bzw. mit Dominikanern besetzt. Deutsche kommen wohl nicht mehr rein.

    Frage ist, wie kommt man wieder raus. Unsere Reiseleitung denkt, dass es möglich sein wird, auszureisen. Eventuell verschiebt sich das um ein, zwei Tage. Aber sie ist optimistisch. Warum allerdings auf der Seite des Auswärtigen Amtes das schon so steht (von und nach Deutschland) irritiert dann doch.

    Wenn wir was Neues wissen, lassen wir es euch wissen. Jetzt gehen wir erst mal an den Strand und genießen so weit es geht noch unseren Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!