• rwo2008
    Dabei seit: 1231286400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1231331040000

    Hallo!

    Wir sind gestern von Punta Cana zurückgekommen und mussten zuhause feststellen, dass trotz verschlossenem Koffer einige Dinge entwendet wurden!

    Wir hatten bei unserem Hotel die Möglichkeit, schon im Hotel die Koffer für den Rückflug einzuchecken - bisher hatten wir damit noch nie ein Problem.

    Alle Koffer waren mit Schlösser bzw. Zahlenschloss versehen, jedoch war dies kein Hindernis - die fehlenden Dinge wurden entweder nach dem Hotel LTU CheckIn oder direkt am Flughafen entwendet! Leider ist der Hotel LTU CheckIn unumgänglich, da man ansonsten selbst zum Flughafen fahren muss und einchecken muss.

    Es wurde aus verschiedenen Koffern (nicht nur bei uns) unter anderem Schmuck, IPOD, Uhr, Badeschlapfen, Parfum, usw. und auch eine Zahnpasta(!) entwendet.

    (warum hier auch wertlose Dinge wie Zahnpasta entwendet wurden, ist nicht nachvollziehbar).

    ALSO ACHTUNG: Wertgegenstände nicht in den Koffer packen, bei Parfum hat man keine andere Möglichkeit, da diese teilweise (sofern im Handgepäck) bei der Sicherheitskontrolle abgenommen werden (.... Zufallsprinzip).

    Sobald ich näheres über den Veranstalter bzw. über AirBerlin/LTU erfahre, werde ich es hier posten!

    lg, roland

  • siha
    Dabei seit: 1106870400000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1231334129000

    Hallo,

    wir haben diverse Mal den Hotelcheckin von LTU und auch Condor genutzt.

    Ist immer Hotelabhängig-nicht alle bieten diesen Service an.

    Zum Glück war alles noch vorhanden. Denke mal nicht das es am Checkin im Hotel liegt-das würden sich die großen Hotels und Veranstaler nicht bieten lassen-wenn der Zusatzservice sich als negativ herausstellt.

    Denke mal es wird schwer sein die Schuldigen zu finden-aber poste bitte wenn

    du näheres weißt.

    Gruß

    Siha

  • Makadia
    Dabei seit: 1301702400000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1231334156000

    Hi,

    das kann wohl überall vorkommen ! Ärgerlich ist es immer, wenn sich jemand an dem Inhalt der Koffer zu schaffen macht.

    Wer wird für den Schaden aufkommen??

    Ist das Reisegepäck überhaupt gegen Diebstahl versichert???

    Ein verlorener Koffer wird ja zumindestens mit einem Pauschalbetrag irgendwie erstattet........

    Also, richtig wertvolle Sachen immer bei sich oder ins Handgepäck mitreisen lassen.

    LG Moses

    Punta cana princess März 2013 - Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014
  • Marion1804
    Dabei seit: 1085270400000
    Beiträge: 740
    geschrieben 1231334375000

    Ich kann nicht nachvollziehen wie man Schmuck oder andere wertvolle Dinge in den Koffer legen kann.

    So etwas nimmt man im Handgepäck mit

    Da stellt sich für mich das große :frowning: :frowning:

    LG

    Marion

    Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1231334675000

    @Marion1804 sagte:

    Ich kann nicht nachvollziehen wie man Schmuck oder andere wertvolle Dinge in den Koffer legen kann.

    Genau Marion!

    Es ist sogar schon x-Male passiert dass der Koffer VERLOREN gegangen ist, also....wertvolle Dinge nimmt man IMMER im Handgepäck mit -> WARNUNG!!!!!!!!

    LG

    Ale

  • rwo2008
    Dabei seit: 1231286400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1231335803000

    Nur eine Kurze Zwischeninfo:

    Bisher war es am sichersten, Schmuck bzw. wertvolle Dinge im Koffer versteckt zu transportieren, da es nicht nur einmal vorgekommen ist, dass im Zuge der Sicherheitskontrollen am Flughafen unbemerkt was verschwunden ist.

    Und Parfum ist im Handgepäck nicht empfehlenswert (> 125ml geht sowieso nicht, und darunter kann es passieren, dass der Sicherheitsdienst abnimmt Begündung: das Glas könnte man als Waffe verwenden -> .... und diskutieren mit dem Sicherheitsdienst bringt nichts, da hast du keine Chance)....

    Haben in den letzten 10 Jahren schon vieles am Flughafen Punta Cana miterlebt (selbst und bei anderen Passagieren).

    Und grundsätzlich gehen wir davon aus, dass es zwischen Hotel und Flughafen passiert sein muss (in diesem Zeitraum hätte man viel Zeit, sich am Gepäck der Gäste zu vergreifen).

    Wie gesagt mehr, wenn ich was neues weiss!

    lg, Roland

  • Marion1804
    Dabei seit: 1085270400000
    Beiträge: 740
    geschrieben 1231336447000

    @rwo2008 sagte:

    Nur eine Kurze Zwischeninfo:

    Bisher war es am sichersten, Schmuck bzw. wertvolle Dinge im Koffer versteckt zu transportieren, da es nicht nur einmal vorgekommen ist, dass im Zuge der Sicherheitskontrollen am Flughafen unbemerkt was verschwunden ist.

    Und Parfum ist im Handgepäck nicht empfehlenswert (> 125ml geht sowieso nicht,

    lg, Roland

    @Roland,

    Schmuck oder andere wertvolle Dinge waren noch ie im Koffer sicher, Noch nie.

    Ich weiß ja nicht wer dir das erzählt hat aber der Koffer durchläuft nun mal etliche Stationen bevor er im Flugzeug ist und wieder in deinen Händen, das Handgepäck nicht.

    Und wenn ich mein Handgepäck aus der Hand gebe ist es beim duchleuchten und da stehe ich daneben, also unwahrscheinlich das dir da etwas gestohlen wird bzw. habe ich die Möglichkeit sofort nachzuschauen.

    ich denke mal ohne dir nahetreten zu wollen war es mit Sicherheit auch ein wenig Naivität von dir.

    Also, ich käme niemals auf die Idee meinen Schmuck in den Koffer zu tun, entweder im Handgepäck oder aber ich trage ihn am Körper.

    Ich kanhn nur sagen dumm gelaufen, leider

    LG

    Marion

    Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1231336771000

    @rwo2008 sagte:

    ...Bisher war es am sichersten, Schmuck bzw. wertvolle Dinge im Koffer versteckt zu transportieren...

    :laughing: Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • rwo2008
    Dabei seit: 1231286400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1231337995000

    @marion, @bernhard

    gerne kann ich euch mal präsentieren lassen, wie man euch Wertsachen in eurer Anwesenheit vor euren Augen aus dem Handgepäck bei einer Sicherheitskontrolle entwenden kann, ohne dass ihr es merkt! Und das wäre nicht das erste Mal, dass jemand bei der Sicherheitskontrolle in solchen Ländern was entwendet wurde.

    Der sicherste Platz für Schmuck ist, wie von Marion erwähnt, der eigene Körper (da kommt keiner ran) - oder den Schmuck zuhause zu lassen. Leider ist auch das Handgepäck wie soeben erwähnt nicht sicher!

    Ja, ihr habt recht, dumm gelaufen - aber sorry, es sollte nur eine Warnung an alle sein und nicht ein Beitrag um sich Naivität vorhalten lassen zu müssen. Aber so sind mal Foren der freien Meinung.

  • Marion1804
    Dabei seit: 1085270400000
    Beiträge: 740
    geschrieben 1231339986000

    @rwo2008 sagte:

    @marion, @bernhard

    Ja, ihr habt recht, dumm gelaufen - aber sorry, es sollte nur eine Warnung an alle sein und nicht ein Beitrag um sich Naivität vorhalten lassen zu müssen. Aber so sind mal Foren der freien Meinung.

    @Bernhard,

    ich wollte dir nichts vorwerfen und ich habe auch geschrieben das ich dir nicht zu nahetreten wollte aber wenn das nicht naiv ist, wie nennst du das denn dann?

    Habt ihr soviel Schmuck mitgehabt das ihr ihn nicht hättet am Körper tragen können, oder war es eben nur Unwissen?

    Jeder weiß aber eben das man wertvolle Sachen nicht im Koffer aufbewahrt oder seid ihr Reiseanfänger, was natürlich dann vieles erklären würde.

    Also nichts für ungut

    LG

    Marion

    Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!