• Passionsblume
    Dabei seit: 1243382400000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1306959778000

    Hallo,

     

    wir sind am Sonntag im Rahmen eines Wochenendausflugs in Garmisch-Partenkirchen und haben dort 3 Stunden zur Verfügung.

    Hat jemand einen Tipp, was man in der Zeit anschauen bzw. machen könnte?

     

    Gruß

    Passionsblume

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5215
    geschrieben 1306962748000

    Hallo Passionsblume,

    wir haben keine Ahnung, ob Du schon mal da unten warst und wo für Du Dich ev. interessierst...

    Vielleicht so etwas ?

    http://www.gapa.de/Museen+Ausstellungen#pagingTop

    Ansonsten kann man auch gleich zu den Schlössern... :shock1:

    Viel Spaß

  • Gaukelei
    Dabei seit: 1171065600000
    Beiträge: 516
    geschrieben 1306964651000

    Ich fand letzten Sommer den Kurpark in Garmisch sehr hübsch. Im Kurhaus gibt es eine Ausstellung über Michael Ende, die für Kinder, aber auch für Erwachsene interessant ist. Ansonsten kann man Wasser treten, einen Sinnespfad begehen und sich so umschauen, z  B. hatten sie letztes Jahr die Wappen der Partnerstädte aus Blumen gepflanzt. Die Innenstädte sind auch recht hübsch. Mir persönlich gefiel die von Garmisch besser als die von Partenkirchen.

    Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1306966934000

    Hallo,

    wir waren letztes Jahr in Garmisch-Partenkirchen und daher empfehle ich Dir, ohne zu zögern, eine Fahrt an den Eibsee (9,5 km). Kann man bequem mit der Bahn machen (30 min.), da sieht man die wunderbare Landschaft und kann dann am Eibsee selbst die herrliche Aussicht auf die Zugspitze usw. geniessen. Dort könnt Ihr Euch auch die Beine vertreten, einen schönen Spaziergang und sogar eine kl. Bootsfahrt machen. Am See kann man in einer "Bude" auch z.B. Fischbrötchen essen oder auf der Terrasse des Hotels ein Eis ;)

    Auch habe ich gelesen, dass es der schönste See Bayerns wäre - weiss aber nicht, ob das stimmt :shock1:

    LG, Moni

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1340
    geschrieben 1306968123000

    3 Std. sind sehr knapp und daher empfehle ich die Spielbank Garmisch-Partenkirchen, liegt direkt am Kurpark. Ausweis nicht vergessen, da sonst kein Einlass.

     

    P.S.

    Sollten hier in meinem Beitrag irgendwelche Links erscheinen, sind diese nicht von mir, sondern von HC gesetzt

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Passionsblume
    Dabei seit: 1243382400000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1307098930000

    Hallo,

     

    vielen Dank für eure Tipps, mal sehen, wie es am Sonntag wird und was wir davon umsetzen können.

     

    Gruß

    Passionsblume

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!