• Sue1975
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 810
    geschrieben 1194607093000

    Huhu, ich habe mich spontan dazu entschieden, dieses WE meinen Sohn (vier Jahre) zu packen und mit ihm wegzufahren. Leider können wir hierfür nur den Zug nehmen, da ich kein Auto habe. Ich wollte im Süden von Deutschland bleiben (komme selbst aus Muc) bzw. nahes Österreich. Auf jeden Fall sollte im Ort schon Schnee liegen und wir suchen für die Übernachtung ein nettes kleines (kinderfreundliches?) Hotel - gut, kann auch ein nettes großes (kinderfreundliches) Hotel sein...

    Ich hatte gelesen, dass morgen auf der Zugspitze die Wintersaison eröffnet wird und schon 70 cm Schnee liegen - SOWAS schwebte mir irgendwie vor. Kennt jemand in Garmisch oder Umgebung ein schönes Hotel? Weiß jemand, wann diese "Eröffnungsfeier" los geht?!

    Danke

    LG Sue
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1194626651000

    Hallo Sue1975,

    es gab letzten Winter zwei oder drei Zugspitz-Threads, da wurden auch einige Hotels empfohlen. Die Suchfunktion hilft Dir bestimmt weiter. ;)

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Wuermchen1
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1194627256000

    Hallo Sue1975,

    das Hotel Leiner in Garmisch ist sehr kinderfreundlich. Liegt in der Nähe der Skischanzen.

    Kann Dir die Gasthöfe "Zur Linde" und "Drei Mohren" in Partenkirchen empfehlen. Ich weiß aber nicht, ob diese kinderfreundlich sind. Unter www.Zugspitze.de wirst Du über die Skieröffnung näheres erfahren.

    LG Marlies

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1194627641000

    Noch ein Nachtrag: vielleicht wäre es besser, wenn Du Deine Anfrage ins "Skifahr-Forum" verschieben läßt, da sind doch die Experten.

  • Sue1975
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 810
    geschrieben 1194815903000

    danke aber der liebe Rat kam leider zu spät. Ich bin tatsächlich nach Garmisch, aber war definitiv im falschen Hotel. Schön wars trotzdem... merk ich mir fürs nächste Mal...

    LG Sue
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!