• Christa811
    Dabei seit: 1451779200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1451828838000

    Hallo,

    wir möchten mit 6 Mädels nächstes Jahr für ein Wochenende an die Mosel reisen.

    Welchen Ort oder Stadt könnt Ihr uns empfehlen. Wo sind denn im Sommer die schönen Weinfeste? Auch das ein oder andere möchten wir gerne sehen.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

  • matterhorn48
    Dabei seit: 1333411200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1451851875000

    Wir waren mal hier in der Nähe von Bernkastel-Kues (sehenswert):

    Osann-Monzel

     

    gewohnt haben wir im Gästehaus Marietta:

    Marietta

    sie haben aber auch noch ein Aparthotel:

    Aparthotel Panorama

    es gibt aber auch noch weitere Unterkünfte dort

    Veranstaltungen

    • Hoffest in Monzel: Mitte- Ende Mai
    • Weinfest im Kelterhaus: Mitte Juni (Monzel)
    • Weinkirmes in Osann: 1. Wochenende im Juli
    • Hoffest in Monzel: Anfang Juli
    • Musikfest am Brunnen: Ende August (Monzel)
    • Hoffest in Monzel: Anfang September
    • Hoffest in Osann: Mitte September

  • Weltenbummler907
    Dabei seit: 1451606400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1452111608000

    Hallo,

    es gibt verschieden Weinfeste. Eigentlich gibt es sie in jedem Ort.

    Die bekanntesten und größten sind in Cochem (Aug), Bernkastel-Kues (1 Sept. WE) und Zell an der Mosel (am 3. Juni Wochenende).

    Die meiste Gaudi findet ihr glaub ich in Bernkastel-Kues. Das Städtchen ist sehr schön.

    Von dort ist man auch sehr schnell mal einen Tag in Trier. (30min Fahrt)

    Hier findest du noch sehr viele Informationen über die verschiedenen Moselorte

  • murma
    Dabei seit: 1222819200000
    Beiträge: 443
    geschrieben 1452121713000

    Hallo,

    ich habe mal nach meinem Moselurlaub im September 2013 einen größeren Forenbericht hier erstellt. Leider habe ich es nicht hinbekommen, von meinem Bericht einen Link zu schicken, ich probiere es mal so:

    Startseite > Reiseforum > Länderforen Europa > Deutschland > Deutschland> Urlaub an der Mosel

    von murma 09/2013

    Den Ort Bernkastel-Kues oder Traben-Trabach kann ich auch empfehlen, wobei ersterer noch schöner ist. Aber beides richtige Touri-Orte, mit vielen Tagesgästen. Abends wird es ruhiger. Aber für eine Gruppe ist es bestimmt nicht die schlechteste Wahl. Es gibt viele Kneipen und Wirtschaften und Gasthäuser und Hotels, da müsste man fündig werden. Schiffsanleger mit vielen Ausflugsschiffen vorhanden. Ein Ausflug nach Trier ist wirklich zu empfehlen.

    Also denn, auf an die Mosel, es ist schöner als man denkt.

    Gruß do

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8082
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1452173004000

    Hallo,

    ich hoffe @Christa811 hat noch Interesse an ein Moselwochenende ;) .

    Hier klick die Verlinkung von @murmas Reisebericht.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • tmmd
    Dabei seit: 1381708800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1454170529000

    Als Ort der Übernachtung würde sich wohl Trier oder Koblenz anbieten. Von da aus ist man mit dem Zug schnell überall.

    Ich habe in Koblenz sehr gute Erfahrungen mit dem Mercure Hotel gemacht. Schönes Zimmer mit Blick direkt auf die Festung Ehrenbreitstein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!