• austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1169550072000

    Hallo zusammen!

    Ich plane für Juni ein verlängertes Wochenende irgendwo an der See. Auch wenn es in Deutschland ist, muss ich sagen dass ich mich da oben im norden nicht so gut auskenne. *schäm*

    Nun habe ich im Internet gelesen, dass Mitte Juni die Kieler Woche ist. In welchen Ort könnte man fahren, dass man an der See ist und nicht allzu weit weg von Kiel (sag mal so ca. 30-40 km).

    In dem Ort selber sollte man abends noch ein bissl was machen können (nicht unbedingt Discomäßig, eher noch was schönes trinken oder so. Es sollten also nicht unbedingt die Bürgersteige bei Eintritt der dunkelheit hochgeklappt werden.

    Hoffe ihr könnt mir nen paar Tipps geben..

    Besten Dank schonmal im voraus!

  • irahaz
    Dabei seit: 1142467200000
    Beiträge: 450
    geschrieben 1169550370000

    Hallo, Unterkunft während der Kieler Woche wäre Schilksee oder Strande das Nächste.

    Auf der anderen Seiten der Förde liegt Laboe. Ziehe ich persönlich vor. Man kommt gut mit den Fördedampfern und natürlich auch Bussen auf die "andere Seite".

    Aber nicht zu lange überlegen, zur "Kieler Woche" ist hier die halbe Welt zu Gast ;)

    LG Angelika

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1169552274000

    Ich selbst würde lieber außerhalb wohnen und zur Kieler Woche dann einfach hinfahren. Je nachdem, wie lange ihr Urlaub machen wolle und was ihr machen wollt, ist Timmendorfer Strand sehr schön. Dort haben am WE die Geschäfte offen, es gibt jede Menge Cafes und man kann Abends auch sehr gut weggehen. Zur Kieler Woche ist es dann eine Stunde AUtofahrt.

    Meiner Meinung nach ist in Strande, Laboe und Schilksee nicht viel los am Abend. Und alle Gebiete, die sehr eng um Kiel liegen haben bei weitem nicht den Flair der Küstenorte oder - Städte wie eben Timmendorf z.B.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • irahaz
    Dabei seit: 1142467200000
    Beiträge: 450
    geschrieben 1169559270000

    @austin, für ein verlängertes Wochenende ist diese Richtung schon recht gut: Laboe / Schönberg / Kalifornien.

    Des Abends gut weggehen, ist wohl kaum interessant, wenn ihr die "Kieler Woche" besuchen wollt, denn da geht der Vormittag (wenn ihr wollt) bis zum nächsten Morgen.

    Informieren solltet ihr euch zwecks des angebotenen Programms an diesen Tagen.

    LG Angelika

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1169563970000

    Vielen Dank erst einmal für die Tipps!

    Das mit der Kieler Woche war auch nur so ein Gedanke von mir, da ich gesehen habe, dass diese dann ist, wenn wir eh an die See wollten.

    Geplant ist vom 15.6.-19. oder 20.6. Die Länge steht noch nicht so ganz fest, ist einfach nur nen bissl zum ausspannen gedacht, nicht als Haupturlaub.

    Werde mir die Orte mal Näher anschauen, falls Ihr noch weitere Tipps habe, immer her damit..

    Wieviel KM sind es von Timmendorf bisa Kiel so ca.?

    Vielen Dank schonmal

  • cassie64
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 124
    geschrieben 1169565799000

    Hallo Austin,

    ich kann Dir die Kieler Woche auch nur empfehlen, dann ist hier Außnahmezustand. Hotels in Kiel kannst Du aber zu der Zeit vergessen, die sind schon alle ausgebucht (hab grad nochmal bei hrs und hotel.de geschaut). Andere Orte kann ich Dir grad nicht wirklich empfehlen, vielleicht noch was Richtung Flensburg. Aber wenn man hier wohnt, macht man ja nicht unbedingt hier Urlaub ;)

    Wenn ihr dann aber mal nach Kiel reinkommen wollt, dann solltet ihr unbedingt mit dem Zug kommen. hat zwei Vorteile: 1. Man muss keine Prkplatz suchen, die sind zu der Zeit tierisch rar und man muss eventuell ziemlich weit außerhalb parken und 2. mit dem Zug ist man gleich mitten drin, da der HBF superzentral in Kiel liegt und man kann auch was trinken ;)

    Wenn Du noch weitere Fragen hast, nur her damit :D

    Gruß cassie

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Wuermchen1
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1169569507000

    Hallo Austin2000,

    wir waren schon öfters auf der Kieler Woche. Haben immer in Laboe gewohnt. Es sind zwei Gaststätten und einige Restaurants an der Promenade wo man Abends noch etwas trinken kann. Der Ort ist sonst eher ruhig.

    Der Fördedampfer fährt Abends (Nach 20.00 Uhr) nicht mehr . Man ist dann auf den Bus angewiesen. Dieser fährt sehr oft.

    LG Marlies

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!