• sartorius61
    Dabei seit: 1188000000000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1264889195000

    Hallo Wilhelmshavener!

     

    Bin beim Surven auf die "Woche an der Jade" gestoßen und überlege, ob ich ein paar Tage Wilhelmshaven in meinen "Strandurlaub" an der Nordsee einbaue.

     

    Wie "hochkarätig" sind denn die Musikevents dort? Sind nur lokale Gruppen dort oder auch bekanntere.

    Ab wann ist denn mit einem genaueren Programm zu rechnen?

     

    Lohnt sich ein Besuch grundsätzlich oder ist das mehr ein Trink- und (Fr)Ess-Fest?

     

    Danke schon mal...

  • Baikal
    Dabei seit: 1135209600000
    Beiträge: 208
    geschrieben 1264959596000

    Zwar bin ich kein WHVler aber in jedem Jahr zum Wochenende an der Jade (1. - 4.7.10) dort. Ein "Woche an der Jade" kenne ich nicht.

    Die Musikevents dort sind sicherlich nicht schlecht, aber sicherlich nicht hochkarätig. Allerdings gibt es halt viel zu sehen. Vom umfanreichen Flohmarkt über einen Mittelaltermarkt bis hin zur Präsentation der Marine. Wilhelnmshaven ist der größte Marinestützpunkt in Deuschland und so eine Fregatte kann man eben nicht jederzeit besichtigen.

    Wann es ein festes Programm dafür gibt weiss ich nicht, einfach mal öfters auf der HP der Stadt nachsehen.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • sartorius61
    Dabei seit: 1188000000000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1265046540000

    natürlich meinte ich das Wochenende an der Jade...

     

    Obwohl viel in SH unterwegs und ständiger NDR 2 Hörer ist diese Veranstaltung bisher total an mir vorbei gegangen. Kieler Woche war ich schon oft. Ist wohl ein bißchen vergleichbar (ohne die Wettkämpfe halt).

     

    Merke schon, dass das was Größeres sein muss, da auf ein paar Anfragen wegen Quartier schon Absagen kamen mit dem entsprechenden Hinweis.

     

    Danke schon mal.

  • jelde
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 251
    geschrieben 1265063970000

    Schau doch mal hier   

    www.wochenendeanderjade.de/

    Aber mit "Kieler Woche" ist das nicht zu vergleichen, die ist höherwertig!

    Trotzdem ist es eine Reise wert!   www.wilhelmshaven-touristik.de/

    Gruß jelde

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!