• Fernwehfrau
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 315
    geschrieben 1228408214000

    Hallo,

    wir sind im Februar in Köln, wo wir bei der TV-Show "Schmidt & Pocher" dabei sein werden. Die Aufzeichnung findet wohl in Köln-Mühlheim statt. Weiß jemand dort in der Gegend ein gutes Wellness-Hotel? Kann auch gern etwas außerhalb sein, es gibt ja Taxi/S-Bahn/Bus.

    Danke für eure Antworten!

    Anja

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • campbell
    Dabei seit: 1223337600000
    Beiträge: 301
    gesperrt
    geschrieben 1228408627000

    Hallo Fernwehfrau, Mühlheim, und gerade das Viertel wo die Show stattfindet ist mal eher so das "Müll" und nicht das Mühlviertel. Wenn du ein schönes Wellnesshotel dort buchen möchtest, musst du ein Stückchen nach ausserhalb oder eben direkt in die Innenstadt und auch relativ tief in die Tasche greifen, ist im Kölner Raum leider so.

    Wellness mitten in Köln zentral ( ;) ein absolut geniales Hotel ) gibt es HIER . Superverkehrsgünstig, kommst mit den öffentlichen schnell überall hin.

    Ausserhalb und natürlich die Krönung ist DIESES

  • maximax
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 1242
    geschrieben 1228419391000

    Das Savoy Hotel, Turiner Str. wäre auch meine Empfehlung. Genial ist die richtige Bezeichnung für dieses wunderschöne Hotel, das von außen so gar nichts aus sich macht, aber innen geradezu ein Feuerwerk des guten Geschmacks abbrennt.

    Der Hbf. ist 7 Minuten zu Fuß entfernt, von dort kommt man bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Mülheim.

    Suaviter in modo, fortiter in re.
  • jaci85
    Dabei seit: 1113091200000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1228429266000

    Diese 2 Hotels sind aber nicht für ein schmales Portemonnaie gedacht,aber wirklich sehr gut. Man kann aber sich auch mal das Lindner Dom Residence anschauen.Soll auch gut sein.

    Viel Spaß in Köln!

  • Fernwehfrau
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 315
    geschrieben 1228467089000

    Die Hotels sind alle toll die ihr da empfehlt, allerdings das Savoy und das Schlosshotel sind doch etwas zuviel für meinen armen Mama-in-Elternzeit-Geldbeutel.

    Das Lindner wäre da aber schon eher was, das werde ich dann mal anfragen! Danke für die Tipps!

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • snowflake123
    Dabei seit: 1228262400000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1228479277000

    Es gibt aber auch noch ne andere Variante: ganz normales Hotel buchen und einen

    Wellnesstag im Neptunbad am Neptunplatz in Köln-Ehrenfeld verbringen. Eine super Saunalandschaft im japanischen Stil in einer ehemaligen wilhelmischen Badeanstalt - ein echter Wellness -Hammer mitten in der Stadt!

    Grüße aus Köln!

    Schneeflocke

    *Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne*
  • Karin+Norbert
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1228569969000

    Oder in der Claudiustherme (Rheinpark) in unmittelbarer Nähe von Mülheim/Deutz. Und auch dort im Umfeld der Messe gibt es genügend "normale" Hotels mit unmittelbarer Anbindung an´s Zentrum und die Rheinuferpromenaden.

    Und dass die Gegend um das E-Werk (Mülheimer Veranstaltungsort) nicht die Feinste ist, ist schon richtig.

    Gruß

  • Gaukelei
    Dabei seit: 1171065600000
    Beiträge: 516
    geschrieben 1228844893000

    Das Parkhotel Nümbrecht ist auch nicht schlecht, liegt allerdings, wie der Name schon sagt, in Nümbrecht bei und nicht in Köln.

    Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Fernwehfrau
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 315
    geschrieben 1231324875000

    Hallo,

    ich wollte nur mal kurz erzählen für welches Hotel ich mich letztendlich entschieden habe. Es liegt zwar etwas weiter weg vom Stadtteil Mülheim, dafür nahe an Altstadt, Dom usw, und zwar ist es das Hotel Renaissance.

    Hat sehr gute Bewertungen bekommen und ich hoffe dass wir ein schönes langes Wochenende dort verbringen werden.

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • maximax
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 1242
    geschrieben 1231327993000

    Fernwehfrau,

    wenn es das Marriott Renaissance in der Magnusstr. ist, dann kann ich Dir nur gratulieren zu der guten Wahl.

    Suaviter in modo, fortiter in re.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!