• Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2154
    geschrieben 1283710499000

    Wir wollen mal ein paar Tage (1 Woche?) mit dem Auto von HH zu einer Ostfriesischen Insel.

    Waren mal vor 100 Jahren auf Nordernay (da lebte Lale Andersen auch noch ;) ).

    Möchten evtl. da hin, oder woanders? Da sollte auch was los sein. Keine Party. Aber viele nette Restaurants. Baden muß nicht sein. Bei diesen Wintertemperaturen, sowieso nicht.

    Wer hat Tips? Wollen nicht mit dem Auto auf die Insel. Auf dem Festland parken! Und wo?

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • Patio
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1283760569000

    Ich finde Spiekeroog wunderschön!

    Ist auch autofrei, Parkplätze sind am Hafen .

    Es gibt dort Restaurants, sehr schöne.

    "Was los" ist glaub ich auf den Inseln sowieso nicht allzu viel. Vielleicht eher noch auf Borkum, das ist die größte Insel, aber nicht autofrei.

    Baltrum ist winzig, auch autofrei. Dort war ich mal vor 100 Jahren :D

    LG, Pat

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • jelde
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 251
    geschrieben 1283761682000

    Lale Andersen lebte ganz sicher nicht auf Norderney, sondern auf Langeoog.

     

    Langeoog ist autofrei, nicht ganz so ruhig wie Spiekeroog, aber auch nicht so viel Party wie auf Norderney.

    Nette Restaurants und Kneipen, wenn ihr nicht im November fahrt, da ist "tote Hose";

    wie auf allen Inseln.

    Ein kleiner Einblick hier

    Langeoog ist auch nicht Tideabhängig, d.h. regelmäßige Fährverbindung.

    Das Auto bleibt auf Bensersiel stehen oder ihr reist per Bahn an.

     

    Schöne erholsame Tage

  • lala
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1283780155000

    Ich finde Wangerooge schön...ist auch autofrei und wenn ihr von HH fahrt über die A29 und dann weiter nach Harlesiel (da bleibt auch Euer Auto) gut zu erreichen.

    Die insel ist von der Größe eine schönes Mittelding zwischen Borkum/Norderney und den eher kleineren wie Baltrum.

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2154
    geschrieben 1284009823000

    Vielen Dank für Antworten. @jelde, ja die Lale ist ja schon lange nicht mehr da. Deswegen habe ich mich auch vertan, bzw. wußte es auch nicht mehr genau.

    Der Besuch einer der schönen Inseln hat sich wohl in diesem Jahr erledigt. Schiet Wetter!

    Waren  dafür Mo.+Di. schnell im Osten, Insel Poel. Von HH einfach.  Auch sehr schön.

    Aber Di. schnell wieder nach Hause, in unser geheiztes Haus. Meine Frau wäre gerne an die Nordsee. Wir sind aber keine Schlechtwetterurlauber.

    Lauern schon seit Wochen, daß wir mal nach Franken an den Main können, aber auch dort , wie fast überall im Südosten noch schlechteres Wetter als hier im Norden.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • jelde
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 251
    geschrieben 1284038503000

    @Siegfried

     

    Schiet Wetter....ach, so schlecht ist das Wetter gar nicht gewesen, nur gestern.

    Das Wochenende soll auch wieder sehr schön werden.

    Oftmals stimmt der Wetterbericht nicht mit dem tatsächlichen Wetter vor Ort überein;

    außerdem haben die Inseln immer ihr eigenes besseres Wetter !

    http://www.wetter.com/deutschland/langeoog/DE0006050.html

  • Reise-Bibi
    Dabei seit: 1283990400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1284043298000

    Mein Favorit ist Wangerooge! ein absoluter Traum und viel schöner als die Inseln in der Nordsee.

  • jelde
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 251
    geschrieben 1284043556000

    @Reise-Bibi

    In welcher See liegt Wangerooge denn ?

     

     

    Übrigens noch kein Tropfen Regen, 19,5°C, Sonne lacht noch etwas versteckt...

    Überlegt es euch, Siegfried.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Bona Dea152
    Dabei seit: 1286582400000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1286624364000

    Hallo Nordseeliebhaber und -innen ;)

    für mich ist die schönste Insel Baltrum!  Klein, überschaubar, ruhig ...mit einem Wort nix los....aber deshalb toooooootal schön!

    Im Winter ist es fast noch schöner als im Sommer.

    Schöne Grüße :D

    "Die Sklaven von heute werden nicht mit Peitschen, sondern mit Terminkalendern angetrieben." John Steinbeck
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!