• kruebe70
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1248555003000

    Hallo,

    ich möchte meinem Schatz zum Geburtstag ein schönes Wochenende (Fr. - So) in einem netten Weinort schenken. Ich habe an einen Winzbetrieb mit Pension/Ferienwohnung o. ä. gedacht, wo man auch gerne mithelfen kann (hab schon mal von "Erntehelfern" gehört), der nicht allzu groß ist und man noch mit dem Winzer privat ins Gespräch kommen kann (vielleicht mit einer Führung über die Weinberge, den Betrieb, etc.).

    Hat so etwas schon einmal jemand gemacht und kann mir weiterhelfen? Ich irre schon stundenlang auf irgendwelchen Seiten rum, aber was richtig tolles habe ich noch nicht gefunden.

    Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße,

    Beate

  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1248568161000

    Hallo,

    wir haben selbst liebe Freunde, die ein kleines Weingut an der Mosel besitzen und wo in der Familie auch sowas machbar ist.

    Leider kann ich es Dir nicht anbieten, da durch die jährlichen Stammgäste keine zusätzlichen Möglichkkeiten mehr bestehen. Selbst wir fahren zu anderen Zeiten hin, weil wir die Plätze nicht wegnehmen wollen.

    Aber !!

    Ich kann Euch da eine ganz andere Region empfehlen - Deutschlands nördlichstes Weinanbaugebiet = Freyburg an der Unstrut (liegt in Sachsen-Anhalt).

    Gurgele mal nach Weinausschank Herbert Pawis Freyburg/Unstrut !!

    Der hat ein sehr schönes Ferienhaus !

    Im Romantikwochenende ist alles dabei !!

    Allerdings Mithilfe bei der Weinernte glaube ich nicht !

    Viel Glück !

    erwin   

  • Virginian
    Dabei seit: 1174089600000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1248686088000

    Hallo,

    wir hatten mal so etwas ähnliches gemacht, dass mit einem Weinbeisser Diplom endetet.

    Schau mal diesen Reisetipp an. Leicht zu finden über Retzer-Land.at Es kommt natürlich darauf an, woher Du anreisen musst. Ist zwar nicht Deutschland, aber vielleicht doch auch interessant.

    Eine schöne Ecke ist auch das Fränkische Weinland am Main zwischen Schweinfurt und Würzburg.

    Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7957
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1248719865000

    Hallo Kruebe,

    in welche Weingegend von Deutschland soll es denn gehen?

    Wir waren vor 3 Wochen für ein Wochenende in der Pfalz, und zwar an der südl. Weinstraße, in Rhodt unter der Rietburg. Hier ein kleiner Eindruck vom Ort: Rhodt unter der Rietburg.

    Wir haben dort direkt beim Winzer gewohnt. In meinem Profil findest du die Bewertung des Winzerhofes.

    Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!