• Helga04
    Dabei seit: 1177200000000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1255978096000

    Hallo zusammen,

    wir planen für 2010 eine 2-3 Tagesfahrt für ca. 50 Personen zu einer Weinprobe mit Übernachtungsmöglichkeit. Wer kann uns evtl. Tips und Adressen geben. 

    Vielen Dank schon mal!

    LG Helga

    :)
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5076
    geschrieben 1255978781000

    Hallo,

    könnte es auch Sekt in und an einem attraktivem Ort sein ?

    Dann hier mein Tipp:

    http://www.hanse-sektkellerei.de/

    und Hotels in fast allen Preislagen.

    Viel Spaß

  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1255994221000

    Hallo Helga,

    bitte auch mal in Deutschland`s nördlichster zusammenhängender und uralter Weinregion suchen:

    Saale-Unstrut-Tal bei Naumburg/Freyburg.

    Und dort mal persönlich Kontakt (wegen der Übernachtung für 50 Leute) aufnehmen bei:

    Schank- und Speisewirtschaft "Küchenmeisterey" auf Schloss Neuenburg in Freyburg/Unstrut

    Die bieten dort tolle mittelatlterliche Weinproben an!

    Link setze ich jetzt aber bewusst nicht, denn in dieser Region gibt`s auch noch viele andere tolle Angebote! Einfach dort mal gurgeln!

    Viel Glück !

    Erwin

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1256065052000

    Wie wäre es mit der Region Mosel? Orte, Weingüter und Hotels zu nennen sprengt schon fast den Rahmen, da es viele gibt. Die bekanntesten Orte sind Cochem, Winningen, Zell, Treis-Karden u.a.

    LG

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8150
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1256068465000

    Hallo Helga,

    wir waren in St. Martin in der Pfalz und zwar auf dem Winzerhof der Fam. Becker . Es gibt dort 16 DZ und 3 EZ. Vieleicht lassen  sich ja in der näheren Umgebung noch einige Zimmer dazu mieten.

    St. Martin ist ein schöner Weinort in der Pfalz. In meinen Reisetipps findest du mehr dazu.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Alex3675
    Dabei seit: 1184544000000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1256112409000

    Hallo Helga!

    ich kann Reiselilly nur zustimmen. St. Martin ist toll, es gibt sehr viele Weingüter in dieser Region, die auch Hotels angeschlossen sind. Sehr schön in St. Martin ist das "Wiedemanns-Weinhotel.com". Dort wird eine tolle Verwöhn-Halbpension angeboten mit Wellnessbereichnutzung und man kann auf dem dazugehörigen Weingut der Familie Wiedemann in Edesheim eine Weinprobe, etc. machen.

    Auch das Weinhotel am Rebenhang ist schön und für größere Gruppen geeignet.

    Vielleicht einfach mal auf der Homepage von St. Martin nachsehen.

    Ansonsten gibt es in der Pfalz unzählige gute Ziele für einen Kurzaufenthalt mit Weinprobe, Wandern, etc.. St. Martin, Deidesheim und Bad Dürkheim sind nur ein kleiner Teil davon. Einfach mal googlen...  ;) .

    Viel Spaß und LG

    Alex

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8150
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1256115680000

    Hallo Helga,

    schön ist es in der Pfalz auch in Rhodt unter der Rietburg. Hier mein Reisetipp  dazu. In Rhodt gibt es auch viele Winzerbetriebe die Weinproben anbieten. Wie Alex schon schrieb, einfach ein wenig googlen, und du wirst fündig.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Helga04
    Dabei seit: 1177200000000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1256155245000

    Hallo zusammen,

    die Fahrt sollte im September 2010 sein. Danke für die erhaltenen Tipps. Bin schon fleißig am googeln.

    Gruß Helga

    :)
  • Helga04
    Dabei seit: 1177200000000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1256155476000

    Hallo ich bins nochmal,

    das Problem wird wahrscheinlich unsere Personenzahl  50 

    Helga

    :)
  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1256159350000

    Hallo Helga,

    ja, wegen der hohen Personenzahl ist die Auswahl eingeschränkt.

    Ich habe mal etwas gegoogelt und bin bei "Kegeltouren und Kegelausflüge" fündig geworden.

    Da gibt es Hotel-Angebote für 50 Leutchen, auch mit Weinprobe.

    Viel Erfolg.

    Grüße

    Gia

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!